boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55

Themen-Optionen
Alt 13.03.2006, 09:53
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral

1.833 Danke in 727 Beiträgen
Standard Einbruch in Hubschrauber

am Freitag musste bei uns ein Rettungshubschrauber notlanden weil die Sicht plötzlich gegen null ging.
Der Pilot konnte den Hubi am Rande einer Hauptverkehrsstraße innerhalb des Stadtgebietes abstellen. Der Pilot verbrachte die Nacht auf der Feuerwache. Am Samstag konnte der Hubi immer noch nicht gestartet werden weil er vereist war und weiterhin schlechtes Wetter war. In der Nacht zum Sonntag wurde dann eine Scheibe des Hubis eingeschlagen, ein Sat-Navigerät (30.000 €) entwendet und verschiedene Manipulationen durchgeführt.
Der Hubi ist nicht mehr einsatzbereit, muss teilweise demontiert und auf nem Transporter weggebracht werden.
Alt 13.03.2006, 10:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.820 Danke in 16.519 Beiträgen
Standard

Entweder waren das Profis, oder warscheinlicher Dilletanten, die für ihr Gerät nie einen Abnehmer finden.
In unserem Segelflugverein war einmal ein Einbruch, bei dem alle Funkgeräte ausgebaut wurden. Ich bin mir sicher, daß die nie wieder eine Verwendung fanden.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 10:19
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral

Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Denjenigen, der Rettungsgeräte stiehlt, oder so beschädigt, dass sie nicht mehr einsatzbereit sind, sollte man im Wald an einen Baum fesseln und mit Honig übergiessen.
Können die nicht irgendwas klauen, von dem keine Menschenleben abhängen?

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 10:24
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

was willst du denn für das Navigerät haben ?? funktioniert das auch auf dem Boot ?
Alt 13.03.2006, 10:35
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Wer lässt auch ein mehrere 100 Tausend € teuers Gerät nachts unbewacht an der Strasse stehen?

Bernd
Alt 13.03.2006, 10:47
Admiral

Standard

Sich bei der Kälte daneben legen, fällt wohl aus und um einen privaten Sicherheitsdienst anzufordern, müssten bestimmt erst mal 10 Formulare ausgefüllt und in 3 Instanzen abgestempelt werden. Und ob das dann bewilligt werden würde, steht auch nicht fest. Die öffentlichen Fahrzeuge sind ja in der Regel noch nicht mal versichert.
Bin mal gespannt, wann er wieder einsatzbereit ist, bzw. ob für solche Fälle kurzfristig Geld zur Verfügung steht, was ich mal sehr hoffe.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 11:03
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.247 Danke in 9.039 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Wer lässt auch ein mehrere 100 Tausend € teuers Gerät nachts unbewacht an der Strasse stehen?

Bernd
Die Frage ist zulässig. Wenn es z.B. "Christoph 3" war, wird der vom BGS geflogen. Der Pilot trägt eine Dienstwaffe.

Man hätte schon nach der ersten Nacht überlegen könne, ob man das Fluggerät nicht auf einen Tieflader stellt, oder der BGS das Gerät hätte bewachen können. Das sollte wohl möglich sein.....

Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 11:20
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.691 Danke in 4.153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd

Bernd
Für mich die falsche Frage. Was ist das für eine Gesellschaft, wo fremdes oder öffentliches Eigentum nicht mehr respetiert wird?
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 11:34
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd

Bernd
So ein Rettungshubschrauber kosten nicht "mehrere 100 Tausend" Euro sondern schon einen dicken siebenstelligen Betrag !

Wer solch ein Gerät 2 Nächte unbewacht wo auch immer stehen läßt, handelt grob fahrlässig.
Ich denke mal, daß auf den Piloten noch einiges zukommen wird .....

Die Frage nach unserer Gesellschaft stellt sich überhaupt nicht denn es dürfte mittlerweile dem dümmsten bekannt sein, was diesbezüglich in D "geboten" ist.
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 11:43
VirginWood
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Für mich die falsche Frage. Was ist das für eine Gesellschaft, wo fremdes oder öffentliches Eigentum nicht mehr respetiert wird?
Wenn ich mir so durchlese wie manche hier im Forum über andere herfallen (schaue auch deine Beiträge mal durch) wundert es mich nicht, das draussen im wahren Leben es nicht besser ist.
Nur hier grinse ich...draussen bekomme ich ne Sauwut!
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 11:46
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink
Zitat:
Zitat von Bernd

Bernd
So ein Rettungshubschrauber kosten nicht "mehrere 100 Tausend" Euro sondern schon einen dicken siebenstelligen Betrag !

Wer solch ein Gerät 2 Nächte unbewacht wo auch immer stehen läßt, handelt grob fahrlässig.
Ich denke mal, daß auf den Piloten noch einiges zukommen wird .....

Die Frage nach unserer Gesellschaft stellt sich überhaupt nicht denn es dürfte mittlerweile dem dümmsten bekannt sein, was diesbezüglich in D "geboten" ist.
Also bin ich schuld, wenn nachts mein Auto aufgebrochen wird, meine Frau überfallen, oder mein Kind zusammengeschlagen wird???

Nur weil wir diese Verhältnisse haben, heisst das noch lange nicht, dass ich sie auch so akzeptieren muss. Ich für meinen Teil schaue jedenfalls nicht weg.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 11:46
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.247 Danke in 9.039 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
Wenn ich mir so durchlese wie manche hier im Forum über andere herfallen
Verstehe ich inhaltlich nicht....
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 11:48
VirginWood
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Also bin ich schuld, wenn nachts mein Auto aufgebrochen wird, meine Frau überfallen, oder mein Kind zusammengeschlagen wird???
Nö...
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 11:59
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Wenn ich mir so durchlese wie manche hier im Forum über andere herfallen (schaue auch deine Beiträge mal durch) wundert es mich nicht, das draussen im wahren Leben es nicht besser ist.
Nur hier grinse ich...draussen bekomme ich ne Sauwut!

"Für MICH die falsche Frage!" habe ich geschrieben. Ich falle bestimmt weder hier noch woanders über jemand her. Aber ich sage hier oder auch in der "realen" Welt meine Meinung. Nur kommt sie vielleicht hier in Schriftform härter rüber, als es gemeint ist. Das ist evtl. auch in meinem letzten Beitrag der Fall. Es soll gegen niemand ein persönlicher Angriff sein!

Ich versuche mal ein Zitat, was ich gestern im Nachspann eines Films lesen konnte, von einem deutschen Dichter glaube ich, sinngemäß:

"Die Bösen können nur böse sein, weil die Guten es zulassen."

Was ist daran falsch, wenn mann eine Sache auch mal von einer anderen Seite betrachtet???
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 12:01
VirginWood
Gast

Standard

Was ist denn jetzt das Besondere am Hubschraubereinbruch?
Traurig aber wahr...viel trauriger finde ich Gullideckelschmeißenden Kinder, Steine die auf die ICE-Strecke gelegt werden, meinen Bekannten der vor Jahren eine 80-jährige Frau ausgeraubt, vergewaltigt und getötet hat sowie die täglich vielen tausend Gaffer, die die Rettungsarbeiten bei Unfällen behindern.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 12:03
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink

Moin,
die Frage ist m. E. durchaus gerechtfertigt. Es handelt sich schließlich um ein Problem innerhalb unserer Gesellschaft. Natürlich ist die teils verkommen, aber warum darf man nicht nach einer Besserung fragen bzw. darauf hoffen.
Im kleinen Rahmen versuche ich dies bei meinen Kindern, im großen Rahmen wünschte ich mir mehr allgemeine -gesellschaftspolitische- Hilfe und Einsicht.

Die Tatsache das man sich offenbar mehr Gedanken um den Schutz von Gütern machen muß statt um die Erziehung zum besseren, um solches von vornherein zu minimieren, gefällt mir wenig.

Ein kleines Beispiel: Vor Jahren kam ich zufällig dazu, wie ein Knilch eben dabei war meinen damaligen Käfer aufzubrechen. Eine per Stiefel eingeleitete Demonstration der Eigentumsverhältnisse hatte primär die Folge, das sich jener über meine rüde Art beschwerte. Die Tatsache des Aufbrechens widerrum erschien ihm eher zweitrangig. (das bringe ich meinen Kindern übrigens nicht bei, weder das eine, noch meine Reaktion, dennoch, leider erzieht man eben mittlerweile häufig wider besseres Wissen)

Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 12:05
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Was hat diese dümmliche Pauschalierung mit dem Hubschrauber zu tun ??

Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Nur weil wir diese Verhältnisse haben, heisst das noch lange nicht, dass ich sie auch so akzeptieren muss.
Das verlangt kein Mensch von Dir - hier geht es um einen Millionenschweren Helikopter, also um einen (traurigen) Einzelfall. Pauschalierungen sind hier nicht angebracht.

Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Ich für meinen Teil schaue jedenfalls nicht weg.
Dann hättest Du ja den Heli 2 Nächte bewachen können ......
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 12:08
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von KaiB
Natürlich ist die teils verkommen, aber warum darf man nicht nach einer Besserung fragen bzw. darauf hoffen.
Da sollte man sich mal fragen, warum das so ist.
Ein Blick auf die Kriminalstatistiken des BKA hilft bei der Beantwortung dieser Frage.

Ich sage nichts mehr dazu, sonst werde ich recht schnell zum Rassisten abgestempelt .......
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 12:09
Admiral

Standard

Zitat:
dümmliche
Könnt Ihr bitte mal versuchen das Thema sachlich zu diskutieren?

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 12:13
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von TomHH
Zitat:
Zitat von Stephan-HB

Nur weil wir diese Verhältnisse haben, heisst das noch lange nicht, dass ich sie auch so akzeptieren muss. Ich für meinen Teil schaue jedenfalls nicht weg.
Eigentlich die richtige Einstellung, nur was passiert wenn Du aktiv eingreifst und jemanden richtig vermöbelst? In D biste dann noch der doofe und kriegst vom Staat einen reingewürgt, das ist leider ein Problem.

Habe auch mal nicht weg geschaut und einer jungen Frau geholfen die von 2 Typen belästigt wurde, nach dem ersten Flicken habe ich mich zur Wehr gesetzt, das wäre fast ins Auge gegangen für mich, da der Staat mich auf die Stufe mit den beiden stellte ich eine Anzeige wegen Körperverletzung bekam. Diese wurde dann zwar fallen gelassen, nur lustig war das nicht wirklich. Jetzt stellt sich mir die Frage, was mache ich beim nächsten Mal?

Okay, wenn es Familie ist dann ist die Entscheidung klar, aber sonst????
Ich hoffe für uns alle, dass du beim nächsten Mal die gleiche Courage hast! Meine Achtung hast du. Ich gebe ja zu, dass es ganz schön dreist von den Leuten ist , dich auch noch anzuzeigen. Der Staat hat das getan, was er musste: ermittelt.
Gut, du hattest für eine richtige Reaktion, eine Menge Streß. Aber war es das nicht wert?
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 12:15
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
Was ist denn jetzt das Besondere am Hubschraubereinbruch?
Traurig aber wahr...viel trauriger finde ich Gullideckelschmeißenden Kinder, Steine die auf die ICE-Strecke gelegt werden, meinen Bekannten der vor Jahren eine 80-jährige Frau ausgeraubt, vergewaltigt und getötet hat sowie die täglich vielen tausend Gaffer, die die Rettungsarbeiten bei Unfällen behindern.
Eine solche "Rangordnung" der Besch...heiten innerhalb einer Gesellschaft ist sicher legitim, aber sie zeigt auch auf, das man evt. "kleinere" Delikte Richtung Salon verschiebt, um so dem großen und bösen Ganzen nicht die Stirn bieten zu müssen. Aber eben das sollten wir endlich mal tun. Sonst wird die Grenze des erträglichen immer wieder den aktuellen Fehlentwicklungen nach unten angepaßt und wo soll das dann mal enden??

@VW das soll keine Wertung Deines Standpunktes darstellen, sondern ein Gedanke der daraus folgte.
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 12:17
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic

15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Hallo
Für solch einen Fall gibt es sicherlich Dienstanweisungen in denen alles geregelt steht.

Gruß aus Berlin
Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 12:25
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
Zitat:
dümmliche
Könnt Ihr bitte mal versuchen das Thema sachlich zu diskutieren?

Gruß
Norman
Könnt "ihr"... Eh, cool, pluralis majestatis
Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 12:29
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH
Zitat:
Zitat von Stephan-HB

Eigentlich die richtige Einstellung, nur was passiert wenn Du aktiv eingreifst und jemanden richtig vermöbelst? In D biste dann noch der doofe und kriegst vom Staat einen reingewürgt, das ist leider ein Problem.

Habe auch mal nicht weg geschaut und einer jungen Frau geholfen die von 2 Typen belästigt wurde, nach dem ersten Flicken habe ich mich zur Wehr gesetzt, das wäre fast ins Auge gegangen für mich, da der Staat mich auf die Stufe mit den beiden stellte ich eine Anzeige wegen Körperverletzung bekam. Diese wurde dann zwar fallen gelassen, nur lustig war das nicht wirklich. Jetzt stellt sich mir die Frage, was mache ich beim nächsten Mal?

Okay, wenn es Familie ist dann ist die Entscheidung klar, aber sonst????
Genau so was ist mir auch schon passiert und mein Bedarf an "Zivilcourage" damit gedeckt.
Ich bin mal einer Frau zu Hilfe geeilt, die von ihrem Mann verprügelt wurde.
Ich hab den Macker ein paar mal vorgewarnt damit aufzuhören. Aber er meinte, das wäre seine Frau und die könne er so oft und so lange verprügeln wie er wolle. Und um seine Aussage zu unterstreichen schlug er ihr im gleichen Moment mit der Faust noch mal ins Gesicht.

Daraufhin hab ich ihm ein paar ordentliche Dinger eingeschenkt, bis er endlich Ruhe gab. Das war in dieser Situation die einzige Möglichkeit ihn außer Gefecht zu setzen. Schlaue Sprüche und "sei-bitte-lieb-Appelle" hätten da gar nichts bewirkt.

Am nächsten Tag hat die Frau (!!) Anzeige wegen Körperverletzung gegen mich erstattet.
Der Rest war nicht gerade schön, beinahe wäre ich für meine "Heldentat" wegen "vorsätzlicher schwerer Körperverletzung" im Knast gelandet, weil der ganze Gerichtssaal voller angesoffener Penner-Zeugen war, die stur und steif behaupteten, ich hätte damit angefangen. Einmal Bewährung und eine saftige Geldstrafe haben mich vom "Samaritertum" geheilt.

Wenn jetzt irgendwo jemand verjackt wird, dann schaue ich weg und gehe schnellstens weiter. Dafür haben wird doch die Ordnungsmacht. Sollen die sich doch darum kümmern. Der Richter hat mir doch damals innig ans Herz gelegt, daß "Selbstjustiz" der falsche Weg sei.

sich in sowas nie wieder einmischende Grüße Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 13.03.2006, 12:34
VirginWood
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
... meinen Bekannten der vor Jahren eine 80-jährige Frau ausgeraubt, vergewaltigt und getötet ...
Aufgrund einiger Nachfragen:
Dies ist niemand aus meinem Bekanntenkreis (den suche ich mir schon genau aus) sondern er ist mir bekannt, weil es ein ehemaliger Mitschüler von mir ist! Ein unfreiwilliger Bekannter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55