|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fahren mit falschen Kennzeichen ...
Hallo,
ich möchte am WE einen neuen Bootstrailer beim Händler kaufen. Leider fehlt mir die Zeit ein Überführungskennzeichen auf dem Amt zu holen ... Je länger ich darüber nach dachte beschlich mich eine gewisse "kriminellen Energie" Ich könnte mir von einen guten Freund das grüne Kennzeichen borgen, schraube das an den neuen Trailer dran und fahre damit nach Hause (250 KM). Was erwartet mich, wenn ich ertappt würde??? Um welches Delikt handelt es sich dann??? Steuer- und Versicherungsbetrug kann's nicht sein ...? Oder Mit etwas vorfristiger Reue schon mal Danke für Eure Antworten. |
|
|||
|
|||
Ganz ehrlich, das ist dumm und noch dümmer ist es das öffentlich zu posten,
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum??? Es ist nur eine Gedanke! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Upps, da steht im schlimmsten Falle Knast drauf ... hätte ich nicht erwartet ... Dann muss ich halt "Huckepack" fahren. |
|
||||
|
||||
Ein Kennzeichen wird als Urkunde gewertet, daher ist es schon mal Urkundenfälschung. Fahren ohne Versicherung und ohne Zulassung.
Das ist zwar keine Straftat aber mit Vorsatz... Anzeige und Punkte wird es geben
|
||||
|
||||
Zitat:
... REICHT ... habe den Gedanken schon verworfen!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hatte in den frühen 80er Jahren einen Scirocco GLI gekauft und hatte ihn mit dem Anhänger zu mir überführt und vor die Garage meiner Mutter gestellt. Am nächsten Tag habe ich ihn, nur für die Zeit der Anmeldung, auf die Straße gestellt, damit meine Mutter bei Bedarf aus der Garage kann.
Weil der Scirocco keine Kennzeichen hatte, habe ich alte Kennzeichen von einem anderen Wagen rein gelegt gemacht, damit man das Auto mir zuordnen kann (braver Bürger wie ich bin ) Polizei kam zufällig vorbei, hat Kennzeichen geprüft (zwar mein Name, aber BMW 528i ) und ich habe wegen vorsätzlicher Urkundenfälschung 500,- DM Strafe und 3 Punkte kassiert also besser lassen den Scheiß, es ist nämlich immer alles prima solange nichts passiert, aber lass dir mal irgend ein "Doof" drauffahren...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
EiEiEi, na so kanns gehen. Das passiert dir garantiert auch nur 1 mal im Leben. Hättest du gar kein Schild dran gemacht, hättest du nur den orangen Zettel bekommen......
|
|
||||
|
||||
Da gab es doch mal irgend eine Sonderregelung für Überführungsfahrten von Anhängern ....
Mir hatte der Händler das Kennzeichen vom Auto auf eine Pappe geschrieben und am Trailer angebracht, damit das Autokennzeichen nicht vom Trailer verdeckt ist. Er meinte das sei für Überführungsfahrten erlaubt.Ich wollte eigentlich nur bezahlen und die Zulassungspapiere abholen, dann hätte ich den Trailer später geholt. Zerfleischt mich aber jetzt nicht gleich ... Auf jeden Fall nicht mit einem anderen Kennzeichen, das kann richtig Ärger geben. Gruss Rainer |
|
|||
|
|||
Top Idee , hast du keinen Freund der eine Rote Nummer hat oder ein Auto Laden usw ? 20 Euro in die Kaffeekasse und gut ist |
|
||||
|
||||
Nummernschildmissbrauch ist schon ne heftige Sache. Besorg dir nen Kurzkennzeichen
|
||||
|
||||
Naja bekomme von nem Kumpel zwar auch die Rote Nummer geliehen nur gerne macht er es nicht. Lieber verleiht er seine Frau. Ne neue Frau bekommst du schnell. Nur bei Missbrauch der Roten Nummer ist sie für immer weg..
|
da lobe ich mir mal wieder die Provinz QC hier in Kanada, Haenger-Kennzeichen sagen nur etwas ueber den Besitzer (Name und Adresse) und ueber das Zulaessige Gesamtgewicht (steht auf den Reifen) etwas aus, keine Rahmennummer, nix.
D.h. ich kann x Haenger haben (auch selbst gebaute) , solange deren Reifen dieselbe Traglast haben, kann ich das Kennzeichen ranhaengen wo ich will. Und noch was nettes: Der naechste Tuv-Termin fuer meinen Boots-Trailer ist im Jahre 9999 Oh Canada!!!
|
||||
|
||||
Dafür habt ihr 10 Monate Winter und kein anständiges Bier !
So ääääätsch ! Hubert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Möglichkeit ausdrücklich empfohlen.
|
||||
|
||||
Finger weg von der roten Nummer, Finger weg von anderen Kennzeichen, das ist Kennzeichenmißbrauch.
|
||||
|
||||
Nichts, solange der Anhänger leer ist.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Die Erfordernisse zum Gebrauch der roten 06er-Nummer wurden sehr verschärft. Als Händler hätte ich da Bauchschmerzen, diese an Dritte zu verleihen.
https://www.rlp-buergerservice.de/bi...ked_keyword=AU
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, kann der Händler dir nicht vorher ein KZK besorgen wenn du Ihm die Kohle vorher überweist? Mach dich doch mal schlau ob in dem Ort ein Strassenverkehrsamt ist oder ein Schildermacher der dir so ne Nummer gibt. Bei uns geht das Samstags.
|
|
||||
|
||||
da ist ER ...
und schwupps ... Zuhause
WIE? ... der Händler in Berlin war so freundlich mir sein rotes Kennzeichen zu borgen ... dieses ist bereits wieder per Express zu ihm auf den Weg. , Frank
|
|
|