![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Was ist das denn für ein Modell ? Holz ? Ich meine natürlich das Boot, nicht dei Fender..... ![]() Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniel,
ja, du hast richtig gesehen, meine Miss Marple geht jedes Jahr für drei Wochen mit nach Kroatien. Wo fährst du denn auf der Donau ? Ich fahre Main oder Donau,wenn Donau,dann im Raum Regensburg. gesendet vom mobilen Handtelefon ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hast Du für Deine "Miss Marple" eine Zulassung beim WSA oder nen IBS (zwecks Einfuhr in Kroatien)? WSA-Zulassung ist ja anscheinend in Kroatien nur geduldet, wenns blöd läuft wird das nicht anerkannt. Hab hier im Forum schon öfters gestöbert und unterschiedliche Angaben gefunden. Kleinfahrzeugkennzeichen kann, muss aber nicht anerkannt werden, am sichersten ist anscheinend der IBS. Hab dazu auch mal in meiner Bootsfahrschule nachgefragt, da wurde mir gesagt WSA-Zulassung ist ausreichend... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Toller Trööt
![]() Habe auch noch 310cm Boot in der Garage ![]() Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Ob in diesem Trööt Teilnehmer für das jährliche Kleinboottreffen rekrutiert werden können...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Dicke Lippe: warum nicht, kommt immer darauf an, wo es stattfindet.
@ Daniel also ich habe den IBS über den ADAC und in Kroatien noch nie Probleme gehabt, egal bei welchem Hafenkapitän. Mit dem Bootsvirus hat es bei mir genauso angefangen, habe dann den kroatischen Schein gemacht und in Deutschland den Binnenschein, gefolgt von den Funkscheinen UBI und SRC gesendet vom mobilen Handtelefon ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin der Stefan bin 33 und seit letztes Jahr Besitzer eines
Trainer 2 mit einen Evinrude Fischermann 6 PS! Nun ist das Boot im Winterschlaf und ich kann ein paar Umbauarbeiten vornehmen;)))
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
mein Name ist Marco, komme aus Bremen und bin erst seit kurzem hier im Forum. Hier ist unser Linder Sportsman 400. Wir haben das Boot letzten Monat in Holland gekauft und kommende Saison werden wir damit bei uns auf der Weser unterwegs sein Eventuell steht auch noch ein Schwedenurlaub an. Die Suche nach dem passenden Gespann war nicht sehr einfach, da es in unsere 5 m Garage passen musste. Gruss Marco |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=j6RzVfK5Kws
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Man kann so etwas natürlich überall organisieren...
|
||||
|
||||
![]()
In Schwerin wäre ich dabei, mangels Trailer (das Boot liegt im Bootshaus mit Hebeanlage) bin ich auf einen Aktionsradius einer Tagesetappe beschränkt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe auch ein Boot unter 4 m und bin sehr rzufrieden damit. Komplett neu aufgebaut. Leider ist der 40 PS Mercury 402 nicht mehr angesprungen ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß, der alte zweitakter. Über winter habe ich mir ein 25 PS Mercury EFI 4 Takter drangebaut. Mit dem neuen Motor bin ich noch nicht gefahren kommt aber noch. Auf dem Bild ist das Boot noch nicht ganz zusammengebaut.
|
||||
|
||||
![]()
Welche Marke ist das Boot?
|
||||
|
||||
![]()
Oh hab ich vergessen zu schreiben
Das Boot ist erbaut von Carl Klass in Worms und ist ein Sprint 370 Baujahr 1967 Restauration: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=192935
|
||||
|
||||
![]()
Da ich es sehr schade finde, dass dieser Tröt eingeschlafen ist, möcht ich mal nachfragen ob es wohl nichts mehr gibt, in dieser Klasse.
gesendet vom mobilen Handtelefon ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe diesen Tröööt gerade entdeckt und fände es toll,
wenn er wieder reaktiviert werden würde. Wäre doch wirklich schade um das schöne Thema der kleinen großen! ![]() MfG Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
ich hatte/habe den gleichen Gedanken wie du, nur scheint sich keiner mehr für uns "Kleinen" zu interessieren. ![]() ![]() Wir sind halt hier wohl nur eine Minderheit. Die meisten fahren deutlich größer. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin alle zusammen,
Endlich mal ne "kleine " Ecke für "kleine" Boote ![]() Ich heiße Tino bin 44 und komme aus Hamburg und zurzeit bin ich mit meinen Booten an der Eckernförder Bucht unterwegs. Meine Hille Utillity ist 4,20 lang mit 15 ps mercury. .....damit geht's raus zum Angeln. Mein anderes ist eine ca 3,80 kleine EWA Mücke de luxe aus den 60 zigern aus mahagoni, was über den letzten Winter restauriert wurde und ich hoffe das ich bald zum "SCHÖN "fahren damit auf die Schleier komme. Schön gruss erstmal an alle, Tino
|
|||
|
|||
![]()
Na, geht doch!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen 2. Boot aus Alu. Bisher ist mein Faforit Linder 355 Sportsman. Besser wäre etwas kürzer max. 70 kg. Welche Marken könnten noch intressant für mich sein? Transport in Unimog ohne Trailer für kürzere Tripps. Mein etwas größeres Boot ist ein Alufun 4,40 Steuerstand, 30PS, Gerätebügel. Ehemals BRK Rettungsboot. Zum Angeln und Schleppen baue ich es gerade aus. Grüsse Peter |
![]() |
|
|