![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Der "Motorbootsport- und Seefahrts Verband Österreich" veranstaltet jedes Jahr einen netten Bewerb für Fahrtenskipper.
|
|
||||
|
||||
![]()
Was soll denn das für eine komische Definition sein.
Dann wär ich ja bereits Fahrtenskipper, nur wenn ich einmal von meinem Heimathafen in die Kornaten fahre und mit kleinem Umweg wieder zurück. Das mach ich aber nicht nur einmal im Jahr. Mit Fahrtenskipperei hat das nun aber wirklich nichts zu tun. Das ist ein schöner Törn für ein paar Tage, sonst nix. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ab 500 SM/Törn darfst mitmachen. Wieviel fährst Du ? |
|
||||
|
||||
![]()
Geht erst 2016 wieder, zitiere.
Anmeldeformular Einsendeschluss ist ausnahmslos der 31. Januar 2015, einlangend im MSVÖ Verbandssekretariat. Für Fragen steht Ihnen, DI Hans Lux per E- Mail zur Verfügung. © MSVÖ - designed by Aline Multimedia - Stand vom: 24.04.2014 |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso unter "Mittelmeer und seine Reviere"?
![]() Zählen andere Reviere nicht?
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich hab mir die Seite jetzt zum ersten mal angeschaut. Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig seltsam, für einen Törn mit 500 nm geehrt zu werden. Ich bin zwar Seglerin, keine MOBO-Fahrerin, aber ich glaube gar nicht, dass das der entscheidende Unterschied ist. Also wir fahren in 4 Wochen Sommertörn jedes Jahr ca 1000 nm, ohne jemals auf den Gedanken gekommen zu sein, das sei etwas Besonderes, was einer Ehrung bedürfte. Wir haben halt Urlaub am Boot gemacht und sind dabei weit herumgekommen, hatten viel Spaß und sind glücklich. Aber das wir uns deshalb ehren lassen?
Ich verstehe ja nicht einmal, warum sich Leute für richtig große Reisen ehren lassen. Sie haben es doch hoffentlich für sich gemacht, nicht für Anerkennung eines Verbandes. Aber wenigstens waren das dann doch spektakuläre Seereisen. Aber für 500 nm in der Adria? Grüße Miramare
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja genauso oder so ähnlich wie es der DMYV ausschreibt.
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Wieder einer der Titel welche zur Befriedigung der Titelgeilheit dienen, die offenkundig nicht so ganz zu unrecht gewissen Nationen mehr nachgesagt wird als anderen... Ausländerfeindlich dazu: Zitat:
Dürften die Allerwenigsten hier sein, nicht wahr? Und was ist man dann zum Schluss? Fahrtenmeister eines Binnenlandes ohne Küste... zu geil ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.dmyv.de/fileadmin/fahrten...hrtenw_Neu.pdf Die Anzahl der Karnevalsvereine pro Kopf ist übrigens bei Euch nur undeutlich höher als bei uns. ![]() Man muss auch bei Euch nicht in Titelarmut darben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Pffff.
Bei "uns" gibt's nicht mal Karneval, so geht's ja schon los. Wir feiern Fasching - und das sehr verhalten. Wir spinnen dann dafür September/Oktober Vollgas für zwei, drei Wochen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja guuuut...
![]() Genau bedacht heißen unsere Karnevalsausstatter "Loden Frey" oder "Trachten Angermaier" oder so... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... im Übrigen spotte nicht!. Meine Jüngste (6) und ich haben voriges Jahr gemeinsam das Freischwimmer-Abzeichen erworben, was wir durch 15 Minuten Dauerschwimmen, einen Sprung aus 1 m Höhe und Kenntnis der 10 Baderegeln vor einer Prüfungskommission nachgewiesen haben.
Sie trägt Titel und Abzeichen voller Stolz an ihrer Badehose, was mir leider in Ermangelung einer solchen verwehrt bleibt. Wir beginnen früh und absichtlich mit der Konditionierung unserer Jugend auf Titel-, Standes- und Rangunterschiede. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://youtu.be/cNIYloKe2So ![]() Wenn Du ein gutes Beispiel für Deine "Jüngsten" werden willst, kannst bei mir im Fitness-Studio etwas für Deine 6-Pack tun. Wir haben jeden Tag durchgehend geöffnet. Unter Freunden natürlich alles gratis. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja, da müsste man nun beim MSVÖ nachfragen. Umgelegt auf die Bevölkerungsanzahl müssten dann hierzulande rund 5,5 Crews teilgenommen haben, wenn die Begeisterung dafür hierzulande vergleichbar sein sollte ...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie gesagt, es gibt einen MOBO Fahrtenskipper der schon seit einigen Jahren mit ca. 4.000 SM einsame Spitze ist und jedes Mal den Wanderpokal bekommt. Der Rest bewegt sich zwischen 600 und 900 SM/Törn. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schönes Video übrigens.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jetzt hast Du meinen vollenRespekt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles nach dem Seepferdchen, welches ich heute noch stolz zur Schau trage, ist mir zu abenteuerlich. ad lila) Ich kann Dir helfen. Ich kenne da einen Tätowierer, Nudel auf den Tisch und los geht's. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://youtu.be/HQ4J-ysw7vo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Seepferdchen hast du also laufen, soso. Deswegen kannst du dir so'n großes Schipp leisten. ![]() Und der Tätowieren malt mir eine Badehose auf, wo ich dann mein Abzeichen drantackern kann, oder wie darf ich das verstehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Richtung, etwa... ^^
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() cu Stefan |