|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn du auf dem wakeboard stehst, dann geht die Leine ja hoch. Wie gesagt der Start ist halt nur anstrengender wie z.B bei einem Tower. Ich denke das geht. Wichtig ist halt das du beim Start das Board in Fahrtrichtung drehst und die Spitze über Wasser bleibt.
Wenn ihr das so hinbekommt dann ist das hinter einer Wasserski Anlage oder hinter einem Boot mit Tower ein Kinderspiel . 😀 Und nicht gleich aufgeben .
|
|
||||
|
||||
Jetz kann ich es kaum noch erwarten es mal auszuprobieren. Ich brauch nur noch ein Board mit Bindung und etwas wärmeres Wetter[emoji12]
Auf der Boot Tulln werd ich mich mal genauer infomieren und vielleicht finde ich dann noch ein Angebot dass passt |
|
||||
|
||||
Nein, auch das passt schon. Hab bei meinem 4,30m RIB mit 50 PS die Ösen mittig am Spiegel und es klappt. Bloß ein Schleppdreieck ist erforderlich.
Wenn der Wakeboarder sich nicht zu doof anstellt (wie mein Schwager, der 15 min. da hinten Treibanker gespielt und gefühlt die halbe Adria leergesoffen hat) ist das kein Problem. Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich bin mir da auch ziemlich sicher das das klappen wird. 60 PS sind doch schonmal was und so schwer ist der Rest vom Boot auch nicht. Die Technik machts.
|
|
||||
|
||||
Moin moin.
bei mir gehts dann nächste Saison ähnlich zu. Mach an meine Tarmp(450kg leer mit Motor) nen 60er Merc 2takter ran. Hoffe auch, das er mich (knappe 100kg) aus dem Wasser zieht. Wenn das mit dem Wasserstart nicht funktioniert, muss ich das Springen vom Steg halt üben
|
||||
|
||||
Das sind ja ähnliche Voraussetzungen wie bei mir
Ich hoffe es wird ordentlich dokumentiert, vielleicht schaue ich mir sogar das ein oder andere ab[emoji3] |
|
||||
|
||||
Ihr braucht euch eigentlich keine Gedanken machen,erst wenn es um den Monostart geht,könnte es kritischer werden.Aber selbst dabei,würde ich vermuten,das es klappt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was ist der Start mit einem Wakeboard ??
|
|||
|
|||
Kein Problem
Hi
Ich hab mich hinter nem Hammermeister Manta 4m mit nem 40PS Yamaha Zweitakter ziehen lassen. Geht relativ gut, nur solltest du auch den Wasserstart beherrschen ! Schön Flach hinlegen, Kante geben und dem Fahrer Sagen das er Vollgas geben soll wenn die Leine gespannt ist. Wenn er zu zögerlich Gas gibt ziehts dich unter Wasser ! Gruß Mario P.S: PN hab Video und Fotos ! |
|
||||
|
||||
das gleiche nur einfacher. Ein Wakeboard ist ein bedeutend breiterer Monoski der durch seine riesige Auflagefläche bedeutend besser aus dem Wasser kommt wie ein Monoski.
|
|
||||
|
||||
du must das mal so sehen: Was nützt dir der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt........... |
|
|||
|
|||
HÄÄÄÄ
Leine unter Wasser ????
Wie soll den das gehen ! |
|
||||
|
||||
Auf dem Foto mit dem Tube sieht man was ich meine
|
|
|||
|
|||
Dreieck
Hi
Verwendest du kein Dreieck ? Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Das ist der Start mit einem Wakeboard
Ich sagte,das es kritischer(schwerer)wird,nicht das es nicht funktioniert. Aber für dich gerne noch einmal:Bei uns fahren ähnliche Kombis und die haben damit keine Probleme. P.S.:Lass es dir von Marcus erklären,ich stelle jetzt keine Bilder ein,wo man sieht das es gut geht.
|
||||
|
||||
Doch schon (Eigennbau) aber das ändert ja an der höhe nichts
|
|
||||
|
||||
Ist bei dir eine Wasserskistange möglich?Dann läuft die Leine,über den Motor.
|
||||
|
||||
Hab ich übelegt, aber ohne gröberen Eingriff wird dass eha nichts und ich weis nicht ob es dass wert ist
|
|
||||
|
||||
Ist eigentlich schnell gemacht...muß man sich ansehen.
|
||||
|
||||
Gibts da auch abnehmbare
|
|
||||
|
||||
Ja,eine solche hatte ich damals,wie auf dem Bild.Reinstecken und los geht's...
|
||||
|
||||
Ich empfehle dir die Kohle für die Stange zu sparen. Wenn ihr gefallen am Wakeboarden gefunden habt und eurem Boot hinterherfahren könnt, bekommse auch bald das Interesse nach einem sportlicheren Boot wo man evtl. noch mehr Leute mitnehmen kann. Bei uns war es so das wir mit 2 Mann angefangen haben und mitlerweile sind wir mit 5. Der eine steckte den anderen an.
Ist natürlich auch immer die Frage wie oft man die Möglichkeit hat zu fahren. Für 2-3 mal im Jahr macht das natürlich keinen Sinn. Wenn du dir ein Board kaufen willst empfehle ich dir auf jeden Fall eines mit Bindung. Also nicht die Easy Up Dinger mit Schnalle. Ich mein Board damals auf der Boot gekauft. Liquid Force ist optimal für Einsteiger. Liegst du bei Messepreis bei etwa 400 Euro inkl. Bindnung. Die Länge des Boards ist wie beim Snowboard abhängig von deiner Größe.
|
|
||||
|
||||
Das wakeboarden sollte gehen, am besten erstmal den leichteren Fahrer üben lassen und dann die Erfahrungen austauschen.
Mit 4m und 83er 50ps mercury geht's auch. Allerdings, wenn 2 Schwergewichte im Boot sind, dauert das mit der Gleitfahrt recht lange und der Speed wird nur gequält erreicht. Aber wenn Tubefahren geht, dann sollte das klappen. Und die Leine schlackert ja nur beim tuben durch die Wellen weil sie am Reifen so tief angebracht ist..
|
||||
|
||||
Ich werd mich auf der Messe mal beraten lassen zwecks Board
Das Interesse an einem anderen Boot wäre bereits vorhanden aber das Budget noch nicht ausserdem muss es dann mal wieder alles können (gemütlich, leicht zu trailern, sportlich, uvm...) die eierlegende Wollmilchsau halt[emoji12] |
|
||||
|
||||
Hallo!
Also wie auch die anderen schon gesagt haben, wenn man sauber trimmt und evtl ein bewegliches Trimmgewicht (Mitfahrer) zum Start nach vorne setzt klappt das einwandfrei. Hatte ein 4,30m Boot mit 50PS Viertakter. Es sind auch Personen über 110kg damit gestartet. Es dauert dann etwas länger aber es geht. Was ich hatte war der Turboswing als Zughilfe. Weil mich das Dreieck immer genervt hat. Damit war es einwandfrei. Grüße Thomas
|
|
|