![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
nabend zusammen
![]() Mein Cockpit nimmt ganz langsam gestallt an. Hat noch einer ein paar Ideen welche Schalter man nehmen könnte. für Licht,Scheibenwischer,Bilgepumpe,Hupe,Lüfter ..... Ach und meine INSTA TRIM Bedienschalter möchte ich auch gerne gegen schönere Tauschen da wäre ich für Vorschläger auch sehr dankbar gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieht doch ganz gut aus.
Gruß Guido
|
||||
![]()
ich habe mir diese Einheit eingebaut http://bpi.ebasicpower.com/pc/BLCTRIM-SWITCH/INSTA-TRIM Als Schalter finde ich diese Systeme gut http://www.bootsbedarf-nord.de/Elekt...bdd9cca3ca3754
|
||||
|
||||
![]()
Nur als Idee: Mach doch den Plotter groß in die Mitte und ordne alle außenrum an. Sozusagen eine Plattform in der Mitte auf welche auch mal ein anderer Plotter passt.
Ich finde der wirkt so stiefmütterlich verloren in der Seite.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Schalter für Licht und co. sind nicht schlecht. Der Trimschalter sieht super aus, ist mir aber zu Teuer ![]() Vielleicht finde ich da ja noch eine günstiger Möglichkeit. gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Benötige aber zur zeit auch kein Plotter Wen mal ein schicker Plotter angeschafft wird kann dieser auf der Linken Seite gut sichtbar angebracht werden. gruß Thomas |
|
||||
![]()
ich hätte noch die Mitte rechts im Bild liegen
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit zusammen
Bin soweit, das Cockpit ist bereit lackiert zu werden. Das Arbeiten mit Glasfasermatten war nicht so einfach. Beim nächsten mal würde ich für kleine Rundungen Glasfilamentgewebe versuchen. Zum Spachteln habe ich Brillux 2K-Uni-Polyesterspachtel 667 benutzt dieser ließ sich Super schleifen. Danach Stunden geschliffen ![]() Am Wochenende wird mit 2K Epoxy Grundierfüller Grundierunt/gefüllert. Und dann zeigt sich ob ich gut geschliffen habe.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi, sieht gut aus!
Bin da auch grad dran, finde aber noch nicht ganz eine Form die mir zusagt.. Ist ein altes Boot, da passen zu moderne Formen auch wieder nicht.. Man wird sehen ![]() mfg, Toni
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die form ist bei mir auch nach und nach Endstanden. Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Taster ganz in Edelstahl und druckwasserdicht Geändert von seebaer150 (30.01.2015 um 17:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Sehr schön! Bezugsquelle?
Beste Grüße, Marius |
|
|||
|
|||
![]()
Ist eines unserer Ausrüstungsteile für Ocean Ranger und Ocean Roadster. Unerschwinglich teuer. Aber unkaputtbar und refitfähig, was die Neuwertigkeitmachbarkeit auch noch nach 50 Jahren ermöglicht. Alle Komponenten lassen sich maschinenbautechnisch überarbeiten und in den ursprünglich Zustand zurückversetzen oder ersetzen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
saubere Arbeit. Dein Schleifergebnis wirst Du aber erst richtig nach dem Lackieren erkennen. Da sieht man dann jeden Pickel und jede Delle. Auch ich habe fast zur gleichen Zeit mit dem Bau eines neuen Cockpits für meine Bayliner begonnen. Ich habe mich für den Bau aus GFK entschieden. Weiterhin viel Erfolg. ![]() Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, Habe gespannt Deinen Beitrag verfolgt. Wie hast Du denn nun die Negativform gebaut? Bist Du bei Holz geblieben? Der Hintergrund ist, ich möchte in Kürze meinen 2. Steuerstand nach vorne versetzen und auf meinem Dach eine Flybridge modellieren. Mein Plan ist eine Konstruktion aus Holz zu bauen, diese dann mit Gips o.ä. in Form zu bringen. Anschließend mit Trennwachs behandeln und danach in mehreren Lagen mit Gewebematten und Epoxidharz laminieren. Wichtig ist mir das das Holz wieder raus kommt. Vielleicht hast du ja einen Tip für mich wie ich die Sache am besten angehe. Natürlich freue ich mich auch über alle anderen Kommentare.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Thomas hat aus Holz sich das Positiv gebaut und dieses laminiert. Danach geschliffen, gespachtelt, gefüllert und lackiert. Heißt das Holz ist weiter vorhanden. Du mußt Dir aus Holz ein Positiv bauen, daraus ein Negativ mit Gfk ziehen und aus diesem Negativ wiederum ein Positiv aus Gfk herstellen. Ich habe es bei meinem Cockpit bis zur Negativform geschafft, aber wegen Zeitmangel bin ich noch nicht weiter gekommen. Kannst Du dir hier anschauen. Die obere Rundung habe ich mit Styrodur geformt und danach gespachtelt und geschliffen. Bei der Negativform habe ich mit einer Trennebene gearbeitet, da ich sonst wegen den großen Hinterschneidungen nicht mehr entformen kann. Du kannst natürlich auch gleich das Negativ erstellen, das habe ich hier gemacht. Es kommt halt auf die Form an wie man vorgeht. Beim Cockpit geht diese Variante nicht. Gruß Maik
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Thomas,
Kein Vergleich zum alten Cockpit! Super Arbeit! ![]() Gruß Freddy Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
@ Maik
Das hätte ich besser nicht schreiben können. @ Paule Ein paar Stellen habe ich auch ohne Holz in Form gebracht, Dafür habe ich dann einfach alu Rengiter benutzt das kann man super frei Formen. Und es lässt sich danach einfach ablösen. Und meinermeinung nach spricht nichts dagegen Holz mit zu verbauen. Erhöht die Stabilität ,lässt sich schnell verarbeiten und das extra Gewicht ist nicht viel. Hauptsache es wird von beiden Seiten behandelt. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Zusammen
Ist zwar schon eine weile her, aber ein paar Bilder vom Fertigen neuen Cockpit können ja nicht schaden. Ohne Bilder vom Fertigen Cockpit ist das Thema ja nicht wirklich abgeschlossen. ![]() Beste Grüße Thomas |
![]() |
|
|