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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 18.12.2014, 20:28
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HotSpot HotSpot ist offline
Lieutenant
 
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Standard Welches Auto? Kombi, Heckantrieb, Leistung, Leicht

Heyho allerseits.
Ich fahre seit einigen Jahren ausschließlich BMW E36. Momentan einen 328i Touring. Habe auch schon mehrere geschlachtet. Und naja, momentan bin ich an einem Punkt wo ich mal über ein anderes Auto nachdenke, insbesondere da beim E36 doch ziemlich viel kaputt geht. Komme da gar nicht mehr hinterher mal ganz abgesehen vom Rost

Nunja, meine Anforderungen:
- Kombi
- Relativ leicht, kann daher auch ein alter Wagen von 1985 sein.
- Heckantrieb wäre am besten. Notfalls auch Allrad. Aber kein Frontantrieb.
- Großer Laderaum
- Gute möglichkeiten zur Leistungssteigerung (daher am besten ein Turbo), oder von sich aus schon viel Leistung.
- Möglichst günstig. Will nicht all mein Geld ins Auto stecken.


Ich denke vorerst nur an alte Volvos. 740er z.b. Die passen genau in mein Schema. Sehen von innen und außen zwar echt nicht so toll aus, aber solange man da Leistung rauskitzeln kann ist es top , die Motoren kann man nämlich mal eben auf 300PS aufwärts bringen.
Was habt ihr sonst so für Vorschläge?
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  #2  
Alt 18.12.2014, 20:38
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45meilen 45meilen ist offline
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Bleib bei BMW und geh mal 1 - 2 Jahrzehnte weiter in Richtung Gegenwart
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 18.12.2014, 20:43
HessiJames HessiJames ist offline
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Mercedes w 124 4 matic, oder ohne Allrad. Als Diesel mit oder ohne Turbo, Motoren halten über 1 000 000 km, und auch auf Grüne Plakette zu bekommen.
Wenn kein Diesel erwünscht, den 136 PS Benziner als Kombi nehmen,ist auch ok.
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  #4  
Alt 18.12.2014, 20:55
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Bobo11 Bobo11 ist offline
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Zitat:
Zitat von HotSpot Beitrag anzeigen
Heyho allerseits.
Ich fahre seit einigen Jahren ausschließlich BMW E36. Momentan einen 328i Touring. Habe auch schon mehrere geschlachtet. Und naja, momentan bin ich an einem Punkt wo ich mal über ein anderes Auto nachdenke, insbesondere da beim E36 doch ziemlich viel kaputt geht. Komme da gar nicht mehr hinterher mal ganz abgesehen vom Rost

Nunja, meine Anforderungen:
- Kombi
- Relativ leicht, kann daher auch ein alter Wagen von 1985 sein.
- Heckantrieb wäre am besten. Notfalls auch Allrad. Aber kein Frontantrieb.
- Großer Laderaum
- Gute möglichkeiten zur Leistungssteigerung (daher am besten ein Turbo), oder von sich aus schon viel Leistung.
- Möglichst günstig. Will nicht all mein Geld ins Auto stecken.


Ich denke vorerst nur an alte Volvos. 740er z.b. Die passen genau in mein Schema. Sehen von innen und außen zwar echt nicht so toll aus, aber solange man da Leistung rauskitzeln kann ist es top , die Motoren kann man nämlich mal eben auf 300PS aufwärts bringen.
Was habt ihr sonst so für Vorschläge?
Und wie kann man mit wenig Aufwand aus dem alten Volvo 300 Ps
rauskitzeln?
__________________

Nur fliegen ist schöner

Grüsse Hermann
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  #5  
Alt 18.12.2014, 21:04
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HotSpot HotSpot ist offline
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Zitat:
Zitat von bobo11 Beitrag anzeigen
Und wie kann man mit wenig Aufwand aus dem alten Volvo 300 Ps
rauskitzeln?
Hallo,
upgrade Turbolader, Einspritzdüsen, Steuergerät. Evtl. Abgasanlage und co.
Wenig Aufwand kann man sehen wie man möchte. Das meinte ich auch nicht. Es lässt sich aber problemlos relativ günstig bewerkstelligen. Dazu muss man natürlich noch eine andere Bremsanlage montieren.

Mir stellt sich halt momentan die Frage, ob es sich lohnt meinen 328i wieder herzurichten, oder ob ich mir mal was anderes hole.
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  #6  
Alt 18.12.2014, 21:07
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von HotSpot Beitrag anzeigen
Hallo,
upgrade Turbolader, Einspritzdüsen, Steuergerät. Evtl. Abgasanlage und co.
Wenig Aufwand kann man sehen wie man möchte. Das meinte ich auch nicht. Es lässt sich aber problemlos relativ günstig bewerkstelligen. Dazu muss man natürlich noch eine andere Bremsanlage montieren.

Mir stellt sich halt momentan die Frage, ob es sich lohnt meinen 328i wieder herzurichten, oder ob ich mir mal was anderes hole.
Warum versuchst du nicht mal einen Audi Quattro?Den bekommt man auch mit Leistung,ohne an ihm rumzupfuschen.
__________________
Gruß,Matze
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  #7  
Alt 18.12.2014, 21:17
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Es soll aber auch Leute geben, die das rumpfuschen an alten Motoren zum Zwecke der Leistungssteigerung als eine Art der sinnvollen Freizeitgestaltung betrachten. Auch bei Booten sind solche seltsamen Eigner oft anzutreffen.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
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  #8  
Alt 18.12.2014, 21:24
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Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Es soll aber auch Leute geben, die das rumpfuschen an alten Motoren zum Zwecke der Leistungssteigerung als eine Art der sinnvollen Freizeitgestaltung betrachten. Auch bei Booten sind solche seltsamen Eigner oft anzutreffen.

Gruß Hubert
Wie auch immer,es gibt ordentliche Power zu kaufen,die sehr gut funktioniert.Ich denke da an einen Audi A6 mit 3,2L oder 4,2L....Dampf,Platz und zuverlässiges Auto.Aus alten Motoren mehr Leistung machen...muß jeder selber wissen.Mich beeindruckt sowas null

Zum Thema wenig Aufwandas kenne ich nur vom Yamaha 225Ps 4Takt.Der lässt sich beim angeln,in 5min auf 300Ps bringen.
Es wird nur die Computerbox getauscht u fertig.Das ist wenig Aufwand,der auch dem Motor nicht schadet,da es ja auch eigentlich ein 300er.
Alles andere wird hochgezüchtet und ob dann dort überhaupt die erwünschte Leistung anliegt,bleibt vorerst unklar.
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Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (18.12.2014 um 21:36 Uhr)
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  #9  
Alt 18.12.2014, 21:39
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Legacy 2 Turbo. 200PS in Serie und absolut unauffällig. Der Wolf im Schafspelz.

https://www.youtube.com/watch?v=jvF-HgsvjTs
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Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (18.12.2014 um 21:44 Uhr)
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  #10  
Alt 18.12.2014, 21:41
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Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Wie auch immer,es gibt ordentliche Power zu kaufen,die sehr gut funktioniert.Ich denke da an einen Audi A6 mit 3,2L oder 4,2L....Dampf,Platz und zuverlässiges Auto.
Dann wechsel mal bei so einer Karre die Lima oder den Klimakompressor. Nee danke, so ein Scheißhaus kommt mir nie wieder auf den Hof.
__________________
Gruß, Jörg!
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  #11  
Alt 18.12.2014, 22:32
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Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Dann wechsel mal bei so einer Karre die Lima oder den Klimakompressor. Nee danke, so ein Scheißhaus kommt mir nie wieder auf den Hof.
Ne du,mach ich nicht...dafür gibt es Werkstätten.Ich finger nicht an Autos dumm rum.Meine Karren haben bisher auf die Art,alle top funktioniert,da muß ich nicht selber schrauben,um das auch noch zu ändern
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (18.12.2014 um 22:51 Uhr)
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  #12  
Alt 18.12.2014, 22:46
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sowas:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...tateCar&noec=1
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
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  #13  
Alt 18.12.2014, 23:51
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Och, Audi ist schon die richtige Antwort.

Ein Audi 200 quattro 20V ist all das, was Du willst:

Nicht neu, recht leicht, sehr groß und bei Bedarf rasend schnell (schon im Serienzustand
einen Serien-E36/328 niederringend), aber wenn's brennt, dann geht auch sowas hier:

https://www.youtube.com/watch?v=fYxVKCND18w


Alle alten Turbo-Fünftöpfe sind SEHR dankbare Aufblasobjekte
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
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  #14  
Alt 19.12.2014, 00:03
RING18 RING18 ist offline
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Wenn Du glaubst am e36 geht viel kaputt wirst Du von vielen anderen Fahrzeugen negativ überrascht sein

Wenn ich nicht knapp über 2 Tonnen ziehen müsste würde ich mir sofort wieder einen 328i kaufen.

Für das Geld gibt's meiner Meinung nach kaum besseres.

E34 540i ist aber auch ne Möglichkeit.

Wenn es nicht nur geradeaus schnell sein soll und bezahlbar kommst Du an BMW nicht vorbei.

Habe fast alle gefahren und bleibe beim Propeller auf der Haube

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und alle Audifahrer dürfen weiterhin glauben das sie schnelle Autos fahren
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  #15  
Alt 19.12.2014, 06:21
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
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Bleib bei BMW,
geh aber eine Nummer grösser, und eine Generation weiter.......
z.B. 530d E39 Touring.....
Serie 193PS ... zieht schon mächtig
CommonRail Turbodiesel
mit Powerbox auf 240PS aufgeblasen, und das Fliegt!!!!
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No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
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  #16  
Alt 19.12.2014, 08:35
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Ich würde dir auch einen e39 empfehlen...
Schwachstellen:
- Rost an heckklappe, schweller/Wagenheber Aufnahme, Türen...
- sämtliche lenker an den Achsen....
Sonst ziemlich robust , platz, heckantrieb, Leistung satt...
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  #17  
Alt 19.12.2014, 08:45
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
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Wie wäre es mit Chrysler 300 Kombi?
Gibts auch mit V8 mit max 431 PS. Heckantrieb und Platz hat er auch.
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  #18  
Alt 19.12.2014, 09:59
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Wenn Du glaubst am e36 geht viel kaputt wirst Du von vielen anderen Fahrzeugen negativ überrascht sein

Wenn ich nicht knapp über 2 Tonnen ziehen müsste würde ich mir sofort wieder einen 328i kaufen.

Für das Geld gibt's meiner Meinung nach kaum besseres.

E34 540i ist aber auch ne Möglichkeit.

Wenn es nicht nur geradeaus schnell sein soll und bezahlbar kommst Du an BMW nicht vorbei.

Habe fast alle gefahren und bleibe beim Propeller auf der Haube

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und alle Audifahrer dürfen weiterhin glauben das sie schnelle Autos fahren
Ab 260 hatte ich keinen BMW mehr im Rückspiegel,wozu auch?Ich dachte immer gerade die BMW-Fahrer leben in einer Scheinwelt.Gut,habe ich wieder was gelernt
__________________
Gruß,Matze
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  #19  
Alt 19.12.2014, 10:06
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Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ne du,mach ich nicht...dafür gibt es Werkstätten.Ich finger nicht an Autos dumm rum.Meine Karren haben bisher auf die Art,alle top funktioniert,da muß ich nicht selber schrauben,um das auch noch zu ändern
Jo,

Werkstätten sind gut. In der Sternzeit107 läuft grad ein Audi-Fred. Anlasser dreht nicht, Motor springt also nicht an,...ab in die Fachwerkstatt.
Die haben erst mal die Glühkerzen wechseln lassen, jaja, "lassen", außer Haus, durch Spezialisten. Zwei sind abgerissen, Köpfe sollten runter, 3000 Euro standen im Raum. Dann haben sie wohl die Batterie getauscht, war aber auch nicht, dann noch irgendein Bauteil, wars aber auch nicht....mal gespannt wie es endet.

Willy
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  #20  
Alt 19.12.2014, 10:14
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Zitat:
Zitat von Meikel1969 Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit Chrysler 300 Kombi?
Gibts auch mit V8 mit max 431 PS. Heckantrieb und Platz hat er auch.
Diesen hatte ich auch mal auf dem Zettel,ist aber ausgeschieden,nach der Probefahrt.Manche müssen ein Auto mit Leistung fühlen,wo das Auto bei 200 anfängt zu zittern.
Altes Auto mit viel PS also auch vom Zettel gestrichen...
BMW hatte ich tatsächlich auch noch auf der Uhr.Schöner M5 in Weiß und ich meine Bj um 2005.
Nach 3Probefahrten mußte es aber der Audi werden im gleichen Bj,ist eben alles Geschmacksache.
Über Autos wird oft gestritten,geht aber eigentlich garnicht...ist wohl eine Volkskrankheit
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Gruß,Matze
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  #21  
Alt 19.12.2014, 10:24
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Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Bleib bei BMW,
geh aber eine Nummer grösser, und eine Generation weiter.......
z.B. 530d E39 Touring.....
Serie 193PS ... zieht schon mächtig
CommonRail Turbodiesel
mit Powerbox auf 240PS aufgeblasen, und das Fliegt!!!!

Du hast genau mein aktuelles Auto beschrieben

Der geht zwar gut und die e39 sind sehr gut verarbeitet aber der 3er ist viel agiler.

Im e39 wirds auch sehr schwer ein Sperrdiff zu bekommen und ohne lässt er sich sehr schlecht driften

Dafür darf ich mit Genehmigung von BMW über 2t ziehen und habe auch schon 3t geslippt was deutlich besser ging als ich dachte.
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  #22  
Alt 19.12.2014, 10:37
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Jo,

Werkstätten sind gut. In der Sternzeit107 läuft grad ein Audi-Fred. Anlasser dreht nicht, Motor springt also nicht an,...ab in die Fachwerkstatt.
Die haben erst mal die Glühkerzen wechseln lassen, jaja, "lassen", außer Haus, durch Spezialisten. Zwei sind abgerissen, Köpfe sollten runter, 3000 Euro standen im Raum. Dann haben sie wohl die Batterie getauscht, war aber auch nicht, dann noch irgendein Bauteil, wars aber auch nicht....mal gespannt wie es endet.

Willy
Willy,meinst du nicht auch,das es solche "Spezialisten" nicht erst seit gestern gibt?
Ich war mit meinem ersten A8 nicht bei Audi,logisch ging auch...war schließlich Meister bei Audi.So,nun mußte ich an das Diff-Getriebe,welches defekt war.
Antwortas kann ich nicht aufmachen.Ich fragte warum?Da meinte er,das Werkzeug dafür kostet schließlich um die 4000€!Ach soo,das ist ein Argument
Also habe ich ein Diff selber gekauft und seine Arbeitszeit gelöhnt...komisch,bei Audi bezahle ich für den Wechsel 630€.
Jetzt habe ich seine Zeit,mit 1500€ bezahlt,aber dafür einen Kabelbinder inklusive unter der Karre,weil er den Halter für das Hitzeschutzblech abgerissen hatte.
Gut,bei Audi hätte ich um die 4500Taler bezahlt,ganz klar.Die verbauen eben keine gebrauchten Getriebe

Der nächste Audi sollte dann nicht mehr in eine freie Werkstatt.Kostet reichlich Geld,brauchen wir nicht drüber reden.Trotzdem habe ich mich bei Audi bisher am wohlsten gefühlt,der Service war super und mein Wagen top im technischen Zustand.
Nicht das gleich wieder der nächste um die Ecke kommt mita kann man nix mehr dran machen,an den Möhren.
Ich WILL nix dran machen,dafür bin ich viel zu faul.Mein Auto soll funktionieren,und das Ziel hat man bisher gut verfolgt

Logisch liest man vieles in Foren,aber ich hatte solche oder ähnliche Fälle noch nicht,zum Glück.
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Gruß,Matze
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  #23  
Alt 19.12.2014, 11:22
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Giligan Giligan ist offline
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Ich versuche das nachher zu verstehen, muss grad mal weg aber hattest du nicht einen A3 oder A6?

Willy
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  #24  
Alt 19.12.2014, 11:27
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ich versuche das nachher zu verstehen, muss grad mal weg aber hattest du nicht einen A3 oder A6?

Willy
Genau Willy....
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  #25  
Alt 19.12.2014, 12:16
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Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
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Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen

Im e39 wirds auch sehr schwer ein Sperrdiff zu bekommen und ohne lässt er sich sehr schlecht driften

Höh, aber ein alter Volvo 740 soll es werden ?
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