|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wiederum würde ich nur dann machen, wenn du die Strecke eher als Urlaub siehst und nicht als reine Überführung. Willst du nach Berlin? 200 Kilometer ab Geesthacht gegenan sind für mich kein Thema gewesen mit einem lahmen Verdränger. Bei dir mag das anders aussehen. Dafür hast du aber natürlich nicht die blöde Kanalfahrerei immer geradeaus. Ist langweilig! Du brauchst aber sicherlich länger für deine Tour, würde ich sagen. Und Pass echt auf ab Lauenburg!! Immer schön Zick Zack fahren und im Fahrwasser bleiben sonst sitzt du fest! Echt wichtig! Tolle Tour auf jeden Fall, wünsche dir viel Spaß! Jakob
|
|
||||
|
||||
Edit: sieht natürlich mit einem Halbgleiter anders aus. Dachte die Dacapo ist ein reiner VERDRÄNGER.
|
|
||||
|
||||
Im Steendiek Kanal gibt es auch Liegeplätze. Ist der Stichkanal direkt neben dem Rüschkanal in Finkenwerder. Rüschkanal müsstest Du slippen. Ich habe leider keine Infos zum Betreiber.
|
|
||||
|
||||
Hafen Ortkathen!
kostenlose Slippe, keine Schleuse , kostenloser Parkplatz , günstig !
Fortune hummel hummel, mors mors !! Gruß aus Hamburg Geändert von Fortune (02.03.2015 um 23:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hört sich mal alles gut an. Ich habe auch schon mal mit Herrn Möller telefoniert zwecks einer Reservierung.
Sehe ich das richtig, das es oberhalb der Tatenburger Schleuse keine Tiede gibt? Ich bin ein absoluter "Tiedenneuling" |
|
||||
|
||||
Ja, korrekt. Die Dove Elbe ist tidenfrei.
Jakob |
|
||||
|
||||
ja genau..dort gibt es keine tide
Ich war damals mit meinen eltern auch am yachthafen über bootmichl glaube ich. war sehr gut |
|
|||
|
|||
aber ne Schleuse die auch mal zu hat !!!
auch als Tidenunerfahrener brauchst Du bzgl. des Hafens nur bedingt Gedanhen machen ....,