|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Ford Fusion, den ich gefahren habe, und den man hier (in Brasilien) kaufen kann, ist 11 Millimeter kuerzer als eine E Klasse, und hat (ausser dem Namen) nichts mit dem Fusion in Deutschland gemein.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas klarer ausgedrueckt.
|
|
||||
|
||||
Tipp: Nissan Note.
Höhere Sitzposition, recht gute Übersicht, verschiebbare Rücksitze, gut beladbar und mit 4,08 m Länge noch recht wendig.
|
||||
|
||||
für 9000 € gibt es einen Seat Mij oder Hyundai I 10 mit Automatik auch in Fabrikneu neu....
http://suchen.mobile.de/neu/auto/ben...=10&ful=PETROL Vor allem der Hyundai ist besser als sein Ruf und gewinnt einige Kleinwagentests... Wenn man von den 6000 € Budget , 4-5T€ einsetzt, kann man den Rest für den Wert einer Busfahrkarte finanzieren.... ggf auch mit 0 Rate und einem Restbetrag nach 3 Jahren.... Dann hat man aber bei geringer Laufleistung für min 3 Jahre keine Kosten für Reparaturen etc. Auch bei der Versicherung sind die Angebote der Hersteller oft unschlagbar günstig und unabhängig von einem Schadenfreiheitsrabatt.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe bisher keine einzige Reparatur gehabt! Vorteile:
|
|
||||
|
||||
Hi,
gestern sind wir los und es wird zu 99% ein Suzuki Splash. Die abgehackte Eiform ist sicher Geschmackssache aber das Ding ist silber, vom Zustand wie neu, recht hoch, man kommt also super rein und raus, recht geräumig und mit knapp 90PS meiner Meinung nach sehr üppig motorisiert. Bin mal gespannt, er wird auf eine kurze Testfahrt vorbei kommen, diese modernen Kleinwagen kenne ich gar nicht, mein letzter Kleiner war ein P601 Luxus mit Sportpaket. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Bei P601 musste ich erstmal googeln. Trabi hätt ich aber verstanden.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Kennt man doch...
Hätte ich gern behalten aber meine Frau weigerte sich standhaft, ihn als Zweitwagen zu akzeptieren, hat ihn nicht einmal gefahren und selbst mitgefahren ist sie nur unter Protest. Geändert von Giligan (18.11.2015 um 09:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Geahnt hab ich's, weil ich die Modelbezeichnung nicht kannte. Kenn halt nur "Trabi".
Bin leider noch nie in so einem Klassiker mitgefahren. Will ich aber unbedingt noch nachholen!
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Als, obwohl die Preise angezogen haben, preiswerten Oldie kann man das Ding gut fahren. Es ist recht komfortabel, ausreichend schnell, im Prinzip sehr zuverlässig und vermittelt unbestreitbar ein nostalgisches Fahrgefühl.
|
|
||||
|
||||
Das glaub ich gern. Der Käfer war auch noch unverwüstlich.
Bin ansonsten versorgt und würd mir eher nen Elektroauto kaufen, aber mal drinsitzen und fahren bzw. mitfahren möchte ich schon. Da sitz ich hier in Berlin aber an der Quelle. Hier gibt's Trabi-Tours für Touristen.
|
||||
|
||||
Elektroauto,....Teufelswerk!
|
|
||||
|
||||
Ich erweitere das mal:
Elektroauto=Trabant=Teufelswerk! http://www.autogazette.de/trabi/vw/e...mm-511851.html
|
||||
|
||||
In Deutschland heißt diese Modell "Mondeo"
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nicht wirklich, weil, was ich so gelesen habe, die Herstellung nicht umweltfreundlich ist, die Verschmutzung wird verlagert und gesteigert.
Praxisgerecht sind die Dinger meiner Meinung nach auch nicht. Keine Reisewagen und für den Nahverkehr in der Regel viel zu groß und zu viel Firlefanz. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
die E Käufer gehen wohl heute auch davon aus dass die Batterien ein Lebensdauer wie ein Verbrennungsmotor haben, die werden ganz schöne Augen machen wenn ihnen nach spätestens 3-4 Jahren die Rechnung für einen neuen Satz Batterien vorgelegt wird.....
|
||||
|
||||
Das mit der Herstellung kann ich nicht beurteilen. Der Rest wird schon noch, sobald mehr Modelle verfügbar sein werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
In der aktuellen Motorwelt (ADAC) steht auch etwas zu E-Autos. |
|
|||
|
|||
Danke, stimmt. Man lernt nicht aus ...
|
|
||||
|
||||
Hoffe, dass das nicht stimmt. Wär schade!
|
||||
|
||||
Kann dir gern sagen woher die Bezeichnung P 601 stammt , 601 Leute haben einen bestellt , einer hat ihn bekommen nach 18 J Lieferzeit
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch im Westen haben wir natürlich von langen Lieferzeiten gehört, aber ich glaub schon, dass jeder, der wollte, letztlich auch einen bekommen hat. Oder etwa nicht?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.elektroniknet.de/power/po...rtikel/106499/ |
|
||||
|
||||
Alles kein Thema, muss man sich nur mal informieren.
Bei einer Garantie von meist 8 Jahren ab Werk ist die Lebensdauer auch kein Problem. Zudem gehen die nicht Kaputt wie eine Lichtmaschine oder ein Zahnriemen. Alte Akkus werden gerne als Speicher für PV-Anlagen genommen. Wenn die Optik keine Rolle spielt: Mitsubishi iMiev ab etwa 10k gebraucht zu haben in den Autobörsen. Gehen aber fast alle nach Norwegen. Die haben in etwa 20% Elektroautos bei den Neuzulassungen.