|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einbruch in Hubschrauber
am Freitag musste bei uns ein Rettungshubschrauber notlanden weil die Sicht plötzlich gegen null ging.
Der Pilot konnte den Hubi am Rande einer Hauptverkehrsstraße innerhalb des Stadtgebietes abstellen. Der Pilot verbrachte die Nacht auf der Feuerwache. Am Samstag konnte der Hubi immer noch nicht gestartet werden weil er vereist war und weiterhin schlechtes Wetter war. In der Nacht zum Sonntag wurde dann eine Scheibe des Hubis eingeschlagen, ein Sat-Navigerät (30.000 €) entwendet und verschiedene Manipulationen durchgeführt. Der Hubi ist nicht mehr einsatzbereit, muss teilweise demontiert und auf nem Transporter weggebracht werden.
|
||||
|
||||
Entweder waren das Profis, oder warscheinlicher Dilletanten, die für ihr Gerät nie einen Abnehmer finden. In unserem Segelflugverein war einmal ein Einbruch, bei dem alle Funkgeräte ausgebaut wurden. Ich bin mir sicher, daß die nie wieder eine Verwendung fanden. |
|
||||
|
||||
Denjenigen, der Rettungsgeräte stiehlt, oder so beschädigt, dass sie nicht mehr einsatzbereit sind, sollte man im Wald an einen Baum fesseln und mit Honig übergiessen.
Können die nicht irgendwas klauen, von dem keine Menschenleben abhängen? Gruß Norman |
|
||||
|
||||
was willst du denn für das Navigerät haben ?? funktioniert das auch auf dem Boot ?
|
||||
|
||||
Wer lässt auch ein mehrere 100 Tausend € teuers Gerät nachts unbewacht an der Strasse stehen?
Bernd
|
||||
|
||||
Sich bei der Kälte daneben legen, fällt wohl aus und um einen privaten Sicherheitsdienst anzufordern, müssten bestimmt erst mal 10 Formulare ausgefüllt und in 3 Instanzen abgestempelt werden. Und ob das dann bewilligt werden würde, steht auch nicht fest. Die öffentlichen Fahrzeuge sind ja in der Regel noch nicht mal versichert.
Bin mal gespannt, wann er wieder einsatzbereit ist, bzw. ob für solche Fälle kurzfristig Geld zur Verfügung steht, was ich mal sehr hoffe. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man hätte schon nach der ersten Nacht überlegen könne, ob man das Fluggerät nicht auf einen Tieflader stellt, oder der BGS das Gerät hätte bewachen können. Das sollte wohl möglich sein.....
|
||||
|
||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer solch ein Gerät 2 Nächte unbewacht wo auch immer stehen läßt, handelt grob fahrlässig. Ich denke mal, daß auf den Piloten noch einiges zukommen wird ..... Die Frage nach unserer Gesellschaft stellt sich überhaupt nicht denn es dürfte mittlerweile dem dümmsten bekannt sein, was diesbezüglich in D "geboten" ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur hier grinse ich...draussen bekomme ich ne Sauwut! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur weil wir diese Verhältnisse haben, heisst das noch lange nicht, dass ich sie auch so akzeptieren muss. Ich für meinen Teil schaue jedenfalls nicht weg.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"Für MICH die falsche Frage!" habe ich geschrieben. Ich falle bestimmt weder hier noch woanders über jemand her. Aber ich sage hier oder auch in der "realen" Welt meine Meinung. Nur kommt sie vielleicht hier in Schriftform härter rüber, als es gemeint ist. Das ist evtl. auch in meinem letzten Beitrag der Fall. Es soll gegen niemand ein persönlicher Angriff sein! Ich versuche mal ein Zitat, was ich gestern im Nachspann eines Films lesen konnte, von einem deutschen Dichter glaube ich, sinngemäß: "Die Bösen können nur böse sein, weil die Guten es zulassen." Was ist daran falsch, wenn mann eine Sache auch mal von einer anderen Seite betrachtet???
|
|
|||
|
|||
Was ist denn jetzt das Besondere am Hubschraubereinbruch?
Traurig aber wahr...viel trauriger finde ich Gullideckelschmeißenden Kinder, Steine die auf die ICE-Strecke gelegt werden, meinen Bekannten der vor Jahren eine 80-jährige Frau ausgeraubt, vergewaltigt und getötet hat sowie die täglich vielen tausend Gaffer, die die Rettungsarbeiten bei Unfällen behindern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Frage ist m. E. durchaus gerechtfertigt. Es handelt sich schließlich um ein Problem innerhalb unserer Gesellschaft. Natürlich ist die teils verkommen, aber warum darf man nicht nach einer Besserung fragen bzw. darauf hoffen. Im kleinen Rahmen versuche ich dies bei meinen Kindern, im großen Rahmen wünschte ich mir mehr allgemeine -gesellschaftspolitische- Hilfe und Einsicht. Die Tatsache das man sich offenbar mehr Gedanken um den Schutz von Gütern machen muß statt um die Erziehung zum besseren, um solches von vornherein zu minimieren, gefällt mir wenig. Ein kleines Beispiel: Vor Jahren kam ich zufällig dazu, wie ein Knilch eben dabei war meinen damaligen Käfer aufzubrechen. Eine per Stiefel eingeleitete Demonstration der Eigentumsverhältnisse hatte primär die Folge, das sich jener über meine rüde Art beschwerte. Die Tatsache des Aufbrechens widerrum erschien ihm eher zweitrangig. (das bringe ich meinen Kindern übrigens nicht bei, weder das eine, noch meine Reaktion, dennoch, leider erzieht man eben mittlerweile häufig wider besseres Wissen) Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Blick auf die Kriminalstatistiken des BKA hilft bei der Beantwortung dieser Frage. Ich sage nichts mehr dazu, sonst werde ich recht schnell zum Rassisten abgestempelt .......
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut, du hattest für eine richtige Reaktion, eine Menge Streß. Aber war es das nicht wert?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@VW das soll keine Wertung Deines Standpunktes darstellen, sondern ein Gedanke der daraus folgte. Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Hallo
Für solch einen Fall gibt es sicherlich Dienstanweisungen in denen alles geregelt steht. Gruß aus Berlin Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin mal einer Frau zu Hilfe geeilt, die von ihrem Mann verprügelt wurde. Ich hab den Macker ein paar mal vorgewarnt damit aufzuhören. Aber er meinte, das wäre seine Frau und die könne er so oft und so lange verprügeln wie er wolle. Und um seine Aussage zu unterstreichen schlug er ihr im gleichen Moment mit der Faust noch mal ins Gesicht. Daraufhin hab ich ihm ein paar ordentliche Dinger eingeschenkt, bis er endlich Ruhe gab. Das war in dieser Situation die einzige Möglichkeit ihn außer Gefecht zu setzen. Schlaue Sprüche und "sei-bitte-lieb-Appelle" hätten da gar nichts bewirkt. Am nächsten Tag hat die Frau (!!) Anzeige wegen Körperverletzung gegen mich erstattet. Der Rest war nicht gerade schön, beinahe wäre ich für meine "Heldentat" wegen "vorsätzlicher schwerer Körperverletzung" im Knast gelandet, weil der ganze Gerichtssaal voller angesoffener Penner-Zeugen war, die stur und steif behaupteten, ich hätte damit angefangen. Einmal Bewährung und eine saftige Geldstrafe haben mich vom "Samaritertum" geheilt. Wenn jetzt irgendwo jemand verjackt wird, dann schaue ich weg und gehe schnellstens weiter. Dafür haben wird doch die Ordnungsmacht. Sollen die sich doch darum kümmern. Der Richter hat mir doch damals innig ans Herz gelegt, daß "Selbstjustiz" der falsche Weg sei. sich in sowas nie wieder einmischende Grüße Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
Dies ist niemand aus meinem Bekanntenkreis (den suche ich mir schon genau aus) sondern er ist mir bekannt, weil es ein ehemaliger Mitschüler von mir ist! Ein unfreiwilliger Bekannter |
|
|