![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In den Forenregeln, die Du mit der Anmeldung akzeptiert hast, ist zu lesen dass man sich u.a. an die Groß- und Kleinschreibung zu halten hat
![]() Wir sind hier nicht in irgendner Fakebook, oder Whats los Teeniekomune ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In den Forenregeln, die Du mit der Anmeldung akzeptiert hast, ist zu lesen dass man sich u.a. an die Groß- und Kleinschreibung zu halten hat
![]() sorry,gut gemeinte Kritik akzeptiere ich selbstverständlich,muss aber schmunzeln |
|
||||
|
||||
![]()
Regeln hin oder her, das ist mir persönlich recht wurscht.
Aber, ich habe tatsächlich keine Ahnung welche Frage sich hinter Deiner Zeichenfolge verbirgt.
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein möglicher Rätsellösung: Was kostet Liegeplatz in eine klitze kleine unspektakuläre
Marine.....is that issue now cleared?ich werde mich bemühen mich zu verbessern,jeder Tag ein wenig mehr...
|
|
|||
|
|||
![]()
@tim66
So nicht! Mit der "Schreibe" bleiben viele hilfreiche und gute Ratschläge ungeschrieben. Streng dich an! Wir sind hier nicht in der Bronx. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Tim66
Bin doch tatsächlich darauf reingefallen und hab glaubt, dass du es nicht besser kannst. In einem solchen Fall macht es mir auch überhaupt nichts aus, mich zu bemühen um herauszufinden, was der Schreiber meint, aber dass du es kannst und einfach keine Lust hast dich zu bemühen, finde ich nicht in Ordnung! ![]()
Gruß, Tom. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin nicht der Typ, der für jeden Preis zu heben ist!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm...
Die Schreibweise....... Kosten spielen keine rolle........ Meterwelle mit 50Kn......... 32er Fairline....... und extra für diesen Thread angemeldet...... In mir keimt der Verdacht, das ist hier eine Fütterung!!!! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur dir
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gruß, Tom. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Leute... lest doch mal richtig
![]() Die 50kn waren nur eine Anspielung auf Hennings Signatur "Alles unter 50kn...", was er auch direkt auf Nachfrage so gesagt hat. Ja, die Ausdrucksweise ist recht blumig, die Verwendung des Begriffes "Büezer" legt aber nahe, dass der Schreiber aus der Schweiz stammt. Ja wisst ihr denn eigentlich welch hartes Los so ein Schweizer hat? Keine eigene Sprache entwickelt zu haben ist schon hart genug, sich dann noch nichtmal einheitlich für eine geklaute Sprache entscheiden zu können noch härter - aber dann keine der insgesamt gekauderwelschten vier Sprachen richtig zu beherrschen ist zermürbend. Das ist wie bei den Österreichern, aber die üben sich wenigstens fleißig nur an einer Sprache, deswegen sind die zuallermeist leidlich verständlich. ![]() Vor diesem Hintergrund ist doch das was hier abgeliefert wird schon gar nicht mehr dramatisch sondern eher beachtlich - aus einem nachgerade babylonischen Gomorrha herausformuliert verdient es sogar Anerkennung. So z.B. ist ein "Coral" ein Mietstall im mittleren Westen der USA, quasi der Vorläufer eines Parkhauses. Das Boot wird zum Ross metaphorisiert und schon ergibt der Satz einen Sinn, wenngleich der Sinn einer Metapher, nämlich die Verdeutlichung bzw. das Näherbringen, doch eher verfehlt wird. Will sagen: Der TE war bisher weder unfreundlich noch unsachlich und hat vom Bootfahren vermutlich nur ganz wenig Schimmer. An sich macht er's richtig und fragt hier nach - wohl ein wenig unglücklich, ja, aber doch noch weit weg von irgendeinem Verhalten was eine solche Kollektivwatschn verdient hätte. Literaturnobelpreisverdächtig sind die wenigsten hier, so what. Also, Tim, wo steht denn die Fairline nun? Marinapreise kannst Du überall im Netz rausfinden - eine "richtige" Marina wirst Du für die 32er wohl nicht unter 3 Mille bekommen können, allerdings kann Dir vielleicht der Verkäufer, sofern Kroate, helfen, das Boot woanders unterzubringen, seit dem EU-Beitritt Kroatiens hat sich manch Regelwerk verändert, so dass nun vielerorts auch Nichteinheimische in örtlichen Sportbootclubs Mitglied werden können. Ist halt auch alles eine Frage der Erwartung: Liege ich inmitten von Freunden mit denen ich schon im Sandkasten spielte, dann reicht mir ein kleiner Fischerhafen auch aus - viele Augen sehen viel. Als Fremder jedoch bin ich auf professionelles Verhalten angewiesen, mein Boot muss ja auch überwacht werden - und das kostet Kohle. Erzähle doch mal ein wenig mehr von dem Angebot, den Umständen und der Örtlichkeit, dann wirst Du auch bessere und brauchba- rere Infos bekommen.
|
|||
|
|||
![]()
Die eigentliche Frage ist ja ob es sinnvoll ist, ein Boot zu kaufen - und da muesste die Antwort eigentlich sein: Nein!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich melde mich auch mal im Bently Forum an und frage mal wie sinnvoll es ist einen 30 Jahre alten Bently zu kaufen. Da kann ich dann auch ein wenig rumtrollen, zumindest solange noch Antworten kommen. Bei wirklichen Interesse an einem Boot gehe ich sicher anders an die Sache ran. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Sorry, Steilvorlage. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alle haben das Recht Böötli zu fahren, und Büezer gibt es doch heute in der Schweiz keine mehr ![]() Damit dir geholfen werden kann, könntest du vielleicht den Link zu dem angedeuteten Boot hier reinkopieren? Da werden dir sicher viele Fachkundige Kollegen konkret helfen können. Du möchtest auch etwas über Marinaspreise wissen. Da hat einen netten Forumskollege eine ausführliche Liste der Tagespreise für Boote von 7,00m bis 7,99m zusammengestellt. Wenn du die Links zu jeder Marina anklickst, kannst du dir den Jahrespreis für deine Bootslänge einfach herausfinden: http://www.boote-forum.de/attachment...5&d=1422198076 Zuletzt noch einen kleine Bemerkung von mir. Bevor ich mir mein eigenes Boot zugelegt habe, bin ich ein paar Saisons als Charterer unterwegs gewesen. Um überhaupt zu überprüfen ob unsere Familie diese Urlaubsart mag und um verschiedene Reviere und Boote auszuprobieren (Finnland, BVIs, Italien, Kroatien). Davor, war ich viel auf dem Genfersee unterwegs. Übrigens, wenn man ein Boot kauft, denkt man nur an den Anschaffungspreis. Der heutzutage, zumindest auf dem Occasionmarkt Tendenz sinkend ist. Aber ab einer gewissen Größe, werden Boote teuer beim Unterhalt... En schöne Tag, Daniel
|
|
|||
|
|||
![]()
ufff
Was für ein Echo ,wow... will zuerst danken Mork ,der hat sich soo viel mühe gegeben an einigen ein ordentliches Watchn zu klaksen mit Ausnahme der Abgleisung in Deutsche Chauvinismus ,der bekanntlich nie was gutes gebracht hat, weder an Deutsche ,noch an andere.Ich finde es traurig das man es so macht wo ein büezer in D etwa 1200E verdient und der gleiche job bei uns bringt ihm 5000E.Unser Land ist voll von D büezer,ich kenne kaum jemand aus CH das in D will arbeiten.So viel about it Weiter,Mork,natürlich habe ich Marine Preise schon studiert(unglaublich) ich dachte hier bekomme ich das was ich nicht so einfach in Netz finde,ist das schwer zu begreifen? ICH WOLLTE GANZ EINFACH WISSEN,IST ES BLÖD RISIKO AUFNEHMEN ,EIN "ALTES" JACHT ZU KAUFEN FÜR PREIS FÜR WELCHE ICH SONNST A BÖÖTLI KAUFEN KANN OHNE NENNENSWERTES RISIKO,DO YOU COPY THIS? Was habe ich als Antwort bekommen? Belehrungen..von wem? |
|
|||
|
|||
![]()
hey Salü Dänu
Schau mal,bin mit Kreuzer schon um halbe Kugel gewesen,habe selber hier auch bööötli also beruhigend möchte ich hinweisen das ich es im GRiff habe LG Tim An Bandit habe ich ein Rätsel zu lösen als Straffaufgabe: er soll uns sagen was hat der Skipper falsch getan in dem video,ich weiss was er gut getan hat:guter Geschmack bei W Crew auswahl,lol https://www.youtube.com/watch?v=BB5LXF0c__g |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Frage
Ist der Dummkopf Skipper Mr.Clean Face von Werbung???LoL |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Du Tim,
Wänn d'wätsch das mer der hälfet, da chasch bitte ifach e chli chlarer mit dine Frage sii? Und übrigens, ich bin ein Romand der schon 4 1/2 Jahre in Deutschland lebt. Es geht hier mir nicht schlechter, ganz im Gegenteil. Ich fühle mich hier sehr wohl, auch wenn ich gleichzeitig froh bin jedes 3.-4. Wochenende zu Hause zu verbringen. Also zu deiner Frage: Zitat:
Danü
|
|
|||
|
|||
![]()
super Escher .es freuet mich sehr das es dir guet geit..nur ,du kannst nur für dich sprechen,nicht wahr?
sonnst “Trolling is a game about identity deception, albeit one that is played without the consent of most of the players.” |
|
|||
|
|||
![]()
"The troll attempts to pass as a legitimate participant, sharing the group's common interests and concerns; the newsgroups members, if they are cognizant of trolls and other identity deceptions, attempt to both distinguish real from trolling postings, and upon judging a poster a troll, make the offending poster leave the group. Their success at the former depends on how well they – and the troll – understand identity cues; their success at the latter depends on whether the troll's enjoyment is sufficiently diminished or outweighed by the costs imposed by the group."
Dann viel spaß beim weitermachen ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Ich ertappe mich grad beim "fremdschaemen" ![]() Bin zwar ein schlechter Schweizer, aber dein Auftritt ist wirklich beschaemend, und dein Englisch kannste in der Pfeife rauchen. Wenn du englisch schreiben willst, melde dich in einem anglophonen Forum an. Aus Kanada, Chris
|
|||
|
|||
![]()
nichts von das was my attempt,war nur wage Behauptung von ein paar leute hier,ander aus Solidarität machen Lärm
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Boot deiner Wahl ein gepflegten Eindruck macht und rein optisch ok ist, Folge den Bauchgefühl. Steht das gute Stück noch auf dem trockenem? Wenn ja, schau dir das Unterwasserschiff an. Besonders auf Blasen achten. Dies könnte ein Anzeichen von Osmose sein. Wenn der Vorbesitzer bei der Antifouling immer am Ball geblieben ist, dürfte da bei diesem Alter kein Problem aufkommen. Bei der Maschine ist eine Probefahrt immer ein Muss. Funktioniere alle Instrumente, läuft er ruhig, erreicht er die maximale Drehzahl? Ist die Bilch vor und nach der Probefahrt sauber? Wenn Du Maschinentechnik nicht ganz im Stoff stehst, nimm dir einen mit, der hört schon wenn was klappert oder rasselt. An einem Boot ist immer etwas zu machen. Wartung, Inspektion und Verschönerung. Aber prinzipielle sollte es erst mal in Ordnung sein. Ich hoffe ich konnte dir mit den Anregungen weiter helfen und wünsche dir viel Erfolg mit dem Bootskauf.
Gruß Detlef
|
![]() |
|
|