|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also Fred, wenn du mich so zerstückelt zitierst, stehe ich wirklich dümmlich da, so aus dem Zusammenhang gerissen!
Und zu deiner Rassismusangst kann ich nur sagen, dass wir in einem demokratischen Staat mit demokratischen Grundwerten leb(t)en. Wer diese nicht akzeptieren kann oder will, kann von mir aus dahin gehen wo der Pfeffer wächst.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du mein "dümmlich" meinst dann muß ich Dir leider antworten : Nicht mehr bei solcher unsachlicher und abwegiger Argumentation : Zitat:
|
||||
|
||||
Und wenn jemand ein Auto oder von mir aus auch Hubschrauber aufbricht, dann juckt mich das schon gleich gar nicht. Ich riskiere doch nicht meine Gesundheit für irgendwelchen materiellen Klimperkram. Nönö.
Ich hab hier schon nachts vom Fenster aus beobachtet, wie Besoffene Autos demoliert haben (drübergelaufen). Wißt ihr was ich unternommen habe? Gar nichts! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Und eine Antwort als "dümmlich"zu bezeichnen, in welchem Zusammenhang auch immer, ist eine Beleidigung der Person, hat meiner Meinung nach in so einer Diskussion nichts verloren und ist in mmeinen Augen nur als Provokation zu sehen. Ich glaube nämlich nicht, dass Dir eine andere Wortwahl nicht eingefallen wäre, um Deiner Meinung darüber Ausdruck zu verleihen. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und es kann NICHT richtig sein, wenn man hilft auch noch vor Gericht einen eigeschenkt bekommt! Aber da sind wir wohl einer Meinung.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin zwar mit Deiner Argumentation noch immer nicht einverstanden, ersetze jedoch das Wort "dümmlich" mit unsachlich bzw. unangebracht. Ansonsten sind wir einer Meinung. Einverstanden ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man bedenkt, daß in der Kriminalstatistik von 2004 Kriminalstatistik BKA insgesamt 22,9% aller Tatverdächtigen sogenannte "Nichtdeutsche" waren und man diesen Prozentsatz ins Verhältnis des Gesamtausländeranteiles der Bevölkerung setzt, ist der "Bodensatz" schnell erkannt ......
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Absatz darunter steht eindeutig, daß "....nicht vergleichbar. ......dies alles führt zu einem höheren Risiko, als Tatverdächtiger polizeiauffällig zu werden." Im Absatz darunter kommts noch dicker. Steht da doch klipp und klar, daß 93% dieser Verdächtigungen Straftaten betreffen, die du und ich gar nicht begehen können. Ich möchte mal dein polizeiliches Führungszeugnis sehen, wenn du jedes mal, wenn du deinen Landkreis verläßt, ein Strafverfahren am Hals hättest. Last but not least: es geht hier um Verdächtige und nicht um Verurteilte! Ich halte deine Angst, für einen Rassisten gehalten zu werden für berechtigt. Dem könntest du locker entgegenwirken, wenn du solche Zitate auch mit dem Kontext bringen würdest. edit: noch mal durchgelesen. Ich will keineswegs ausdrücken, daß du Rassist bist. Möchte ich dir aber so was unterstellen, wäre die Argumentation einfach und schlüssig. Sorry. |
|
||||
|
||||
Wieso hat man den Hubi nicht bei einer kurzen Sichtverbesserung zur Feuerwache geflogen bzw. auf einem Grundstück von Anwohnern abgestellt??
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Asylbewerbergesetz macht eindeutige Aussagen über den Aufenthaltsort von Asylbewerbern. Wenn diese sich nicht daran halten und außerhalb ihres Genehmigungsbereiches angetroffen werden, so haben sie sich zumindest bei mehrfachem Tatbestand eben straffällig gemacht - so einfach ist das ! Warum das so mit dem zulässigen Aufenthaltsort so ist, möchte ich nur ausführen, wenn dies ausdrücklich gewünscht wird - am besten per PN.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und: Wenn ihr jemanden einen Rassisten schimpfen wollt, der es nicht in Ordnung findet, daß Leute unter dem Deckmantel der Asylsuche nach Europa kommen um zu betrügen und Verbrechen zu begehen, dann kann ich mich gleich mit in die Schlange stellen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich kann mir nicht vorstellen, was ein Asylant mit dem Hubi will.
Meinetwegen können wir dazu im schwarzen Kanal nen neuen Trööt starten. @Fred und wenn der Pilot dienstfrei hat, die paar Meter kann man ihn verholen, notfalls klemmt man ein paar Räder unter, die sollten sich doch in der Zentrale finden lassen, und rollt ihn zu einem sicheren Standplatz bzw. baut offensichtlich "extern" angebrachte Navigeräte aus. Aber spätestens beim ersten Updateversuch mit dem geklauten Gerät hat man Spuren.
|
|||
|
|||
Vieleicht kann das Thema diskutiert werden, ohne das gleich “Rassist” gerufen wird?
Aus der zitierten Statistik des BKA, Seite 7, und anderer Statistiken, die ich zur Demographie gefunden habe, gibt sich doch folgendes Bild: Rund 8,2 % der Bevoelkerung der BRD (82,5 Mio.) sind Auslaender (6,8 Mio.). Von insgesamt 2860 Faellen von Mord und Totschlag in 2004 wurden 2014 von Deutschen begangen, 846 von Ausaendern (Dass es erst einmal “nur” ein Verdacht ist, lasse ich mal aussen vor). Das heist doch auch, das der Anteil der Moerder/Totschlaeger in der BRD bei den Auslaendern ueber drei mal so hoch ist, wie bei den Deutschen. Diesen Unterschied halte ich schon fuer statistisch signifikant. Bei Vergewaltigung/sex. Noetigung und Raubdelikten, bzw. Gewaltverbrechen allgemein, sieht es sogar noch etwas schlechter aus. Natuerlich kann man das damit erklaeren, dass die Auslaender generell juenger sind und in grossen Staedten wohnen. Der Hinweis, dass 93 % der Verdaechtigungen Straftaten betreffen, die Deutsche nicht begehen koennen, sieht aber auch nach Verharmlosung, oder sehr innovativem Umgang mit Statistiken, aus, |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber: das ist eine sehr heikle Diskussion. Da muß jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden und präzise und ohne Emotionen formuliert werden. So ähnlich wie bei einer Diskussion um israelische Politik. Dies ist so, da es Rassismus gibt. Hier würde ich solche Themen nicht unbedingt ausdiskutieren wollen, da das schnell wieder ausarten könnte. Und du hast richtig geschrieben "einen Rassisten schimpfen". Das drückt alles aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Pilot wird wohl darüber hinaus auch noch eine gut begründete Erklärung abzugeben haben, warum er überhaupt in diese Situation kommen konnte (Sichtflugbedingungen), daß er eine Sicherheitslandung machen mußte. Ganz sicher hat er die Minimas deutlich unterschritten - aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema .......
|
||||
|
||||
Zitat:
Am 2. Tag war das Wetter immer noch so schlecht, dass der Pilot sich nicht traute die 200 m zur Feuerwache zu fliegen weil er wohl mind. 100 m aufsteigen muss. Ein Angebot der Feuerwehr den Hubi auf seinen Rädern zu schleppen wurde abgelehnt. Der Pilot ist dann in der 2. Nacht nach Hause gefahren. In dieser Nacht wurde eingebrochen. In der nächsten Nacht wurde ein Bewachungsunternehmen beauftragt. Ich werde gleich mal vorbeifahren und schauen ob man ihn schon abgeholt hat. War übrigens kein Christoph.
|
||||
|
||||
um zum thema zurueck zu kommen
so ein teil laesst man nicht unbewacht, und wenn man die polizei, den bgs oder sonstwen um amtshife bittet bei der bw hat man auch allen moeglichen mist bewacht und oft nichts sinnvolles und ein kfz einfach ohne wache abstellen, das gabs nie
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So,
Hubi ist wieder weg. Wurde an Ort und Stelle repariert und ist heute Nachmittag entfleucht
|
||||
|
||||
Drei Tage war der Hubi krank, jetzt fliegt er wieder-Gottseidank!
( Bitte nicht schlagen, ich konnte nicht anders....)
|
|
||||
|
||||
Eine Frage ist bei mir aufgetaucht.
Auf welcher Technik basiert eigentlich so ein Sat-Navigerät? Ich frage wegen dem hohen Preis. Ist das was anderes als GPS? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
@wolf b.
Google mal nach "moving terrain". Ist eine Firma im Allgäu. DIe bauen das System für Rettungsdienste. Vorteil ist, daß du mit diesem System sämtliche Karten sofort verfügbar hast, gerade im Anflug auf eine Einsatzstelle. Außerdem lassen sich Wetterinformationen herunterladen. Herkömmliches Wetterradar zeigt Dir nur die Vorderseite der Wolke, mit dem Datalink kannst du aber auch die Rückseite sehen und das Ganze als Overlay anzeigen lassen. Da kann es passieren, daß du nach Luftfahrtkarten navigierst , Stichwort Lufträume, im Nahbereich dann aber wissen mußt auf welcher Straße du landen kannst um den kürzesten Weg zum Patienten zu haben. Ohne dieses System müßtest du sämtliche Karten deines Einsatzgebietes an Bord mitführen (Luftkarten, Straßenkarten mit verschiedensten Maßstäben, sowie sämtliche Ortspläne. Dann hast du zwar ein fliegendes Büro aber keinen Rettungshubi mehr). Könnte sein, daß man dieses System aus dem Heli geklaut hat. Ist eines der Leistungsfähigsten.
|
||||
|
||||
Danke für die Info. Ich hab mir das angesehen. Das System ist anscheinend seinen Preis Wert.
[Spaß an] Dann bring ich das System zurück, wenn es keine Seekarten kennt [/Spaß aus] Ob das System für die Diebe verkäuflich ist, wage ich immer noch zu bezweifeln. Schön blöd aber Schaden ohne Ende anrichten. |
|
|