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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Welches Auto? Kombi, Heckantrieb, Leistung, Leicht
Heyho allerseits.
Ich fahre seit einigen Jahren ausschließlich BMW E36. Momentan einen 328i Touring. Habe auch schon mehrere geschlachtet. Und naja, momentan bin ich an einem Punkt wo ich mal über ein anderes Auto nachdenke, insbesondere da beim E36 doch ziemlich viel kaputt geht. Komme da gar nicht mehr hinterher mal ganz abgesehen vom Rost Nunja, meine Anforderungen: - Kombi - Relativ leicht, kann daher auch ein alter Wagen von 1985 sein. - Heckantrieb wäre am besten. Notfalls auch Allrad. Aber kein Frontantrieb. - Großer Laderaum - Gute möglichkeiten zur Leistungssteigerung (daher am besten ein Turbo), oder von sich aus schon viel Leistung. - Möglichst günstig. Will nicht all mein Geld ins Auto stecken. Ich denke vorerst nur an alte Volvos. 740er z.b. Die passen genau in mein Schema. Sehen von innen und außen zwar echt nicht so toll aus, aber solange man da Leistung rauskitzeln kann ist es top , die Motoren kann man nämlich mal eben auf 300PS aufwärts bringen. Was habt ihr sonst so für Vorschläge? |
#2
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Bleib bei BMW und geh mal 1 - 2 Jahrzehnte weiter in Richtung Gegenwart
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Mercedes w 124 4 matic, oder ohne Allrad. Als Diesel mit oder ohne Turbo, Motoren halten über 1 000 000 km, und auch auf Grüne Plakette zu bekommen.
Wenn kein Diesel erwünscht, den 136 PS Benziner als Kombi nehmen,ist auch ok. |
#4
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Zitat:
rauskitzeln?
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Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann |
#5
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Hallo,
upgrade Turbolader, Einspritzdüsen, Steuergerät. Evtl. Abgasanlage und co. Wenig Aufwand kann man sehen wie man möchte. Das meinte ich auch nicht. Es lässt sich aber problemlos relativ günstig bewerkstelligen. Dazu muss man natürlich noch eine andere Bremsanlage montieren. Mir stellt sich halt momentan die Frage, ob es sich lohnt meinen 328i wieder herzurichten, oder ob ich mir mal was anderes hole. |
#6
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Zitat:
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Gruß,Matze
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#7
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Es soll aber auch Leute geben, die das rumpfuschen an alten Motoren zum Zwecke der Leistungssteigerung als eine Art der sinnvollen Freizeitgestaltung betrachten. Auch bei Booten sind solche seltsamen Eigner oft anzutreffen.
Gruß Hubert
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Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
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#8
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Zitat:
Zum Thema wenig Aufwandas kenne ich nur vom Yamaha 225Ps 4Takt.Der lässt sich beim angeln,in 5min auf 300Ps bringen. Es wird nur die Computerbox getauscht u fertig.Das ist wenig Aufwand,der auch dem Motor nicht schadet,da es ja auch eigentlich ein 300er. Alles andere wird hochgezüchtet und ob dann dort überhaupt die erwünschte Leistung anliegt,bleibt vorerst unklar.
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Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (18.12.2014 um 21:36 Uhr) |
#9
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Legacy 2 Turbo. 200PS in Serie und absolut unauffällig. Der Wolf im Schafspelz.
https://www.youtube.com/watch?v=jvF-HgsvjTs
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Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (18.12.2014 um 21:44 Uhr)
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#10
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Dann wechsel mal bei so einer Karre die Lima oder den Klimakompressor. Nee danke, so ein Scheißhaus kommt mir nie wieder auf den Hof.
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Gruß, Jörg!
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#11
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Ne du,mach ich nicht...dafür gibt es Werkstätten.Ich finger nicht an Autos dumm rum.Meine Karren haben bisher auf die Art,alle top funktioniert,da muß ich nicht selber schrauben,um das auch noch zu ändern
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Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (18.12.2014 um 22:51 Uhr) |
#12
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#13
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Och, Audi ist schon die richtige Antwort.
Ein Audi 200 quattro 20V ist all das, was Du willst: Nicht neu, recht leicht, sehr groß und bei Bedarf rasend schnell (schon im Serienzustand einen Serien-E36/328 niederringend), aber wenn's brennt, dann geht auch sowas hier: https://www.youtube.com/watch?v=fYxVKCND18w Alle alten Turbo-Fünftöpfe sind SEHR dankbare Aufblasobjekte
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...::: Gruß, Erik :::... - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
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#14
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Wenn Du glaubst am e36 geht viel kaputt wirst Du von vielen anderen Fahrzeugen negativ überrascht sein
Wenn ich nicht knapp über 2 Tonnen ziehen müsste würde ich mir sofort wieder einen 328i kaufen. Für das Geld gibt's meiner Meinung nach kaum besseres. E34 540i ist aber auch ne Möglichkeit. Wenn es nicht nur geradeaus schnell sein soll und bezahlbar kommst Du an BMW nicht vorbei. Habe fast alle gefahren und bleibe beim Propeller auf der Haube Das ist aber nur meine persönliche Meinung und alle Audifahrer dürfen weiterhin glauben das sie schnelle Autos fahren
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#15
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Bleib bei BMW,
geh aber eine Nummer grösser, und eine Generation weiter....... z.B. 530d E39 Touring..... Serie 193PS ... zieht schon mächtig CommonRail Turbodiesel mit Powerbox auf 240PS aufgeblasen, und das Fliegt!!!!
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#16
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Ich würde dir auch einen e39 empfehlen...
Schwachstellen: - Rost an heckklappe, schweller/Wagenheber Aufnahme, Türen... - sämtliche lenker an den Achsen.... Sonst ziemlich robust , platz, heckantrieb, Leistung satt...
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#17
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Wie wäre es mit Chrysler 300 Kombi?
Gibts auch mit V8 mit max 431 PS. Heckantrieb und Platz hat er auch.
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#18
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Zitat:
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Gruß,Matze |
#19
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Zitat:
Werkstätten sind gut. In der Sternzeit107 läuft grad ein Audi-Fred. Anlasser dreht nicht, Motor springt also nicht an,...ab in die Fachwerkstatt. Die haben erst mal die Glühkerzen wechseln lassen, jaja, "lassen", außer Haus, durch Spezialisten. Zwei sind abgerissen, Köpfe sollten runter, 3000 Euro standen im Raum. Dann haben sie wohl die Batterie getauscht, war aber auch nicht, dann noch irgendein Bauteil, wars aber auch nicht....mal gespannt wie es endet. Willy |
#20
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Zitat:
Altes Auto mit viel PS also auch vom Zettel gestrichen... BMW hatte ich tatsächlich auch noch auf der Uhr.Schöner M5 in Weiß und ich meine Bj um 2005. Nach 3Probefahrten mußte es aber der Audi werden im gleichen Bj,ist eben alles Geschmacksache. Über Autos wird oft gestritten,geht aber eigentlich garnicht...ist wohl eine Volkskrankheit
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Gruß,Matze |
#21
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Zitat:
Du hast genau mein aktuelles Auto beschrieben Der geht zwar gut und die e39 sind sehr gut verarbeitet aber der 3er ist viel agiler. Im e39 wirds auch sehr schwer ein Sperrdiff zu bekommen und ohne lässt er sich sehr schlecht driften Dafür darf ich mit Genehmigung von BMW über 2t ziehen und habe auch schon 3t geslippt was deutlich besser ging als ich dachte. |
#22
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Zitat:
Ich war mit meinem ersten A8 nicht bei Audi,logisch ging auch...war schließlich Meister bei Audi.So,nun mußte ich an das Diff-Getriebe,welches defekt war. Antwortas kann ich nicht aufmachen.Ich fragte warum?Da meinte er,das Werkzeug dafür kostet schließlich um die 4000€!Ach soo,das ist ein Argument Also habe ich ein Diff selber gekauft und seine Arbeitszeit gelöhnt...komisch,bei Audi bezahle ich für den Wechsel 630€. Jetzt habe ich seine Zeit,mit 1500€ bezahlt,aber dafür einen Kabelbinder inklusive unter der Karre,weil er den Halter für das Hitzeschutzblech abgerissen hatte. Gut,bei Audi hätte ich um die 4500Taler bezahlt,ganz klar.Die verbauen eben keine gebrauchten Getriebe Der nächste Audi sollte dann nicht mehr in eine freie Werkstatt.Kostet reichlich Geld,brauchen wir nicht drüber reden.Trotzdem habe ich mich bei Audi bisher am wohlsten gefühlt,der Service war super und mein Wagen top im technischen Zustand. Nicht das gleich wieder der nächste um die Ecke kommt mita kann man nix mehr dran machen,an den Möhren. Ich WILL nix dran machen,dafür bin ich viel zu faul.Mein Auto soll funktionieren,und das Ziel hat man bisher gut verfolgt Logisch liest man vieles in Foren,aber ich hatte solche oder ähnliche Fälle noch nicht,zum Glück.
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Gruß,Matze |
#23
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Ich versuche das nachher zu verstehen, muss grad mal weg aber hattest du nicht einen A3 oder A6?
Willy |
#24
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Genau Willy....
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Gruß,Matze |
#25
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Zitat:
Höh, aber ein alter Volvo 740 soll es werden ?
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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