|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ähhhhh Leistungsschwachen V6 ??????????????????????????
der Motor hat Kraft wie sonst was........ wer redet hier von leistungsschwachen V6 nur weil es keine 200 Ps V6 sind oder was.... Propeller 14 3/4 25 6500 U/min..... kommt jetzt die rache und ihr wollt meinen Motor schlechtmachen oder wie...... Wenn ich mit 4 Personen drinnen sitze zeigt der Speedometer (Obwohl ich kein GPS habe und auch keines Kaufen werde und wenn das Speedometer 20 Km/h zu schnell anzeigt mir auch egal) auch noch um die 65 MPH an..... aber gut.. Jungs net zu texten es sind 15 Grad und blauer Himmel seht zu das ihr aufs Wasser kommt |
|
||||
|
||||
nen 300er Merc mit diesem pictonschen Sauerstofftunig hätte ja dann schon 30PS mehr
|
||||
|
||||
Zitat:
Und im Gegensatz zur Picton kann ich das GrauerBoot hochheben, es wiegt also DEUTLICH weniger. Weiterhin glaub ich, daß ein neuer 90er ETEC mehr Druck hat als ein ausgelutschter 90er Yammi ohne Powertrimm den wir damal dranhatten. Oder?
|
||||
|
||||
Das Gewciht ist nicht unbedingt immer ausschlaggebend. Die Picton lief recht gut mit dem 120er und die neue Grauher - Schale ist länger , somit wird es der Motor/prop auch schwerer mit dem Bowlift haben.
Ein ausgelutschter Yammi? Habe ich noch nie gesehen Selbst wenn Ihr den 24er Propeller auf 5.500 RPM bekommt , sind noch immer keine 100 kmH drin. Die letzte Hoffnung ist der Powerlift um Drehzahl zu bekommen. Solltet Ihr auf 6000 RPM kommen ( darf der Etec das? ) ,schafft Ihr etwas über 107 kmH. Benutzt doch einfach mal den Proprechner dann könnt Ihr Euch diese " wie schnell werden wir wohl - Diskussionen sparen mittlerweile habe ich auch eine Anleitung eingebaut , so daß die Bedienung ein Kinderspiel sein sollte. mfG Andi
|
||||
|
||||
Hi
5500 darf er drehen, Getriebe 2:1
|
|||
|
|||
morgen bekomme ich mein boot vom motorenhändler wieder und denn werde ich mal schauen ob ich mal eine testrunde drehe !
habe ja noch ein spezial projekt mit einer trimmklappe genau unterm powerlift ,die mit selbigen über ein gestänge verbunden ist und beim bewegen des powerliftes mit nach unten oder nach oben sich bewegt , das erleichtert das anfahren mit einem propeller mit hoher steigung und bei vollgas ist der lift oben und automatisch die trimmklappe auch aus dem wasser gefahren ! das lasse ich denn meinen werkzeugbaumeister anfertigen lassen ! ps. ist ja noch nicht gesagt das der 24er propeller das ende der fahnenstange ist ! |
|
||||
|
||||
Mit dem Teilchen nimmst Du dem Motor das Kühlwasser.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zur Anregung
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das Du das besser machst ist mir klar.
|
||||
|
||||
das mit der trimmklappe und dem kühlwasserstelle ich mir auch problematisch vor...ich glaub nähmlich ich hab dieses problem auch..
warum nimmst net zwei normale trimmklappen und fährst die dann nochn anfahren einfach hoch??? Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Ich muss auch mal!
Mann ey, boah ey!
Das sind hier richtig Diskussionen nach meinem Geschmack! "Alder ey, dat geht ja volle kanne ab, wenn isch meinen dicken Modor aufmache, stehst du voll in regen und alles ist voll schnell und ich mach noch viel mehr ps!" Macht weiter so, mein Job ist im Moment eher langweilig, da freut man sich so ein vor-pubertäres gehampel immer mal wieder von den gleichen Leuten zu lesen.... Sorry, musste jetzt einfach mal sein. Ist nicht so, daß ich euch das nicht gönne!! Ganz im Gegenteil!!! Und ich bin auch nicht neidisch, obwohl ich nur 70 alte klöternde 2-Takt PS aus einem ranzigen Force-AB an meinem 5,2 m kurzen "Nur"-Schlauchboot habe... Und das obwoh lich noch nicht einmal weiß, ob er läuft... Ganz im Gegenteil!!! Ich beneide euch gar nicht!! Allerdings habe ich auch noch nie (egal in welchem Metier) Profis getroffen, welche auch wirklcih welche waren und dabei so viel und so oft so einen Stuss vom Band gelassen haben.... Die waren immer recht zurückhaltend... Aber es gibt ja solche und solche ;) Und wenn ihr schon Geschwindigkeitsangaben mit einer Nachkommastelle angebt, solltet ihr euch mal Gedanken über Messgenauigkeiten und Unwägbarkeiten von Messungen allgemein machen... Schöne Grüße und fröhliches weiter-Prollen... Chrischan |
|
||||
|
||||
@YunLung
und im interesse aller solltest du dich etwas gewählter ausdrücken... das du deine meinung sagst ist in ordnung,aber das was du geschrieben hast hätte auch in eine pn gepasst... nimm dir ein beispiel an Muckymu oder checki...nimms mit humor... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
@YunLung:
Du hast gerade beim pubertären gehampel mitgemacht - schäm' Dich und lösch Deinen Beitrag lieber , bevor das ein Profi liest mfG Andi
|
||||
|
||||
@JunLung
Du bist mir ja Einer. Sei mal ein bissel tolleranter mit den Jungs.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Im ernst :
Wenn ein 90er Etec den gedreht bekommen würde ( getaucht ), dann würde ich meinen 115er Yammi wegschmeissen und auf einen E-Tec sparen Hubraum ist durch nichts zu ersetzen mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|