boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 99

Themen-Optionen
Alt 31.03.2015, 12:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.108 Danke in 9.358 Beiträgen
Standard Ich kanns nicht....

Letztens noch mit einem Forenkollegen drüber gesprochen, Nägel mit Köppen machen, Kahn weg, Zubehör weg und sich auf eines der anderen, günstigeren und besser auszulebenden Hobbys konzentrieren.

Bis zur Garage sind es, von dort wo ich jetzt sitze, zwölf Schritte, sieben Schritte weiter kann ich mich auf mein Krad setzen und los fahren.

Für das Boot muss ich etliche Schritte weiter gehen, einen halben Tag lang einräumen, dann einen halben Tag lang fahren, wassern, auftakeln und kann dann am nächsten Tag, womöglich im Regen, los fahren.

Dreimal habe ich nun den Text eingestellt, Bilder dazu gesetzt und ......auf löschen gedrückt.

Wenn der Verkauf ja so lange dauern würde, wie ich gesucht habe, gings ja noch aber ich kenne mein Glück. Mein Gummiboot war auch grad ruckzuck verkauft....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 31.03.2015, 12:59
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral

Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

du weist ja dass sich die Bootsfahrer zwei mal richtig freuen.
Beim Kauf und dann wieder beim Verkauf

Ich habe mich frei gemacht.
Nicht vom Bootsvirus aber vom Besitz.
Ist für mich auch einfacher zu entscheiden denn ich chartere in Kroatien und wohne im Schwarzwald.
Der Rhein ist hier bei uns langweilig und der Bodensee für meine Itension zu sehr mit Regeln behaftet.

Also liebe ich die Freíheit jederzeit Boot fahren zu können in dem ich hinfahre bezahle und wieder abgebe

Wäre ich am Wasser hätte ich wohl 2 Boote

Gruß
Richi
Alt 31.03.2015, 13:00
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral

Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Dann soll es nicht so sein - akzeptier es ...

Wir haben ja keine Hobbys weil sie schlechter, teurer oder aufwendig sind, sondern weil wir es lieben damit unsere Zeit zu verbringen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.03.2015, 13:04
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

28.210 Danke in 6.644 Beiträgen
Standard

Ich sehe es ähnlich wie helmle.
Auch ohne eigenes Boot kann man Spaß am Wassersport haben.

Ich chartere Boote dort wo ich fahren möchte, ich bin nicht an einzelne Reviere gebunden und muss mich nicht mit Reparaturen, Stellplätzen und Wartungen befassen.

Ich gehe aufs Boot und habe ab der ersten Minute Urlaub, und ich kann mir Boote chartern die ich mir nie und nimmer leisten könnte, wollte ich sie kaufen.

Natürlich ist ein eigenes Boot eine reizvolle Vorstellung, aber Chartern ist für mich die bessere Alternative.......immer noch besser als gar keine Boot fahren
Alt 31.03.2015, 13:13
Benutzerbild von helmle
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich sehe es ähnlich wie helmle.
Auch ohne eigenes Boot kann man Spaß am Wassersport haben.

Ich chartere Boote dort wo ich fahren möchte, ich bin nicht an einzelne Reviere gebunden und muss mich nicht mit Reparaturen, Stellplätzen und Wartungen befassen.

Ich gehe aufs Boot und habe ab der ersten Minute Urlaub, und ich kann mir Boote chartern die ich mir nie und nimmer leisten könnte, wollte ich sie kaufen.

Natürlich ist ein eigenes Boot eine reizvolle Vorstellung, aber Chartern ist für mich die bessere Alternative.......immer noch besser als gar keine Boot fahren
Hi Richard,
liegt eventuell am Namen

Gruß
Richard
Alt 31.03.2015, 13:16
Admiral

Standard

Ganz sicher sogar

So etwas wie das hier im Juni, könnte ich mir nicht leisten, aber fahren werde ich es trotzdem für zwei Wochen

Alt 31.03.2015, 13:20
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Ans Chartern denke ich auch seit einigen Tagen....aber wenn man etwas gebucht hat und es ist Mistwetter, kommt auch Ärger hoch.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.03.2015, 13:25
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ans Chartern denke ich auch seit einigen Tagen....aber wenn man etwas gebucht hat und es ist Mistwetter, kommt auch Ärger hoch.
Das Wetter ist auch nicht besser wenn man mit dem eigenen Boot auf dem Wasser ist

Natürlich ist es ärgerlich wenn der Charterurlaub verregnet ist, aber wie gesagt, unterm Strich ist Chartern preiswerter, und somit auch wiederholbar, erst recht wenn man nicht mehr arbeiten muss.

In diesem Fall kann man auch wunderbar last-minute-Chartern
Alt 31.03.2015, 13:29
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

das Boot ist einfach zu Unpraktisch ..

Angelkahn... kleiner Viertakter ran - fertig.

Schönes Wetter -> losfahren
Schlechtes Wetter -> weißte ja - rumjammern
Alt 31.03.2015, 13:34
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral

Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Natürlich ist es ärgerlich wenn der Charterurlaub verregnet ist, aber wie gesagt, unterm Strich ist Chartern preiswerter, und somit auch wiederholbar, erst recht wenn man nicht mehr arbeiten muss.
Rechnet man den Anschaffungspreis dagegen auf jedenfall!

Rechnet man aber nur die Unterhaltskosten (er hat ja bereits ein Boot) und will z.b. so ziemlich jedes Wochenende (viele Charterer vermieten in der Saison nur Wochenweise) unterwegs sein dann eher nicht. Also den Charterpreis einer Yacht für 1 Woche ist mehr als mein Hafenplatz im ganzen Jahr fast kostet.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.03.2015, 13:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.820 Danke in 16.519 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich kanns nicht.......
Doch du kannst.

Ich freue mich schon auf die nächste Bootssuche.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.03.2015, 13:39
Benutzerbild von helmle
Vice Admiral

Standard

@ Gilligan: und das Heute macht es natürlich nicht einfacher....
http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=28

Aber es gibt wie gesagt auch bei mir viele Momente wo meine Kollegen eben mal schnell das Boot anhängen und aufs Wasser gehen.

Da bin ich auch ab und an am grübeln ob ich mir nicht doch wieder eins zulege....

Aber im grossen und ganzen kann ich mein Hobby weitestgehend als charterer ausleben

Gruß
Richi
Alt 31.03.2015, 13:39
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Rechnet man den Anschaffungspreis dagegen auf jedenfall!

Rechnet man aber nur die Unterhaltskosten (er hat ja bereits ein Boot) und will z.b. so ziemlich jedes Wochenende (viele Charterer vermieten in der Saison nur Wochenweise) unterwegs sein dann eher nicht.

Beste Grüße
Alex
Aber , sieht man von den Kosten ab, gibt es ja auch noch weitere Umstände die ihn dazu bringen den besitz eines eigenen Bootes in Frage zu stellen.
Jeder muss für sich ganz persönlich den besten Weg finden.
Das fängt bei einem Stellplatz, Liegeplatz, der Transportmöglichkeit und der handwerklichen Fähigkeit, ab.

Rein finanziell gesehen gibt es bestimmt auch Ausnahmen.
Alt 31.03.2015, 13:41
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral

Boot: Stahl
6.049 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard

HAAALLO????

Was ist denn mit Euch los?

Boot fahren ist das schönste Hobby, das es gibt! Chartern ist da ja mal gar nichts gegen: Auf meinem eigenem Boot zu sein, in meinem eigenen Bett zu schlafen, jedes Wochenende mal raus zu kommen usw...

Und wenn das Wetter mies ist, bleib ich im Hafen oder fahr in ne Bucht zum ankern und sitze da mit netten Leuten zusammen. Gibt nichts besseres!

Außer das ganze noch mal zu steigern und aufm Boot zu wohnen!!

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.03.2015, 14:48
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Wenn man spontan chartern kann, ist es eine Alternative, sonst nicht. Ich kann fahren wann immer ich will,...naja, fast. Wohnung und Katzen wollen versorgt sein.
Wolf,
die Neptun ist mein letztes Boot, nochmal suchen und in Ordnung bringen will ich nicht, trenne ich mich, dann war es das.
Was die Kosten angeht, so hoffe ich die fast wieder rein zu kriegen, ist ja alles soweit hergerichtet.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 31.03.2015, 14:56
maloe maloe ist offline
Captain

Boot: Wellcraft martinique 240SE
1.712 Danke in 935 Beiträgen
Standard

Na wenn du keinen Bock mehr hast auf die Arbeit die das Hobby mit sich bringt lass doch den Kahn einfach mal einen Sommer im Winterlager stehen dann wirst du schnell merken ob dir was fehlt oder nicht. Verkaufen kannst dann ja noch immer nächstes Jahr. Aber glaub mir verkaufen ist nicht einfach im Moment, bin gerade selbst dabei mich meines Bootes zu entledigen, nur Anfragen nach "bester Preis" Ratenzahlung" nimmst du Auto in Zahlung" tauschen gegen Kamel....

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.03.2015, 14:59
Benutzerbild von helmle
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von maloe Beitrag anzeigen
...., tauschen gegen Kamel....
Nimm doch das Kamel dann kannst ne Herde gründen

der musste sein... duck und weg
Alt 31.03.2015, 14:59
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.820 Danke in 16.519 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was die Kosten angeht, so hoffe ich die fast wieder rein zu kriegen, ist ja alles soweit hergerichtet.
Wenn ich nicht letztes Jahr so viel Arbeit in mein Boot gesteckt und alles optimal auf meine Bedürfnisse angepaßt hätte, wäre ich glatt in Versuchung mal mit dir darüber zu reden.
Von dir würde ich unbesehen am Telefon kaufen, wenn wir uns einig werden würden.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.03.2015, 15:01
maloe maloe ist offline
Captain

Boot: Wellcraft martinique 240SE
1.712 Danke in 935 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
Nimm doch das Kamel
will dich deine Frau gegen mein Boot eintauschen?

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.03.2015, 15:05
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Überlege es dir gut , ich habe nach guten 30 J das Motorrad Fahren aufgegeben , weil ich nun nicht mehr die Zeit habe , zu dem ist das auch gefährlich und ich brauche den Führerschein . Immer wenn ich nun die Jungs fahren sehe , bin ich am überlegen . Ich war aber so schlau und habe die Kohle auf einen Konto , falls es mich mal überkommt .
Mit Zitat antworten top
Alt 31.03.2015, 15:54
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.723 Danke in 8.201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber , sieht man von den Kosten ab, gibt es ja auch noch weitere Umstände die ihn dazu bringen den besitz eines eigenen Bootes in Frage zu stellen.
Jeder muss für sich ganz persönlich den besten Weg finden.
Das fängt bei einem Stellplatz, Liegeplatz, der Transportmöglichkeit und der handwerklichen Fähigkeit, ab.

Rein finanziell gesehen gibt es bestimmt auch Ausnahmen.
genau so sehe ich das auch, wenn man öfters Urlaub machen kann, bei uns kommen da 5-6 Wochen zusammen, würde chartern mit gleicher Größe bei 5 Wochen in HR ca. 10000,- bis 12000,- EUR pro Jahr kosten. Wenn man da nicht immer das neueste Boot fahren muss, wir fahren gerne einen Oldie, dann hat sich in zwei Jahren der Kaufpreis und in 3 Jahren die Unterbringung für mind. 5 Jahre amortisiert.... ab dem 4. Jahr fährt man "kostenlos"

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 31.03.2015, 15:56
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von maloe Beitrag anzeigen
... nur Anfragen nach "bester Preis" Ratenzahlung" nimmst du Auto in Zahlung" tauschen gegen Kamel....
Ich dachte die kaufen nur Autos? Wenn die nu auch schon mit Booten anfangen, gute Nacht!
Obwohl ein Tausch gegen ein passendes Auto käme schon infrage,...wenn es denn sein soll, Motorräder habe ich allerdings selbst genug, ein Kamel in der Familie reicht auch.

Bis auf die Rocca war eigentlich immer nur ein Interessent hier, dann war das Boot weg, wird/würde bei der Neptun sicher nicht anders sein. Wichtig ist nur, dass die Leute vorher schon einiges gesehen haben.

Ich werde noch einige Tage drüber schlafen und grübeln, meine Frau ist gegen einen Verkauf was die Sache nicht einfacher macht.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2015, 11:13
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant

662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Hallo Willy, ich kann Deine momentane Gefühlsregung zu 100 % nachvollziehen.
Auch ich habe etliche Hobbys die im Sommer ausgelebt werden. Und so war ich des öfteren im Zwiespalt was ich machen soll.
Ich hatte mein Hobby Bootsfahren nur mit meiner Familie geteilt. Ich wollte nicht in einem Verein oder einen festen Hafenplatz hier im Gebiet.
Ich meine aber gerade das macht auch ein Hobby aus, mit Freunden gemeinsame Touren oder Benzingespräche zu führen.
In den drei vier Wochen Sommerurlaub, konnte ich mir nichts schöneres vorstellen als Boot zu fahren. Kostenpunkt völlig egal.
Zuhause aber ertappte ich mich des öfteren wie ich kosten Nutzfaktor gegenrechnete. Und das wissen wir Bootsfahrer alle rechnet sich natürlich nicht. Der zeitliche Aufwand war hier vor Ort ähnlich wie bei Dir. Bis ich am Boot war und endlich im Wasser war, war der halbe Tag vorbei....
Jetzt kam , wie eingangs erwähnt, die anderen Sommerhobbys dazu. Die die ich und meine Frau mit Gleichgesinnten teile. Darunter zählt auch Motorradfahren.
Aber ich schaue gerne hier in den Boote-Verkaufethread hinein. Und wer weiss......

gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2015, 11:36
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Hi Jörg,

am meisten nervt grad dass ich ein Auto kaufen muss, welches ich im Grunde nur für das Boot brauche, das schiebe ich seit August vor mir her und finde immer wieder Gründe, ein "fast" passendes Fahrzeug nicht zu kaufen. (Darf natürlich auch nicht viel kosten)
Wir haben ein nettes Sommerauto und ein sparsames Normalauto, das zu verschrotten und dann mit einem Riesen-SUV zum Einkaufen fahren, liegt mir absolut quer im Magen. Alles nur für 2 Fahrten mit Boot am Haken.....

Und natürlich stört mich die viele Arbeit die ich in die Neptun gesteckt habe, alles ist schön und so wie wir es wollten, Zeit hätten wir auch und nu ist die Lust weg, letztes Jahr habe ich das Wetter vorgeschoben um nicht fahren zu müssen. Vernunft sagt "weg damit", Magen sagt, "wozu, ob jetzt oder nächstes Jahr, ist doch egal", frisst doch kein Brot und rosten tuts auch nicht. Müsste mir im Sommer nur einen GW für den TÜV-Besuch borgen....

Gruß
Willy

Geändert von Giligan (01.04.2015 um 12:37 Uhr) Grund: statt "mir" hatte ich "mit" geschrieben
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.04.2015, 12:03
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,
ist es denn nötig, das Boot ständig zu trailern?
Wäre es nicht evtl. möglich es, in der Saison, im Wasser zu lassen?
Dann bräuchtest du doch vermutlich nicht soviel Zeit, wenn sich die Gelegenheit zum Fahren ergibt?
Wäre es Denkbar, dass du dir für das Trailern einen SUV leihst oder mietest?
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 99