![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Oder amn läuft etwas weiter richtung Familienstrand,dorg gibt es auch eine oder sogar mittlerweile zwei Bars. Aber in der Ortsmitte ist es auch sehr schön
|
|
|||
|
|||
![]()
Na da wird sich Frau freuen!! Und Mann freut sich auf ein schönes Karlovačko ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Diese Konoba habe ich auch schon am Radar für diesen Sommer....Danke für den Tip!
ich fahre jeden Sommer ein paar mal in die Kornaten, letztes Jahr ist mir ein Ticket übrig geblieben, mir gefällt es da drausen einfach.
|
|||
|
|||
![]()
Laut meinem Vermieter besteht in Sukošan wirklich keine Möglichkeit an die Vigniette für's Boot zu kommen! Wie oben schon richtig geschrieben wurde nur in Zadar oder Biograd.
|
||||
|
||||
![]()
Von Sukosan ist es ein Katzensprung nach Zadar. Luka Kapitana zum anmelden ist im Hafen (siehe roter Kreis), kleines rotes unscheinbares Haus am Eck von einem Busparkplatz.
mfg, Toni
|
|
|||
|
|||
![]()
Sehr schön!! Super und vielen Dank!!
|
||||
|
||||
![]()
Der Eingang ist etwas versteckt, hab oben noch ein Bild eingefügt wo´s rein geht
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aber auch kein Problem. Der Hafenkapitän in Biograd sitzt unübersehbar direkt an der Uferpromenade, ca. 100 m vom Fährenanleger. Parken kann man entweder in oder neben der Fährenzufahrtsspur. Wenn jemand im Auto bleibt, kostets nichts, sonst: Ticket ziehen oder Abschleppwagen riskieren.
Und in Zadar gibt's die Vignette (bzw. den Zettel, dass man bezahlt hat, Vignette gibt es ja nicht mehr) nicht etwa in der Kapetanija-Hauptstelle an der Hafenausfahrt, sondern in einem kleinen roten Haus. Das liegt, wenn man von Sukosan aus Richtung Fährhafen (ausgeschildert mit "trajekt") und dann am Fährenanleger vorbei fährt, etwas versteckt hinter dem Bus- und Taxiparkplatz an der Stadtmauer vor der letzten Innenstadt-Zufahrt. Auch hier gilt: entweder einen Fahrer im Auto lassen oder Ticket ziehen. Bei Ausländern sind die Streifenhörnchen neuerdings ganz schnell mit dem Abschleppwagen da, weil die Ausländer Knöllchen ja eh ignorieren. Ich würde zur Kapetanija nach Zadar fahren. Erstens geht's dort (meistens!) schneller, und wenn man einen legalen Parkplatz hat, kann man das gut mit einem kurzen Stadtrundgang verbinden. In Zadar ist täglich von 08.00-20.00 Uhr geöffnet, auch sonntags. Ob das in Biogad auch so ist, weiß ich nicht. Nachtrag: wow, da war ich wohl zu spät dran, musste kurz weg, bevor ich auf "Antworten" geklickt habe. Macht ja nichts, doppelt hält besser.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (29.01.2015 um 15:25 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
|||
|
|||
![]()
Gerd ... das war die Bestätigung der Bestätigung!!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bleibt nur zu hoffen auf gutes Wetter!! Nich wie letztes Jahr!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
auf Kornat
|
||||
|
||||
![]()
Die urige Konoba liegt auf Kornat in der Bucht Kravljačica, der Name steht auf der Seekarte. Koordinaten ungefähr 43°49'37" N, 15°16'27" O. Tagsüber vorbeifahren und anmelden, abends genießen.
....upps, war ich wieder zu spät...
|
|||
|
|||
![]()
Bild und GPS!!! Also wenn wir`s jetzt nich mehr finden .... ;)
Also reservieren is besser??
|
||||
|
||||
![]()
Mittags kurz vorbeifahren, reservieren und abends hin. Oder anrufen, Tel. 00385 98 485 243. Ansonsten siehe hier:
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=Konobas Und: nein, ich kriege keine Provision! Mir gefällt's dort einfach nur.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (23.02.2015 um 19:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
the beach ! ca . 50 min .
durch Pasmann kanal, stramm Richtung Süden, auf die Adria, dann steuerbord, 2. Bucht steuerbord !
|
|||
|
|||
![]()
schick doch mal ein paar Koordinaten
|
|
|||
|
|||
![]()
fahr doch mal mit dem Finger auffe Karte lang !
![]()
|
|||
|
|||
![]()
schade das es dir zuviel Mühe bereitet.
![]() 50 Minuten sind relativ ungenau. Wenn ich die letzten Jahre in Sukosan los gefahren bin, war ich nach 50 Minuten meist schon an Pasman vorbei und auf Höhe Pakostane in Richtung Vrgada unterwegs. |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist "the beach", ein Strand oder eine Konoba? Wo fangen die 50 Minuten an? Und was sind das für 50 Minuten, Jetski? Segelboot? Hubschrauber? Wenn ich - von wo aus? - durch den Pašmanski Kanal und dann stramm nach Süden fahre, lande ich auf der unbewohnten Seite von Kornat, das kann's ja wohl nicht sein. Ich möchte auch wissen, wo das ist, also klär' uns Ahnungslose auf!
|
||||
|
||||
![]()
Gerd, Du willst es aber genau wissen
![]() Vielleicht meint er ja die Bucht Tri Luke. Dort gaaanz hinten in der Ecke, unterhalb der Mueldeponie... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
naja, ist nur bei wirklich ruhigem Wetter schön Liegt aber wie immer im Auge des Betrachters ![]() Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch bei viel Wind ist nur das kleine Stück in der offenen See etwas strubbelig.... jedenfalls wenn mann mit einem 20 ft. bowrider in die Bucht will. In der Bucht ist dann wieder alles gut und ruhig! Sonst der absolute Traum seichtes Wasser , guter Ankergrund, Sandstrand (!!!!!!) und wenn nicht ein paar wilde Italiener mit Ihren Rips da sind.. hat man die Bucht für sich allein.... Endgeil ! Fast so wie die UgaUga strände an der Elbe! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Bereich gehört noch zur Telascica, also eigentlich Gebührenpflichtig
![]() Wenn dann nur nördlicher ![]() Der Nationalpark ist mit der grünen Linie gekennzeichnet Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich hab aus Unwissenheit nie etwas bezahlt, wurde auch nie angesprochen.....
|