|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Auto? Kombi, Heckantrieb, Leistung, Leicht
Heyho allerseits.
Ich fahre seit einigen Jahren ausschließlich BMW E36. Momentan einen 328i Touring. Habe auch schon mehrere geschlachtet. Und naja, momentan bin ich an einem Punkt wo ich mal über ein anderes Auto nachdenke, insbesondere da beim E36 doch ziemlich viel kaputt geht. Komme da gar nicht mehr hinterher mal ganz abgesehen vom Rost Nunja, meine Anforderungen: - Kombi - Relativ leicht, kann daher auch ein alter Wagen von 1985 sein. - Heckantrieb wäre am besten. Notfalls auch Allrad. Aber kein Frontantrieb. - Großer Laderaum - Gute möglichkeiten zur Leistungssteigerung (daher am besten ein Turbo), oder von sich aus schon viel Leistung. - Möglichst günstig. Will nicht all mein Geld ins Auto stecken. Ich denke vorerst nur an alte Volvos. 740er z.b. Die passen genau in mein Schema. Sehen von innen und außen zwar echt nicht so toll aus, aber solange man da Leistung rauskitzeln kann ist es top , die Motoren kann man nämlich mal eben auf 300PS aufwärts bringen. Was habt ihr sonst so für Vorschläge? |
|
||||
|
||||
Bleib bei BMW und geh mal 1 - 2 Jahrzehnte weiter in Richtung Gegenwart
|
|||
|
|||
Mercedes w 124 4 matic, oder ohne Allrad. Als Diesel mit oder ohne Turbo, Motoren halten über 1 000 000 km, und auch auf Grüne Plakette zu bekommen.
Wenn kein Diesel erwünscht, den 136 PS Benziner als Kombi nehmen,ist auch ok. |
|
||||
|
||||
Zitat:
rauskitzeln?
|
||||
|
||||
Hallo,
upgrade Turbolader, Einspritzdüsen, Steuergerät. Evtl. Abgasanlage und co. Wenig Aufwand kann man sehen wie man möchte. Das meinte ich auch nicht. Es lässt sich aber problemlos relativ günstig bewerkstelligen. Dazu muss man natürlich noch eine andere Bremsanlage montieren. Mir stellt sich halt momentan die Frage, ob es sich lohnt meinen 328i wieder herzurichten, oder ob ich mir mal was anderes hole. |
|
|||||
|