|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tipp für Kleinwagen mit Automatik?
Hi,
ein Freund sucht einen Kleinwagen mit Benzinmotor und Automatik. Darf bis etwa 6000€ kosten, (kein Smart) und sollte nicht zu viel Leistung haben, ein Stadtauto für ältere Leute, also nicht zu flachgebaut. Er hat mich um Rat gefragt aber ich kenne mich mit diesen Schlaglochsuchern auch nicht aus. Hört bei mir bei Audi 50, R4 und so, auf. Kann mir jemand mit Infos unter die Arme greifen? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Außer Google fällt mir dazu auch nichts ein......................
|
||||
|
||||
|
||||
Skoda Roomster, sehr praktisch
|
||||
|
||||
Hyundai I10, allerdings weiss ich nicht genau obs den auch als Automatik gibt.
Eventuell Opel Meriva mit Tipptronik
|
||||
|
||||
Peugeot 107 fahre ich seid fast 6 Jahren ohne nennenswerten Problemen. Verbrauch 5 - 5,5 Liter im Stadtverkehr.
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit einer A-Klasse
http://ww3.autoscout24.de/classified...144?asrc=st|as
|
||||
|
||||
Meine Frau hatte mal einen Renault Twingo Automatik. Der erfüllt alle deine Vorgabenund für 6 Mille kriegst du sicher ein Recht frisches Exemplar
|
||||
|
||||
Ford Fusion
|
||||
|
||||
VW Polo mit DSG.
Ist ne tolle Automatik und je nachdem, mit welchem Motor man sie kombiniert, verbraucht es entweder kaum mehr- oder sogar etwas weniger als mit Handschaltung.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
Den mit 2,3 l und 160 PS oder mit der 3,0l Maschine und 221 PS? Geändert von Sayang (06.04.2015 um 04:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich denke hier ist der 1.4er TDCI gemeint mit 70PS
oder der 1,6er Ecotec mit 100PS Du solltest nicht immer dem ersten Google Eintrag glauben HIER ist zum beispiel ein solches Exemplar Die "Automatik" bei den Dingern ist allerdings ...naja... Gewöhnungsbedürftig
|
||||
|
||||
Den hatte ich auch vorgeschlagen, habe ihn mal als Leihwagen gehabt und fand ihn gar nicht so schlecht. Nichts für Autonarren aber ein geräumiger, kompakter Wagen mit einer etwas höheren Sitzposition.
Natürlich mit dem kleinsten Benziner als Motorisierung. Wenn ich für mich kaufen müsste, würde es sicher ein solcher Ford, ein Smart oder etwas größer, ein Caddy. Wir haben gestern noch telefoniert, einen Opel Agila hat er ausprobiert und einen fast baugleichen Suzuki ins Herz geschlossen. (Gruselig) Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine aus meiner Familie hat solch Teil, man kann ohne großes bücken viel bequemer als in manch größere Kiste einsteigen, viel Kopffreiheit und das Ladevolumen bei umgelegten Rücksitzen ist sozusagen spektakulär. Wir hatten da einen 4 PS AB, Schlauchboot mit Rudern, zwei Segelsäcke, vier Kanister Diesel a 10 l, ca. 50 l Wasser, drei volle Klappkörbe Futter, Werkzeug und und und... drin. Als in der Wolle gefärbter Kleinbusfahrer (momentan T4) bin ich immer wieder total baff was in die Zwergekiste alles reinpaßt Weiterhin hat der richtige Fenster und keine Schießscharten, d.h. rangieren ist auch übersichtlicher. Wenn man bereit ist sich von "Standesdünkel" und persönlichem Geschmack hin zu Funktion zu orientieren ist das Ding oder etwas baugleiches ein sehr guter Kompromis.
Gruß Kai Geändert von KaiB (06.04.2015 um 10:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
Standesdünkel hat er zweifach in der Garage....da steht er bei de Kleinwagenkauf drüber. Nachher will er mit mir zwei oder drei Händler anfahren, bin auf diese Autos mal gespannt. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Peugeot 1007
Seniorengerechte Sitzhöhe, Schiebetüren, Länge 3,73m, dann:
Guckst Du hier: http://suchen.mobile.de/auto/search....&usedCarSeals= Handbreit, Bernhard
|
|
||||
|
||||
Hyundai i20 gibt es mit Automatik und Tempomat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab so ein Ding einmal gefahren, fand es genial.
|
|
||||
|
||||
Der 1007 ist wirklich ein feines Auto. Mir hat das Konzept mit der verschiebbaren Rücksitzbank sofort gefallen.
Nur leider ist wohl eine völlig fremde Zielgruppe auf den Wagen angesprungen. geplant war der Einsatz bei jungen Leuten im urbanen Umfeld, also vielleicht 20-40 Jahre. Die Mehrzahl der Käufer war dann aber doch wohl im Bereich 60+. So hat es mir jedenfalls ein Verkäufer mal erzählt.
|
|||
|
|||
Hier gibt es den Fusion nur mit zwei Motorisierungen, aber ob es sich um einen Kleinwagen handelt, macht man m.E. besser an den Abmessungen fest. Ich habe den Fusion ein paar Wochen lang gefahren, und fand die Abmessungen recht ueppig. Und tatsaechlich, der Fusion ist gerade mal einen Zentimeter kuerzer als eine E Klasse, die ich auch nicht im Kleinwagensegment einordne.
Der Fusion hier und der in Deutschland haben aber nicht viel gemeisam. Daher Asche auf mein Haupt. Nicht Google ist schuld, sonders die Beschraenkung des eigenen Horizonts. |
|
||||
|
||||
Die E-Klasse ist fast 85cm länger.
Willy |
|
|||
|
|||
Dann hab ich Willy wohl falsch verstanden...
Zitat:
Handbreit, Bernhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
|