|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weil rote Nummern nur für den eigenen Betrieb genutzt werden dürfen. Ein verleihen, wie vor Jahren noch üblich ist nicht mehr erlaubt.
|
||||
|
||||
Nicht jeder der eine Vergehen durchführt wird auch erwischt. Bei Kennzeichenmißbrauch verliert der Händler seine Berechtigung des roten Kennzeichens, das er dies für dich riskiert hat wirst du ihm sicher fürstlich enlohnt haben, haha.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe den Trailer bei Ihm gekauft ... 800 + 40 Euro für die 100 km/h ist das schon fürstlich??? Ich finde es immer wieder gut das es noch Leute wie diesen Händler gibt! Grüße |
|
||||
|
||||
ZITAT von Jokno: Weil rote Nummern nur für den eigenen Betrieb genutzt werden dürfen. Ein verleihen, wie vor Jahren noch üblich ist nicht mehr erlaubt.
So, wer spricht von verleihen? Das war doch eine Probefahrt _ Überführungsfahrt. Wozu sind denn sonst die roten Nummern da?
|
|||
|
|||
Ist der Marlin BT-750 oder? Preis ist ok, hab für meinen 830 inkl. Lieferung bezahlt!
War aber auch nur 30 km entfernt, und da er auf dem Weg zum Kundentermin eh da vorbei kam war die Lieferung inkl.! Gruß Markus
|
||||
|
||||
... ist ein BTK 500. Im Umkreis mein Wohnort (Sachsen) + 250 KM der preiswerteste ...
|
|
||||
|
||||
Dann hätte sich ein Betriebsangehöriger auf dem Beifahrersitz befinden müssen. Die Regulierung für rote Kennzeichen sind inzwischen schon sehr eng.
|
||||
|
||||
Hatte mich schon gewundert, ein Gebrauchtwagenheini hat mir auch einen seiner Handlanger auf den Beifahrersitz postiert als ich Probe fuhr.
Willy |
|
||||
|
||||
Fahren mit falschen Kennzeichen ...
Für Probefahrten mit roter Nummer muss kein Mitarbeiter des Betriebes im Auto sitzen. Seit wann das denn? Bei Kaufabsicht darf die Nummer an Autos/Hänger der Firma an Privatkunden gegeben werden. Ist also nur eine Frage der Interpretation.
|
||||
|
||||
Genau so ist es und da wird sich auch nichts dran ändern.
Ich hole mir jetzt mal einen Kaffee und warte ab...... ZITAT von Giligan: Hatte mich schon gewundert, ein Gebrauchtwagenheini hat mir auch einen seiner Handlanger auf den Beifahrersitz postiert als ich Probe fuhr. Sowas kenne ich nicht. Dann hatte der Händler wohl Angst um sein Auto oder siehst du nicht vertrauenwürdig aus?
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... Geändert von uli07 (01.03.2015 um 11:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Unterschlagung zahlt keine Versicherung
|
||||
|
||||
"Das rote Kennzeichen (genannt: 06er) darf nur noch zur betrieblichen Verwendung für Probe-, Prüfungs- oder Übungsfahrten geführt werden. Dabei muss ein Betriebsangehöriger fahren oder mitfahren. Bei einer konkreten Kaufabsicht kann das Fahrzeug mit rotem Kennzeichen auch an eine private Person für eine Probefahrt ausgeliehen werden." (Die neue Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) ist seit 01.03.2007 in Kraft)
So kenne ich das. ist das nun falsch?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fahren mit falschen Kennzeichen ...
Zitat:
Vernünftige Händler die ein Neufahrzeug verkaufen melden den entweder richtig an oder geben dir beim kauf ne 5 tages pappe dabei. und wenn man sagt als kunde komm ich bezahl die 5 tagespappe auch kannst du die besorgen reichts auch noch dicke. Alles andere ist schwachsinn. Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
|
||||
|
||||
Ich werde mich mal outen, ist aber schon viele Jahre her.
Ich bekam einen Strafbefehl wegen Kennzeichenmißbrauch, Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung. Ich bekam 5 Punkte (galten 5 Jahre) und 20 Tagessätze.
|
|||
|
|||
Haste das rote Büchlein nicht ausgefüllt?
|
||||
|
||||
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich wusste das schon mal gelesen zu haben. Sorry.
|