|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, aber das ist Quatsch. Sharan und Galaxy gab es maximal mit V6 Benziner! Ich wüsste nicht wo dort ein V8 Motor untergebracht werden könnte. Und im übrigen ist der neue Sharan/Alhambra mit dem neuen Galaxy nicht mehr baugleich.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Also zum Anhänger ziehen, Slippen usw. ist ein Wandlerautomatikgetriebe eigentlich das einzige Mittel der Wahl. Unverwüstlich, verschleißfreie "Anfahrkupplung" und extrem bewährte Technik. Bedauerlicherweise geht der Trend vor allem im VAG-Konzern stark zu den DSG hin, die neben den allseits bekannten Wehwehchen auch immer noch verschleißende Kupplungen haben...auch wenn einige Varianten in Öl laufen. Werner
|
|
||||
|
||||
Hier gibt es einen V8 im Sharan
https://m.youtube.com/watch?v=VlNHMIDOoDY Falls der iPad Link nicht geht, bitte: VW SHARAN SoundRacer APP V8 (1) bei YouTube eingeben. Sorry, Fischfreak aber wenn du Bilder postest biste ja rehabilitiert u d wir gucken doof.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (26.02.2015 um 18:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
... mit Außenlautsprecher?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hab'n Galaxy TDI - also würde ich beim Diesel bleiben.
Notfalls auf'm Rücksitz: https://www.youtube.com/watch?v=a67GQE8RefM
|
||||
|
||||
Hi
also für 2500/2400 kg gibt es - Mercedes GLK 2400 - BMW X3 2400 (auflastbar auf 3000) - Q5 2400 (auflastbar auf 3000) - Tiguan Track... 2500 und ähnlich dem Alhambra/Sharan fällt mit nur der T5 ein ? der müsste auch 2500 haben und den gibt es ganz sicher mit DSG und Allrad |
|
|||
|
|||
Zitat:
Komisch, bis jetzt wurde zwar gemosert über Sharan/Alhambra, aber es gibt keine klaren Nogo-Infos. Ich habe die selbe Voraussetzung wie der Fragensteller und erwäge auch für das nächste Auto einen Sharan/Alhambra. Wenn ich rechne, ziehe ich etwa 4 Mal im Jahr den Hänger die Rampe hoch. Warum soll das nicht gehen? Wie gesagt, evtl. bin ich von meinem 28jährigen Mercedes E/124er Kombi zu verwöhnt Wobei mir das alte Wandlergetriebe tatsächlich bis jetzt jede Sorge abgenommen hat. Und von süden den Gotthard hoch ging es natürlich mit 2200kg schon sehr langsam. Aber es gingt wie gesagt - abgesehen von langsam - problemlos. Und Rampe geht auch immer völlig problemlos. |
|
|||
|
|||
Also ich bin bisher keines der beiden Autos gefahren, werde ich aber noch machen und vorallem dann auch mal den Anhaenger ankuppeln.
Ich finde die hier angebrachten Argumente aber schon sehr gut, es erlaubt eben auch mal eine andere Sicht auf das Thema. Daher spiele ich dann letztendlich doch mit dem Gedanken, bei MB zu bleiben und den VITO gegen einen VIANO V6 mit der 5-Gang Wandlerautomatik zu tauschen. Ja dann hab ich immer noch einen Klotz, aber in der Tat ist der Alhambra auch nicht viel kleiner. Der Vorteil beim VIANO ist dann auch noch, das ich unter Umstaenden noch Luft nach oben habe (Auflastung bis 3050kg moeglich) und mit dem V6 Diesel, so zumindest mein Gedanke, recht gut motorisiert bin fuer jegliche Berg- und Talfahrten. Abwarten..
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Kann mir einer erklären wie das mit dem AUFLASTEN funktioniert ? Nur Papierkrieg , oder muss man was am Auto Schrauben ? Danke für Info. Im Sommer kommt neuer Sharan. ... mit Facelift und neuen Motoren. http://www.automobilwoche.de/article...n#.VO14y4bGKrU |
|
||||
|
||||
Nur Papierkram und Kosten.
|
|||
|
|||
Aufpassen mit dem Gesamtzuggewicht. Für Anhängerfahrer ist Auflastung meist für'n Eimer.
|
|
||||
|
||||
Stimmt so nicht, es kommt darauf an was für einen D Wert die verbaute Kupplung hat, sonst muss unter Umständen die Kupplung getauscht werden.
http://www.ks-tuning.de/ http://www.ks-tuning.de/de/Anhaengelasterhoehung/ dort steht dass der Alhambra ab 2011 auf 2800 aufgelastet werden kann. |
|
||||
|
||||
Nur zur Info !
bei unseren sharan, bj 2004 ist 2011 das Scheibenwischergestänge fest gelaufen ! Materialien: Messing , Alu, Stahl Evtl.ab und zu in die Gleitlager (beide Wischerarme) etwas öl träufeln, sonst kann es bei älteren Fahrzeugen richtig teuer werden !
|
|||
|
|||
Super Info. Danke!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dürfte wohl klar sein das die passen muß. Wer fährt schon auf Winterreifen zum Tüv und läßt breite Sommerräder eintragen
|
||||
|
||||
Wer Probleme mit den Drillingen hat, sollte mal in das Forum schauen: http://www.sgaf.de
Es gibt dort wohl für aller Gebrechen von Sharan & Co eine Lösung. Slippen/trailern geht mit allen recht gut, allerdings mit den Benzinern bis/unter 2.0Liter teilweise grenzwertig.
|
|||
|
|||
Das ist ein typisches Problem des alten Modells. Ist bei mir auch einmal aufgetreten, wurde in der Werkstatt wieder gängig gemacht und war dann nie wieder ein Problem.
|
|
||||
|
||||
Wozu braucht der TE denn einen echten!!! Geländewagen? Da landet er beim Mercedes G-Modell, was für ihn total unnütz ist, da er nicht Slippen möchte, sondern nur einmal im Jahr im Anhängerbetrieb fährt, sonst das ganze Jahr alleine oder max. zu dritt. Dafür soll er dann eine hochgelegte Schrankwand durch die Gegend schieben, die vor Drehmoment kaum laufen kann und ordentlich Sprit verbraucht..
|
|
||||
|
||||
Da spricht mir einer aus der Seele..
NEIN, ich (wir) brauchen KEINEN "echten" Geländewagen!!!!! Btw.. wir wohnen in Holland. Der einzige Berg hier in unserer Nähe ist die Auffahrt zum Parkhaus im 2.Stock..! Das schaft dann auch ein Alhambra / Sharan / Vito und co..
|
|||
|
|||
ZITAT: da er nicht Slippen möchte, sondern nur einmal im Jahr im Anhängerbetrieb fährt,
Wenn er sich sonst nicht traut oder nicht möchte braucht er dafür aber kein eigenes Zugfahrzeug sondern eine Telefonnummer von Sixt, Europcar oder so.
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, ich habe seit 3Jahren jede Woche einen anderen Leihwagen und es waren in den 3 Jahren gerde mal 2 Autos mit AHK dabei. Als ich mal nachgefragt habe ob ich einen Wagen mit AHK buchen könnte sagte man mir, dass dies nicht hinterlegt ware und es einfach nur Gluck ist wenn der bestellte Wagen eine AHK hat. Da gehen die leider nicht drauf ein. |
|
||||
|
||||
Wir haben einen 2005er Sharan mit 1.9 TDI PD mit 130 PS.
Meine CB18 sea ray zu slippen war eine Katastrophe, da unsere Slippe recht steil ist. wars ein bisschen feucht, haste verloren! Gelaufen ist der Sharan mit Boots-Hänger super. Jetzt haben wir nen Wohnwagen und da fehlen einfach 20-30 PS um auch mal zügig was überholen zu können. Den neuen Sharan gibts mit Allrad nur mit 140 PS und das ist für 2,4 tonnen am Hacken sicherlich zu wenig Power!
|
||||
|
||||
ich habe mein jetztiges Boot auch mal mit nem A6 rausgezogen und es war sehr grenzwertig. Wenn er das Boot 1,2 mal im Jahr bewegt dann reicht ja auch ein Mietwagen.
Ich ziehe mein Boot mit dem richtigen Auto, das ich natürlich auch noch für andere Sachen nutzte, wie z.B. Holz aus dem Wald ziehen, Spass im Dreck oder Schnee, die Berge auf anderen Wegen überqueren... |
|
|