![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für die Antwort. Ist nicht zu spät! Unterstreicht noch meine Entscheidung für 100 PS. 115 war für mich nie eine Option. Freue mich mal einen hoffentlich stolzen Besitzer einer 555 PH zu treffen! Wie ist die Kleine denn so!? Freue mich! Gruß Thore |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thore,
wir sind sehr zufrieden mit unserer Arwen. Der Platz reicht für uns vier. Allerdings sind unsere Kinder auch erst 6 und 9. Die 605 wäre uns zwar lieber gewesen, aber wegen Anhängelast nicht zu machen. Auto und Boot wäre doch etwas teuer gewesen. Ich werde als Sitz- und Liegemöglichkeit wie bei der 605 vor dem Motor eine durchgehende Bank konstruieren und auf einer Seite auf die Rutenhalter verzichten und dort auch eine Bank einbauen. Es soll eine eierlegende Wollmilchsau werden ![]() Elektronik fehlt noch, kommt nach oder mit der Beratungsnotwendigkeit auf der Boot. Fahrtechnisch rollt die PH mit dem zweiten Aussenborder nach Backbord. Mit den weiteren Einbauten werde ich versuchen, das zu verringern.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke. Die Bankkonstruktionen würden mich auch interessieren. Habe auch schon darüber nachgedacht! Hatte auch mit der 605er geliebäugelt. Finde die 555 aber besser! Gerade die Sitze in der Kajüte. Natürlich waren die Kosten und das Gewicht auch bei uns ein Grund! Lieben Gruß Thore |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Bankkonstruktion soll zweiteilig werden, damit sie bei hochgeklappten Motor komplett abbauen oder wegklappen lässt, ohne die Plicht zu sehr verkleinern. Als Material wird vorraussichtlich PE verwendet, ein Freund kann mir die Teile über eine 5 Achs Fräse jede Form herstellen. Zuerst wird ein Modell hergestellt und mit Beschlägen ausprobiert. Wie's klappt, werde ich versuchen, im Quicksilver Trööt zu dokumentieren. Gruss Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thore,
erste Bilder der geplanten Bank sind im Quicksilver Trööt. Alles weitere dort
|