|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sorry, ich werde es frei schalten ! Halt durch !
|
|
||||
|
||||
Jetzt sollt es gehen.
Mit 4,20 ums Kap Malea geht,s in,s Eingemachte ! |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan (Hufi),
ich sehe Du hast ein Zar 61. Gute Sache. Schönes Boot. Bin 10 Jahre ein Nuova Jolly (15 Fuß) und 10 Jahre ein Novamarine 7 HD (22 Fuß) gefahren. Damit habe ich die besten Törns zwischen Korfu und den nördlichen Sporaden gemacht. Denke manchmal mit etwas Wehmut an diese tolle Zeit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dann häte ich das letztes Jahr für einen 300km-Schlag bei durchschnittlich 5 bft. (punktuell bis Mittelwind 6-7) verdient. Aber das zählt ja nicht bei Fahrtenskippern. . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst Du da bitte Detail durchgeben. Es wäre wichtig zu wissen:
7 bf sind für ein MOBO sehr viel und da gibt es nicht viele Erfahrungswerte. Danke. |
|
||||
|
||||
Toll, wunderschönes altes Schiff. Welches Baujahr ?
Alles Gute für Deine weiteren Törns. |
|
||||
|
||||
Die "Molly" sieht nur alt aus. (Wie Ihr Skipper)
In Wirklichkeit ist sie mit Baujahr 1996 noch ein junger Hüpfer. Genau wie der Skipper, der allerdings ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trotzdem ein schönes Schiff. Sieht sehr seegängig aus.
|
|
||||
|
||||
Vom Boot her könnte ich mich auch um den Titel bewerben.
Erlebt haben wir schon einiges. Gehört aber nicht in den Mittelmeertrööt. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=181198
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine 37-Bav (mit 38-er Rumpf ) mit den beiden D6 kann auf jeden Fall ganz ordentlich was ab. Schnitt war bei dem langen Schlag ca. 25 kn und der Wind war immer voll auf die Zwölf. Außer am Kvarner, da drehte der Wind etwas weg. Deutlich heftiger als am Kvarner war es allerdings zwischen Pasman und dem Festland, da war stellenweise nichts blaues mehr zu sehen, wenn man nach vorn (in Richtung Norden) geschaut hat. War übrigens keine Bora sondern eine steife Tramuntana und das Ganze bei herrlichem Sonnenschein. Bis auf die ewige Gischt war das Gnaze durchaus interessant und sicher nicht granzwertig. Zwischen Zut und Biograd hat´s mich dagegen mal richtig böse erwischt. Da ist meine Bav aus heiterem Himmel mal zwischen den Wellenkämmen verschwunden. Das will ich nicht mehr haben. Da hat´s auch meterlange Gischtstreifen auf´s Meer gelegt und selbst im Hafen gab´s noch 30kn- Böen. Gemessen vom Segler neben meinem Liegeplatz.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind da ziemlich Schmerzbefreit - Einzig vor Gewitter habe ich ordentlich Respekt - ist nicht lustig, wenn es um einen herum ständig einschlägt Im Gewittersturm bis nach Ist gequält, umdrehen war bei See 5-6 nicht mehr möglich in der Bucht vor Ist endlich keine Wellen mehr und ca. 1 Stunde später Auch eine Bavaria 38 mit VP D6 - die Bootsgröße kommt ganz gut mit soetwas zurecht. Aber jeder wie er will Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schaffe mit meiner Princess (Halbgleiter) BJ 85 bei schlechten Bedingungen ca. 16 kn. Da muß ich mich irgendwann entscheiden: Gleitfahrt oder Verdrängung. |
|
||||
|
||||
Nö, Starkwind und Welle sind überhaupt nicht mein Fall.
Aber manchemal muss man halt durch. Ich bin bekennender Ententeich-Liebhaber; und dann Hebel nach vorn. Leider war da 2014 nicht viel drin. Obwohl, einmal hab ich den Kvarner so erwischt. 35kn und das Boot so stabil wie auf Schienen. Links und rechts nur Schildkröten, sonst nix. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir ist es nicht so sehr das Fahren an sich sondern meine Herausforderung besteht darin, dass ich das alte Schiff jedes Jahr in einen technischen Zustand bringe, dass es solchen Belastungen standhält. |
|
||||
|
||||
Wir pfeiffen auf "Split Radio" und machen es in Zukunft so wie der,
Augen auf und Hebel immer nach Vor!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Ich glaube, die machen das absichtlich.
|
|
||||
|
||||
Gleitfahrt ist jetzt nicht Dein Ernst
|
|
||||
|
||||
Bj 2007
|
|
||||
|
||||
Ich schaffe 21 kn maximal. Beim auf der Welle Hochklettern verliere ich Einiges. Fahre mit dem Kahn nur im äußersten Notfall längere Zeit full speed.
Der Rumpf ist leicht als Halbgleiter ausgebaut. |
|
||||
|
||||
2007 hat die Bavariarümpfe. Meine alte Schüssel hat noch den Zukaufrumpf.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
k. u. k.Kriegsmarine: Auf ihrem Höhepunkt vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs galt sie als die sechstgrößte Marine der Welt. Die wichtigsten Seehäfen waren Triest (heute Italien) und Pola (heute Kroatien) im Küstenland. Wichtige Donauhäfen waren Linz und Korneuburg.
|
|
||||
|
||||
Ich fühle mich diskriminiert
Und von so manchen Beiträgen (Thread erstellern) hier bevormundet!