|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo und Moin,
wie ist das Thema hier ausgegangen? Stehe derzeit Mit einem ähnlichem Problem hier. Danke und Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Moin,
Ich hab noch ewig nach der Ursache gesucht, von einem anderen Motor anbauteile getauscht, wirklich alle, auch Kabelbaum, Steuergerät usw. Am Ende hab ich das ding komplett auseinander gerupft. Es war eine Nockenwelle für Rollenstössel verbaut zusammen mit den flachen stösseln. Und das passt mit der Geometrie nicht zusammen. Die Rollerwelle hat auch die Belastung nicht ausgehalten und schon gefressen, deshalb hatte ich eine neue Welle besorgt, natürlich für Flache Stössel und dadurch auch erst bemerkt was hier faul war, als die so nebeneinander lagen ... Wer auch immer diesem Motor vorher zusammengepfuscht hatte ... danach lief er aber Super. Was ist denn bei dir das Problem? Die Ursache wie bei mir würde ich fast mal ausschliessen [emoji12] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Danke für die Info, na das denke und hoffe ich mal, dass dies von sowas von "Einzelfall" ist und es bei mir etwas einfacheres ist.
Meine Glastron mit dem MPI habe ich erst seit kurzem, daher kenne ich die Vorgeschichte zu dem Boot sich nicht. Mit dem Händler/Verkäufer bin ich schon im Kontakt. Der Motor Sprang beim Testlauf hier vor Ort an, lief etwa 5 Minuten und ging dann aus. Wir vermuteten Spritmangel… Tank leer. Der Leerlaufsteller (bekam ich vom Verkäufer) wurde zwischen zeitlich dann noch getauscht....Wobei mir die Dichtung des neuen seltsam vorkommt [emoji848]. Nächster Probelauf mit genug Sprit und neuem Leerlaufsteller klappte auf Anhieb beim ersten Start...Motor lief wie ein Uhrwerk und ging bei etwa 62° Wassertemperatur dann nach ca. 5 Min. aus (die Drehzahl ging langsam runter). Ein Neustart war dann nicht mehr möglich...sprang kurz an und ging sofort wieder aus, mehr Standgas nahm er nicht an. Die Kraftstoffpumpe habe ich geöffnet um den Filter zu überprüfen, dieser war neu und der unterliegende Siebeinsatz wurde dann auch noch gesäubert. Die Kraftstoffpumpe läuft nach Zündung etwa 3-4 Sekunden an... Der Motor sprang danach ebenfalls kurz an ging aber sofort wieder aus....weitere Starts gingen immer schlechter....denke abgesoffen und Kerzen nass. Die Hauptrelais (Zündung /Spritpumpe) habe ich durchgemessen/getestet. An ein DIACOM komme ich grade leider nicht ran [emoji3064] Über weitere Tips wäre ich dankbar Gruss Dirk Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Mach doch einen neuen Tjread auf, welcher Motor ist das genau?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Benzinpumpe hast du? Eventuell Cool Fuel Gen. III? Hier hatte ich das selbe "Schadbild". Ursache war eine fehlende Ringdichtung des Benzinfiltergehäuses. Die Unterdruckpumpe zog dann Luft und der Motor ging immer nach 2 sec. aus. Beim ersten Starten lief der Motor ca. 1 min, da das Filtergehäuse noch voller Benzin war. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Moin Inspra, moin Holger,
den 350 MAG ( MPI) mit genau dieser "Cool Fuel Gen III" Meinst Du eine der Dichtungen (O-Ring /Dichtlippe), wobei der O-Ring von Deckel hier nicht aufgeführt ist. Gruß Dirk Geändert von Gleiter-2019 (05.05.2020 um 00:25 Uhr) Grund: Bild vergessen
|
|
||||
|
||||
Hier ist es besser zu sehen.
Wenn du einen neuen Filtersatz (Pos. 21+24) bestellst sollten die O-Ringe (Pos. 20+22) dabei sein. So war es zumindest bei mir.
|
||||
|
||||
Jo prima...
Habe schon zwei weitere Antworten auf meinen neu aufgemachten Tread. Alle tendieren bisher auf Spritmangel. Welche Anleitung ist das? Habe einige schon im Netz gefunden aber so detaillierte Explosionszeichnungen sind nicht drin. [emoji3166] Danke Dir Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte den Filter bei beiden Maschinen kurz vor Saisonbeginn gewechselt. Und irgendwie vergessen beim Steuerbordmotor diesen zu installieren. Nachdem ich die alten demontiert hatte. Der Irrtum ist mir erst nach 2 h Fehleranalyse (elktr. Benzinhahn, Wasserabscheider, Leitungsprüfung und Funktionsprüfung der beiden Pumpen) aufgefallen. Dumm nur das ich da schon auf dem Wasser war. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein nicht zum freien Download verfügbares wie ich sehe...oder? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Stimmt
|
||||
|
||||
https://f01.justanswer.com/oldneweng...Manual__40.pdf [emoji6][emoji120] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|