|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Übrigens... es gibt schon Osterhasen zu kaufen ...
|
||||
|
||||
Ich hab schon einen weggemampft.
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ehrlich gesagt ist dein Auftreten hier mehr als unprofessionell, ich möchte nicht einer DEINER Kunden sein, der etwas zu reklamieren hat....!! |
|
||||
|
||||
Was hat denn nun eigentlich der Anruf beim Händler gebracht, oder habe ich das überlesen?
Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute,
so eine Eigendynamik...ich war doch nicht mal zwei Tage -offline Also, zuerst mal die Fakten: - Rechnung natürlich vorhanden, da steht keine Seriennummer drauf (bevor hier wieder 7-schlaue losmaulen, das Gerät stammte damals von einem der ganz bekannnten Händler in D bzw. Ö). Ich habe mir natürlich die SN nicht vor dem wegschicken notiert. - Anruf beim "Reparateur" (habe ich jemals geschrieben, dass ich dort nicht anrufen werde). Natürlich die üblichen Floskeln, keine Ahnung wie das passieren konnte, haben wir das überhaupt verbockt, usw., eben das übliche blabla was in so einem Fall zu erwarten war. Fazit: Gerät bekommt er zum umprogrammieren. So, die Sache ist jetzt für mich erledigt. Geht höchstens noch um die Portokosten, darüber mache ich mir aber bestimmt keinen Blutdruck. So, weshalb ich die Frage überhaupt gestellt habe (dort anrufen, mann-o-mann, da wäre ich meinem Lebtag nicht selbst drauf gekommen...): Mich interessierte wie das passieren kann, wird das Gerät auf eine default-Adresse zurückgesetzt (was ich mir nicht vorstellen kann), wird für Testzwecke da eine andere Nr. einprogrammiert, oder, oder. Gibt doch hier auch -User mit Hintergrundwissen in dieser Materie. Aber, so ein Aufriss von GeorgTA: Zitat:
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich sauer auf den Händler bin? Habe ich auf irgendjemanden geschimpft? Habe ich geschrieben, dass ich dort nicht anrufen werde? Wie oben ausgeführt, mir ging es ums verstehen, wie sowas passieren kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn Du nichts sachlich dazu beizutragen kannst, dann eben halt die Finger stillhalten. Schont auch die Nerven aller Anmerkung: Und nein, GeorgTA war nicht der Reparateur, übrigens ich hege überhaupt keinen Groll, habe ich auch nirgends geschrieben, wo gehobelt wird fallen schließlich auch Späne Gut, das Thema ist erledigt. Vielen Dank an die konstruktiven Beiträge Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
bei meinem Lowrance kann man die Nummern von ATIS und MMSI leicht löschen wenn man die Tastenkombi und den Code kennt um Ins Herstellermenue zu kommen.
Da wir noch nicht wissen was für ein Gerät du hast kann man auch nicht sagen ob es einfach ist den Code zu wechseln oder ob man dafür eine Software wie zum Beispiel für die Shipman braucht.
|
||||
|
||||
Tja , manche Händler schießen sich halt selber ins Abseits. Der mündige Kunde wird erkennen bei wem er lieber nicht kauft.
|
||||
|
||||
Finde ich jetzt überspitzt! Georg bringt sich viel ins Forum ein und hilft mit seinem Fachwissen wo er kann. Wegen einer spitzfindigen Aussage hier stellt man Kollegen doch nicht gleich ins aus...
|
||||
|
||||
Ich will ihn ja nicht ins aus stellen, aber die Art und Weise wie er geantwortet hat gefällt mir nicht. Als Geschäftsmann sollte man etwas diplomatischer sein. Hier lesen aktuelle wie auch neue Kunden mit.
|
||||
|
||||
Hätte wirklich gedacht, er merkt, dass er hier evtl. daneben lag (ist doch sehr menschlich nicht fehlerfrei zu sein) und sagt nochmal was freundliches dazu.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Absolut auch meine Meinung. Und genau so hätte sich GeorgTa dann auch Silberlocke Jürgen gegenüber verhalten können. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
|||
|
|||
Was hat den der Händler zu dem anderen Kunden gesagt der jetzt auch mit deiner MMSI Nr unterwegs ist??? Ist ja auch nicht das Wahre....
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Hallo,
also es handelt sich um ein Raymarine 54 E. Jemand eine Idee wie man da selbst was ändern kann? Das I-Net spuckt so nichts brauchbares aus. Zitat:
Nun ja, und nun zu GeorgTA, ich reg´mich deswegen bestimmt nicht auf. Dafür sind mir meine Nerven zu schade Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
versuch mal ob es das gleiche Menue hat wie d
andere. http://www.boote-forum.de/showpost.p...31&postcount=4
|