boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 99Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 99

Themen-Optionen
Alt 01.04.2015, 12:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.820 Danke in 16.519 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
... am meisten nervt grad dass ich ein Auto kaufen muss, welches ich im Grunde nur für das Boot brauche, das schiebe ich seit August vor mir her und finde immer wieder Gründe, ein "fast" passendes Fahrzeug nicht zu kaufen. (Darf natürlich auch nicht viel kosten)
Wir haben ein nettes Sommerauto und ein sparsames Normalauto, das zu verschrotten und dann mit einem Riesen-SUV zum Einkaufen fahren, liegt mir absolut quer im Magen. Alles nur für 2 Fahrten mit Boot am Haken.....
Das ist der Grund warum meine Trissie so klein ausgefallen ist Willy.
Die kann ich mit jedem Fahrzeug ziehen, ausgeräumt dürfte ich sogar mit dem Panda wobei mir da für längere Strecken die Leistung zu klein ist.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2015, 12:41
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.108 Danke in 9.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Hallo Willy,
ist es denn nötig, das Boot ständig zu trailern?
Wäre es nicht evtl. möglich es, in der Saison, im Wasser zu lassen?
Dann bräuchtest du doch vermutlich nicht soviel Zeit, wenn sich die Gelegenheit zum Fahren ergibt?
Wäre es Denkbar, dass du dir für das Trailern einen SUV leihst oder mietest?
Wenn,

dann Trailern wir nach NL, gehen für 14 Tage aufs Wasser und Trailern wieder heim. Mieten bringt da nichts.....
Liegen lassen ist auch nicht zweckmäßig, weil man dann regelmäßig hin muss und ich habe genug Kram den ich regelmäßig machen muss, von den Liegekosten mal ganz abgesehen.

Das habe ich schon alles durchdacht, wenns 50 oder 100 Kilometer wären, dann eventuell aber nicht über 250 km pro Strecke.

Wolf, ich hätt die 20er behalten sollen........Kupplung an den C180 und fertig wärs gewesen.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.04.2015, 12:52
Benutzerbild von huberthubert
huberthubert huberthubert ist offline
Ensign

Boot: Elbkreutzer
64 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Es gibt kein schlechtes Wetter,nur die falsche Kleidung!
Hobbys kosten nun mal Geld und wenn das Boot verkauft ist bleibt auch nicht viel am Monatsende über. Es ist wie mit den Rauchen aufzuhören die 5 Euro sind so oder so weg. Aber man hätte mehr Zeit für andere Dinge.
Alt 01.04.2015, 13:09
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Hi,

das mit der Kleidung gilt für Dinge die man machen muss, Arbeiten, Schnee räumen, Einkaufen und so weiter aber nicht für Dinge, die man macht, weil sie einem Spaß machen sollen.
So finde ich es höchst unerfreulich mit dicker Jacke, Handschuhen und Wollmütze auf meinem Boot zu hocken, auch mit dem Krad durch den Regen fahren, zählt nicht zu den Dingen die mir Laune machen.
Wenns mich doch mal erwischt, bin ich sehr ungehalten.

Willy

Geändert von Giligan (18.11.2015 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.04.2015, 15:25
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant

662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

@ Willy, wenn ich richtig gelesen habe, brauchst du unbedingt ein Auto nur um das Boot zu trailern???
Das ist natürlich suboptimal. Ich kann das voll nachvollziehen. Ich habe mal einen 190e meiner Frau zuliebe gegen eine Tschechenbüchse verkauft.
Hätte ich niemals den Daimler verkauft und stattdessen zusätzlich einen Wagen gekauft.
Nun, als das Boot damals wegging habe mir ein Mercedes Cabrio gekauft.

Ich habe jetzt hin und herüberlegt, finde aber keine ideale Lösung für Dich.

SUV für ganz kleines Geld kaufen mit Überführungskennzeichen für die 2 Fahrten nach Holland.
Boot zum Verkauf inserieren.Preis ansetzen damit du mit dem Verkauf gut leben kannst. Du hast ja Zeit beim Verkauf.
Boot eventuell vermieten??

PS. zum Thema Moped fahren können wir im Sommer mal eine Tour mit Gleichgesinnten machen. Auf den geführten Touren durch das Sauerland,wo ich mitfahre, nimmt man auch gerne Gastfahrer mit.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2015, 16:18
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Hi.

Ich habe unser erstes Boot und einen Wrangler gegen das Mercedes Cabrio getauscht. So schlau war ich vor 15 Jahren schon.

Meiner Frau und den laufenden Kosten zuliebe sollte es ein silberner 2,5 L mit Benzinmotor, Automatik und bis 5000 Euro sein. Gibt's aber nicht!
Drehmoment ist mir für meine 250 km Flachland egal, ich will nicht schneller sein als andere und 180 oder 200 Spitze muss so ein Koffer auch nicht laufen. Wofür bin ich aus dem Dienst geschieden, um weiter durch die Gegend zu rasen? Nö, ich habe Zeit, wenn ich mal wohin fahre.

Das mit Kurzkennzeichen funktioniert nicht.

Preis für das Boot zu hoch ansetzen bringt nur Frust, weil keiner anruft, bisher bin ich die Boote immer sehr gut los geworden, wie geschrieben, bis auf einmal hats immer der Erste gekauft.

Vermieten ist Stress und ich hätte dann auch (gar) keinen Spaß mehr daran.

Kradfahren tu ich meist allein seit meine Frau sich ziert, "Haare platt und so". Irgendwo in einer Gruppe fahren könnte ich natürlich, mag ich aber nicht, bzw. mach es nur selten und wenn, dann meist bei den Kleinen mit meiner kleinen MZ. (Alte 50er und andere, langsame Oldies)

Ich kann, bin ich allein, spontan entscheiden wohin ich fahre. Manchmal laufe ich mit Kurs Sauerland hier aus und wenn ich oben vom Haarstrang ins Münsterland rüber sehe, die ganzen Horden von Zweirädern erblicke die ins Sauerland wollen, biege ich die nächste Straße links ab und rolle langsam und besinnlich durch das Soester und Münsterland.
So kann ich entspannen und die Fahrt genießen aber muss ich mich an eine Route halten, ein bestimmtes Tempo mitgehen, egal ob mir grad zu schnell oder zu langsam, mag ich das nicht.
Kaffee da trinken, wo Lärm von zig Motorrädern ist, auch nicht meins....da bin ich eigen geworden und genieße das Alleinsein.
Syburg und Wildgehege Mesekendahl, dann iss aber auch genug.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2015, 16:58
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral

25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Boot und Motorrad sind zwei Hobby, die garnicht zueinander passen.

Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2015, 17:01
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Doch, wenn man mal eben mit dem Krad zum Boot fahren kann, dann ist das eine feine Sache.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2015, 17:05
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral

25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Doch, wenn man mal eben mit dem Krad zum Boot fahren kann, dann ist das eine feine Sache.

Willy
Boot steht 110Km weg. Eigentlich keine Entfernung. Nur hab ich es in all den Jahren nicht geschafft. Rekord waren 30Km im Jahr

Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2015, 17:16
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Oha,

da schaffe ich mehr!

Über 2000 mit der 125er MZ, 2000 mit der, letztes Jahr im Umbau befindlichen BMW und satte 1000,..glaub ich, mit der Four,....die eigentlich auch völlig überflüssig ist aber man hängt halt dran. 6500 bar auf die Kralle konnten mich nicht davon überzeugen dass sie weg kann.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2015, 19:55
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant

662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Willi, ich fahr auch gerne und überwiegend alleine mit meiner Frau als Sozius.
ich wollte Dich ja nur mal einladen... Hätt ja sein können, dass Du keine Freunde hast.
Aber auch fahre ich gerne mal in einer Gruppe um mich mal nur treiben zu lassen. Ich bin da sehr pflegeleicht und mir ist es egal wann,ob und wielange wir Halt machen.
Bei mir kann es auch mal vorkommen, dass mein Moped über einen längeren Zeitraum nicht bewegt wird.
Aber ein Zweirad muß bei mir immer in der Garage stehen.

gruß Jörg

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviele lachende smilies verwendet.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2015, 19:59
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Dazu nur so viel,Willly:Verkauft ist alles sehr schnell😉
Alt 01.04.2015, 20:18
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Hi Jörg,

Freunde habe ich nur sehr wenige, die aber schon sehr lange. Mit zweien fahre ich auch ab und an, einer davon fährt ein Motorrad dass ich ihm 1976 verscherbelt habe.

Wie geschrieben, Syburg und Wildgehege, bei Lüdenscheid sind zwei Treffpunkte die ich öfter mal anfahre und dort kenne ich auch einige Leute.

Aber Danke für das Angebot!

In dem Jahr, in dem ich die Four kaufte, hatte ich das Motorradfahren aufgegeben, für zwei oder drei Wochen. Ging nicht....

Aber Straße, Sauerland, Münsterland, Soesterland fangen alle hier vor meiner Tür an,....zum Wasser fahre ich etliche Stunden und dann muss ich umladen, Mast stellen....
Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2015, 20:29
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander

Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Ich hätte auch nie gedacht, dass man ohne Boot leben kann. Aber in den letzten Jahren hatten wir zu oft schlechtes Wetter am Boot. Also sollte es in den Süden gehen. Da meine Frau aber auch mehr Platz wollte, sollte es ein größeres Boot sein. Hierfür lagen dann aber die Liegeplatzpreise im fünfstelligen Bereich. Die weiteren Unterhaltskosten ganz zu schweigen. Irgendwie haben wir uns dabei nicht wohlgefühlt und an jedem Boot was wir uns angeschaut haben gab es was zu meckern.

Wir haben unser Boot verkauft und uns eine Ferienwohnung angeschafft. Auf Dauer ist die günstiger. Bequemer sowieso und auch im Winter nutzbar. Eigentlich wollte ich mir jetzt ein kleines Boot für Tagestouren zulegen, komme aber auch hier nicht so recht in die Gänge. Ich werde diese Saison das Chartern ausprobieren. Da ich hier auch Boote nur für einen Tag mieten kann und die Wohnung direkt am Wasser und fußläufig zum Hafen liegt, sehe ich der Saison ganz entspannt entgegen. Mal schauen wie ich im Herbst darüber denke.

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2015, 20:30
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain

Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Letztens noch mit einem Forenkollegen drüber gesprochen, Nägel mit Köppen machen, Kahn weg, Zubehör weg und sich auf eines der anderen, günstigeren und besser auszulebenden Hobbys konzentrieren.

.
Oh - ist es schon wieder soweit - der alljährliche Verkaufsfred ??
Die letzten Jahre sollte ja immer regelmässig der 500erSL weg

http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=r107
http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=r107
http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=500sl
Alt 01.04.2015, 20:43
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Den SL-Verkauf habe ich ueberwunden.....glaub ich. Jedenfalls hocke ich in letzter Zeit viel zufriedener hinter seinem Lenkrad.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2015, 20:46
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain

Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Gut so - mit meinem 129iger - auch ein 500er - fahre ich auch nur wenige Kilometer im Jahr , diese geniesse ich aber wesentlich mehr als in jedem anderen Auto
Alt 01.04.2015, 21:02
infiniti infiniti ist offline
Commander

Boot: Aqualine 640
389 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:

Willy
Stimmt schon, nur wie kriege ich die Kiste Bier zum Boot?

Aber stimmt schon, wenn das Wetter gut zu scheinen wird, lager ich Tage vorher den "Proviant" mit dem Auto auf den Nachhauseweg (von der Arbeit) ein.
Noch ein Bierchen mit dem Blick auf den Teich und dann gehts nach hause.

Ich freu mich schon auf die kommende Saison
Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2015, 23:04
grober_unfug grober_unfug ist offline
Cadet

21 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von infiniti Beitrag anzeigen
Stimmt schon, nur wie kriege ich die Kiste Bier zum Boot?
Mit (Überwurf)Satteltasche oder Koffern.
Zitat:
Ich freu mich schon auf die kommende Saison
Nach dem Restaurieren freu ich mich auch!

Btw. Wrangler gibts auch als Cabrio
Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2015, 23:12
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Wir sind mal zur Mosel mit den Böcken, einer mit seiner GoldWing 1000K3 war Bierbeauftragter. 112 Dosen hat er mitgebracht!

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2015, 06:23
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Was ist das denn für ein Herumgeheule hier?[emoji12]

Es geht doch nichts über das eigene Boot mit festem LP.
Man kann da gemütlich mit dem PKW oder dem Motorrad hinfahren und jederzeit loslegen.
Wir kommen da pro Jahr auf rund 75 Tage an Bord. Ist das Wetter Mist, bleibt man Zuhause oder nutzt die Infrastruktur im Hafen.
Chartern ist in meinen Augen eher ein befristeter Behelf, bei dem man sehr viele Kompromisse eingehen muss.
(Unter immer schön aufpassen, dass man bei der stundenlangen Übergabeprozedur keine Mängel übersieht, die man dann bei Abgabe teuer bezahlt.)
Ein Segler als Trailerboot ist doch ein ewiges Gerödel und Gezerre. Wenn trailern, dann mit MoBo. [emoji12]
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.04.2015, 09:08
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Hi,

meine Frau hat gesagt, "lass erst mal stehen",....(das Boot natürlich) es verdirbt ja nicht. Polster und Segel liegen im Haus, die Akkus auch, kann also nix anbrennen oder abbrennen.

Gleich kaufe ich ne neue Plane damits nicht nass wird, eine hat der Sturm gefressen und ich ertrage es nicht, wenn Zweige, Blätter, Dreck und Regen auf das Deck hernieder gehen.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2015, 14:04
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.842 Danke in 2.532 Beiträgen
Standard

Vielleicht einfach mal den Bootstransport bei "My Hammer" ausschreiben, dann kannst du Deine Fahrzeuge behalten.
So teuer wirds nicht werden.
Alt 04.04.2015, 18:45
Benutzerbild von huberthubert
huberthubert huberthubert ist offline
Ensign

Boot: Elbkreutzer
64 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Gehen wir mal von einer Bootsgröße von 8 Metern aus mit festem Liegeplatz,
so sind es meist die Frauen die auch gerne mal ohne das Boot die Freizeit verbringen möchten. Und ich muss sagen im grunde haben sie recht! Es gibt ja wirklich schönere beschäftigungen als nur Boot. Als normalverdiener möchten die Frauen auch mal gerne im Urlaub fliegen und sich das Essen gerne vorsetzen lassen und mit dem Kellner Flierten
Versicherung, Liegeplatzgebühren und Benzin und schon sind 2000Euro
im Winde verweht, ist fast ein Urlaub. Auch die viele Zeit die am Boot verbracht wird solte besser für die Familie genutzt werden vorallem der Kinder wegen. (Es sei alle in der Familie haben mit Boot ihren Spaß)
Alt 04.04.2015, 21:43
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral

2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Letztens noch mit einem Forenkollegen drüber gesprochen, Nägel mit Köppen machen, Kahn weg, Zubehör weg und sich auf eines der anderen, günstigeren und besser auszulebenden Hobbys konzentrieren.

Bis zur Garage sind es, von dort wo ich jetzt sitze, zwölf Schritte, sieben Schritte weiter kann ich mich auf mein Krad setzen und los fahren.

Für das Boot muss ich etliche Schritte weiter gehen, einen halben Tag lang einräumen, dann einen halben Tag lang fahren, wassern, auftakeln und kann dann am nächsten Tag, womöglich im Regen, los fahren.

Dreimal habe ich nun den Text eingestellt, Bilder dazu gesetzt und ......auf löschen gedrückt.

Wenn der Verkauf ja so lange dauern würde, wie ich gesucht habe, gings ja noch aber ich kenne mein Glück. Mein Gummiboot war auch grad ruckzuck verkauft....

Du könntest es - wenn du WOLLTEST.....aber du WILLST eigentlich GAR NICHT.....und das ist GUT SO......denn irgendwann würdest du es BEREUEN

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 99Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 99