boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2015, 19:52
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 579
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
496 Danke in 279 Beiträgen
Standard UKW Funke zur Reparatur - mit fremder MMSI zurückbekommen

Hallo Leute,
bräuchte mal Eure Hilfe. Wir haben unsere UKW-Funke wegen einem defekten Kabel des Mikros zu einem Händler eingeschickt. Das Kabel war so selbst nicht auszutauschen. UKW Gerät ist von einem bekannten Hersteller, der Händler ist ebenfalls kein Unbekannter. Namen möchte ich nicht nennen, da sie nichts zur Sache tun.

Also nach getaner Arbeit, Funke wieder in Betrieb genommen und spaßeshalber die MMSI abgefragt - auf einmal ist da eine ganz andere hinterlegt,
Diese führt zu nach einfacher I-Net Recherche zu einem Privatboot, recht viel mehr war nicht rauszubekommen.

Nun ja, Sachen gibts Doof, nur, dass man die nicht selbst ändern kann (wer hat sich sowas ausgedacht) Also wird morgen mal der Händler befragt

Jemand schon mal so einen Fall gehabt

Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.01.2015, 20:13
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.199
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.909 Danke in 11.594 Beiträgen
Standard

Ich vermute mal der andere hat dein Gerät!!

Da wurden schlicht und einfach die Geräte vertauscht.

Prüfe mal wenn möglich die Seriennummern.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.01.2015, 20:43
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.295
Boot: Merry Fisher 645
25.245 Danke in 9.038 Beiträgen
Standard

War auch mein erster Gedanke. Gibt es eine Rechnung zu dem Gerät mit Seriennr.?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.01.2015, 21:22
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 579
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
496 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
na klar Rechnung ist vorhanden. Muss ich morgen mal nachgucken. Mal gucken
Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.01.2015, 09:39
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 606
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
515 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

kontaktiere doch mal den Händler, ob bei Ihm eine Verwechslung vorliegt. Es sollte zwar nicht, aber es kann ja mal passieren, ohne jemanden böse Absicht unterstellen zu wollen.
wenn sich dann nichts tut, dann soll der Händler Dir die MMSI kostenfrei löschen. Allerdings hast du dann noch das Problem, dass einer mit Deiner MMSI rumfunkt,

VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day.
(David Bowie)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.01.2015, 11:20
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Ich würde bei sowas doch auch immer erst beim Händler anfragen und nicht eine Sekunde meiner Zeit mit der Recherche der MMSI verschwenden...
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.01.2015, 12:20
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 579
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
496 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich würde bei sowas doch auch immer erst beim Händler anfragen und nicht eine Sekunde meiner Zeit mit der Recherche der MMSI verschwenden...
...jugendliche Neugierde. Hat ca. 2 Minuten gekostet.

Morgen komme ich an die Rechnung ran, dann sehen wir weiter.
Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.01.2015, 16:37
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Silberlocke Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
bräuchte mal Eure Hilfe. Wir haben unsere UKW-Funke wegen einem defekten Kabel des Mikros zu einem Händler eingeschickt. Das Kabel war so selbst nicht auszutauschen. UKW Gerät ist von einem bekannten Hersteller, der Händler ist ebenfalls kein Unbekannter. Namen möchte ich nicht nennen, da sie nichts zur Sache tun.

Also nach getaner Arbeit, Funke wieder in Betrieb genommen und spaßeshalber die MMSI abgefragt - auf einmal ist da eine ganz andere hinterlegt,
Diese führt zu nach einfacher I-Net Recherche zu einem Privatboot, recht viel mehr war nicht rauszubekommen.

Nun ja, Sachen gibts Doof, nur, dass man die nicht selbst ändern kann (wer hat sich sowas ausgedacht) Also wird morgen mal der Händler befragt

Jemand schon mal so einen Fall gehabt

Viele Grüße
Jürgen
HI, das ist mal wieder typisch. Bevor dem Händler überhaupt eine Chance zu geben seinen Fehler zu behebn, die ganze Scheixxe hier breittreten.

Ich denke du hast in deinem ganzen Leben und in deinem Beruf noch keinen Fehler begangen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.01.2015, 16:51
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
HI, das ist mal wieder typisch. Bevor dem Händler überhaupt eine Chance zu geben seinen Fehler zu behebn, die ganze Scheixxe hier breittreten.

Ich denke du hast in deinem ganzen Leben und in deinem Beruf noch keinen Fehler begangen.
Ich bin hier Anfänger im Forum und hab auch mit anderen Foren keinerlei Erfahrung. Deshalb frag ich mal so einfach gestrickt, wie ich offensichtlich denke.

Weshalb ist das nicht in Ordnung, wenn er zuerst hier im Forum sein Problem schildert, sich die Erfahrungen und Meinungen anderer Mitglieder anhört und sich dann, gut gerüstet und entspannt an den Händler wendet?

Ich dachte das Forum sei dafür gedacht, sich Rat, Hilfe und Meinungen zu holen.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.01.2015, 16:56
Vollkornboot Vollkornboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 68
Boot: Sessa Oyster 18
81 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
HI, das ist mal wieder typisch. Bevor dem Händler überhaupt eine Chance zu geben seinen Fehler zu behebn, die ganze Scheixxe hier breittreten.

Ich denke du hast in deinem ganzen Leben und in deinem Beruf noch keinen Fehler begangen.
So wie du reagierst sollte man meinen, DU bist der Händler.
Oder warum reagierst du so grob?

Es wurden doch keine Namen genannt und es wurde auch, zumindest nach meiner Lesart, ganz normal gefragt?

Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen??
Ich kann zumindest keinen Hinweis darauf finden, der TE habe behauptet, er wäre fehlerfrei...
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 27.01.2015, 17:00
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
HI, das ist mal wieder typisch. Bevor dem Händler überhaupt eine Chance zu geben seinen Fehler zu behebn, die ganze Scheixxe hier breittreten.

Ich denke du hast in deinem ganzen Leben und in deinem Beruf noch keinen Fehler begangen.
Hat er das behauptet?

Er hat sogar ausdrücklich den Händler nicht bekannt gemacht.

Deine Aufregung ist mir unverständlich, oder bist Du der Händler?
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.01.2015, 17:07
Horst.D Horst.D ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Im Norden
Beiträge: 168
104 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Moin,

naja, die Frage des TE ist schon seltsam. Einfach den Händler anrufen. Kostet weniger als 2 Minuten.

Was soll denn da einer so zu sagen ?


Gruss


Horst
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.01.2015, 17:09
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
HI, das ist mal wieder typisch. Bevor dem Händler überhaupt eine Chance zu geben seinen Fehler zu behebn, die ganze Scheixxe hier breittreten.
Hier wurde doch keiner beschimpft und warum soll ein Händler nicht auch Fehler machen dürfen? Das ist doch völlig normal.

Man muss deswegen nicht so überzogen reagieren......
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.01.2015, 17:15
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.262
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.208 Danke in 20.735 Beiträgen
Standard

Bevor ich hier einen Aufriss machen würde hätte ich aber zuerst den Händler angerufen.

von gestern 19:52 bis heute wäre das sicher möglich gewesen.
Da brauch ich weder eine Rechnung noch irgendwas anderes. nur die Telefonnummer und etwa 5 min. Zeit.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.01.2015, 17:31
Vollkornboot Vollkornboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 68
Boot: Sessa Oyster 18
81 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Es wurde doch nur gefragt, ob das schon jemandem passiert ist.
Das als "seltsam" oder "Aufriss" zu bezeichnen..naja.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 27.01.2015, 18:11
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.785
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.178 Danke in 17.625 Beiträgen
Standard

Es ist mitunter vollkommen normal ein Austauschgerät zu bekommen.
Insbesondere, wenn es sich um einen Garantiefall handelt.
Der kleine Fehler könnte darin liegen, dass er schlichtweg nicht mehr
an das Überprüfen der Nummer gedacht hat.

Vollkommen richtig, sowas mal im Forum zu erfragen.
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.01.2015, 18:16
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig, sowas mal im Forum zu erfragen.
Warum??
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.01.2015, 18:17
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.785
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.178 Danke in 17.625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Warum??
Weil er es wissen wollte
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 27.01.2015, 18:19
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Hat er das behauptet?

Er hat sogar ausdrücklich den Händler nicht bekannt gemacht.

Deine Aufregung ist mir unverständlich, oder bist Du der Händler?
Stellvertretend, für all jene die meine Meinung kritisiert haben, es gibt anscheinend viele Leute die all ihre Gefühlsregungen dem Werten Publikum im Netz weitergeben müssen. Ich gehöre nicht dazu.
Für mich wäre es selbstverständlich dort anzurufen und den Sachverhalt aufklären.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 27.01.2015, 18:20
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.035
5.848 Danke in 2.250 Beiträgen
Standard

Ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz...

Jürgen hat sein Anliegen geschildert und gefragt wem sowas schon mal passiert ist. Er prangert ja niemanden an, daher finde ich es völlig legitim zu berichten.

Wenn ich so überlege wegen was sonst noch Themen gestartet werden...
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 27.01.2015, 18:22
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
(..) Für mich wäre es selbstverständlich dort anzurufen und den Sachverhalt aufklären.
Hat er behauptet, das nicht zu tun?

Du drängst einen zu Wiederholungen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 27.01.2015, 18:23
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.035
5.848 Danke in 2.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Stellvertretend, für all jene die meine Meinung kritisiert haben, es gibt anscheinend viele Leute die all ihre Gefühlsregungen dem Werten Publikum im Netz weitergeben müssen. Ich gehöre nicht dazu.
Für mich wäre es selbstverständlich dort anzurufen und den Sachverhalt aufklären.
Das wird bestimmt schon geklärt sein, ich sehe es als Hinweis für Leute in ähnlicher Situation einfach mal zu überprüfen ob alles stimmig ist nach dem ein Gerät aus der Reparatur zurück ist.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 27.01.2015, 19:01
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
...es gibt anscheinend viele Leute die all ihre Gefühlsregungen dem Werten Publikum im Netz weitergeben müssen. Ich gehöre nicht dazu...
Den Eindruck hatte ich nicht!

Abgesehen davon, was soll, bloß weil du es anders machen würdest, diese rüde Art?

Hat er, solange er keine Namen nennt, denn nicht das gute Recht es so zu machen, wie er es für richtig hält?
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.01.2015, 19:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.122
Boot: Volksyacht Fishermen
44.808 Danke in 16.516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
.... es gibt anscheinend viele Leute die all ihre Gefühlsregungen dem Werten Publikum im Netz weitergeben müssen. Ich gehöre nicht dazu.....
Aber genau das hast du doch auch gemacht Georg.
Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
HI, das ist mal wieder typisch. Bevor dem Händler überhaupt eine Chance zu geben seinen Fehler zu behebn, die ganze Scheixxe hier breittreten.

Ich denke du hast in deinem ganzen Leben und in deinem Beruf noch keinen Fehler begangen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 27.01.2015, 21:13
Benutzerbild von PMHM
PMHM PMHM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Boot: Sealine 285
337 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Was ist den hier los? Wenn das hier ein Neuling liest, der traut sich ja gar nicht mehr hier im eine Frage zu stellen.
Man kann ja darüber denken wie man will, aber er hat doch nur eine Frage gestellt.

Gruß Holger

An der schönen Weser
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.