|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Habe ich auch schon mal dran gedacht, haben die eine Zulassung oder Zertifizierung ???
|
||||
|
||||
[emoji15] [emoji15] [emoji15] Die suche ich gerade.
Hat die Öse eine Zulassung?
|
||||
|
||||
Ich verwende an den Ösen usw. zuerst diese Triangelhaken damit die Gurte sauber & glatt durchlaufen und gezurrt werden können . Ich mag das nicht wenn die sich so verdrehen und knicken .
Ist eigentlich bei den "Endlosratschen" in der Umreifung recht gut . Die 50mm Gurte laufen da perfekt durch . Unten an den Quertraversen wo ich bei anderen Trailern keine Zurrösen hatte , habe ich den Gurt sauber drüber gelegt sodaß er ebenfalls nicht knickte . Da wo die Gurte ggf. an´s Boot kommen , bzw. generell zum Schutze schneide ich mir Streifen von der Antirutschrolle . Alternativ dazu probiere ich dieses Jahr erstmalig die neuen Blackcat-Luchs Pads aus . Ansonsten kommen bei mir noch 50mm Gurte mit Druckratsche und Spitzhaken von Cargotwin zum Einsatz . Mit dieser Kombo an "LADUSI" bin ich die letzten 35 Jahre immer sicher nach HR hin - zurück gefahren . Selbst in den Zeiten als die Fahrt noch eine reine Materialschlacht über Holperstrecken ala Stock & Stein war ging alles reibungslos .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Kranöse und die Schäkel haben eine Zulassung / Zertifizierung
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
@TATNK
Hallo, die Lösung zur Verspannung von TATNK gefällt mir sehr. Jetzt bin ich auf der Suche nach solch´ einem Ring. Wie heißt denn das Teil genau ? Spannring, Hebering, Kranring ? Führt alles nicht zum gewünschten Ergebnis. Eventuell hat jemand sogar einen passenden Link. Bin dankbar für jede Info. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Haken habe ich ähnlich, als nicht gedrehte geht auch so mittelhochprächtig aber die Gefahr das die am Boot rumrutschen ist eben noch da oder vielleicht muss eich mir ein Stück Teppich über die Öse stülpen.
|
||||
|
||||
Moin, moin,
das ist ein Aufhängeglied für 1 - strängige Anschlagketten. Die gibt es von 1000 Kg bis 15000 Kg. Habe ich mir bei der Firma Seil Hering in Hamburg besorgt.
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit so einer Lösung und die Triangel drehbar?
|
||||
|
||||
Habe mir hinten an den Ösen einen 10 cm breiten Teppichstreifen zu geschnitten. Den dann eingeschnitten und über die Öse gemacht. Schäkel an die Öse montiert und schon sind die Gurte nicht mehr verdreht, weil der Haken vom Gurt dann richtig auf dem Teppich liegt.
|
||||
|
||||
Hinten ist nicht so das Problem, aber vorne das ist noch nicht perfekt gelöst
|
||||
|
||||
Gute Idee. Gibt es so aber nicht. Und Haken mit einem Wirbel dran werden zu groß und zu schwer.
|
|||
|
|||
Was spräche gegen eine Rundschlinge?
|
||||
|
||||
Ja deshalb hab ich die hier
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Finde es aber super hier, darüber zu diskutieren und sich aus zu tauschen, um die Perfekte Lösung zu finden. Die sollten wir uns dann, wenn wir sie haben, patentieren lassen.
|
|||
|
|||
Witz
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vorne = einfach wie hinten.
Zitat:
Einmal nach unten abstrapsen und gut ists. An den drei Punkten kannst du ein Boot locker heben ! (alle boote haben eine Öse vorne und zwei hinten ! Zur not kannst noch ne Gurt über das Gimbal Housing legen, zur Beruhigung der Nerven ! Gruß |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo denn? Der Windenstand hält nix, falls Du den meinst.
|
||||
|
||||
Logisch nimmt die Lichtleiste keine Kräfte auf, aber Du solltest wissen, dass Lichtleisten, die mehr als 1m aus dem Trailer gezogen werden gegen Schwingungen zu sichern sind. Sonst haste irgendwann keine mehr, weil sie abgebrochen ist.
|
||||
|
||||
Die hatte ich vorher aber mir schneiden sie zu arg in den Gurt .
Mit den Triangelhaken habe ich keinerlei Probleme das was scheuert aber das ist sicher auch von Boot und Trailer abhängig sowie unterschiedlich . Für den Fall das was scheuern könnte sind diese Gummilagen oder Blackcat Luchs Pads , wie ich hier schon zeigte http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=28 optimal
|
|||
|
|||
Blechdosen ???
Zitat:
Ich hab meinen 2000km ohne Probleme gezogen am Stück ! |
|
|||
|
|||
Falsch verstanden
Zitat:
dein Boot nicht nach vorne abhauen können. (Siehe auch die übertriebene Empfehlung aufgrund falsch verstandener Empfehlung des VDI) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk