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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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sauerstoffgehalt mehrleistung ?
jetzt eine frage !
wenn ich mir den computer vom e-tec auf 2000 meter über der meeresspiegel einstellen lasse, könnte es sein wenn ich auf einer höhe von 35 m in berlin fahre mehr leistung habe ? in 2000m ist doch die luft dünner und somit weniger sauerstoff vorhanden und wenn ich den computer vom motor auf 2000m einstellen lasse bekommt der motor mehr luft und mehr treibstoff eigespritzt um den leistungsverlust auszugleichen somit wär auf einer geringeren höhe mehr leistung vom motor zu erwarten ??? ODER WAS ???? |
#2
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Schätze mal Dein Motor würde viel zu mager laufen und das wäre der sichere Tod für Deinen E-Tec. Die 90PS Nennleistung dürften unter bestimmten athmosphärischen Aussenbedingungen definiert sein. -Aber keinesfalls für 2000m Höhe.
Gruss Vulko
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Was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt ! |
#3
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#4
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Nein
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#5
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#6
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Er wird aber zzu heiss !
Vulko
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Was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt ! |
#7
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#8
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Wieso willst du an dem armen Motor herumbasteln- sei froh das er läuft. Wird für die Eierfeile mehr als genug sein... Ansonsten wären eventuell 2 Lamborghini mit Lachgas interessant oder? Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#9
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vielleicht ne eisspray-pumpe vor den lufteinlass...so bekommt er komprimirtere Luft und dreht noch etwas höher....
hat man mir auch schon geraten...hast vielleicht schon selber gemerkt das er in kalten jahreszeiten 8bei kalten temperaturen höher dreht...wäre also nur was fürn sommer... Oder,da ist doch was drann??? Gruß Mucke
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Semper Fidelis |
#10
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definitiv nein
das kraftstoff-luftgemisch-verhaeltnis muss immer gleich sein, d.h bei 2000m hoehe wird weniger kraftstoff zugeteilt, damit der motor nicht zu fett laeuft die leistung duerfte dann abnehmen
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben |
#11
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Zitat:
Gruss Vulko
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Was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt ! |
#12
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Vulko
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Was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt ! |
#13
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sind dat schon sone technischen wunderwerke das die die Luftmenge bzw höhe in der gefahren wird benötigen bzw messen?? ist doch reotetisch vollkommen uninteressant...
Gruß Mucke
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Semper Fidelis |
#14
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wenn luft kalt ist hat sie eine höhere dichte und somit mehr sauerstoffgehalt in der angesaugten luft was mehr leistung bedeutet " beim tdi heißt das teil ladeluftkühler" ! deshalb geht abends wenn du mit dem boot fährst der motor mehr ab ! das ist der selbe effekt den ich hier ansprechen wollte mit den 2000 meter ! ich denke das man so locker 10 % mehr leistung rausholen kann ! |
#15
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OH OH OH
ich will ja net meckern ist schön wenn man hier ideen hat und so weiter... aber man man man du hast den 90 er noch nicht einmal gefahren und denkst wieder an so einen Mist mit Mehrleistung und Luftgemisch.... ohh wei ..... warum haste dann einen 90 er gekauft wenn du wieder so gedanken hast..... 10 % sind 9 PS weiste was 9 Ps sind....nix ist das um ehrlich zu sein wenns am Geld net mangelt verkauf das Ding, und kaufe dir irgendwie sowas ,was ich im andern Thema habe mit den Boote von USA mache einen 300 Merc drann und dann ist gut sorry mußt mal sein |
#16
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Hallo ! Wenn Du aber mehr Sauerstoffteilchen im Benzin hasst, musst Du auch mehr Spritteilchen dazufügen !!! Sonst geht der Motor zu mager und------------>geht fest !!! Die Neuen Motoren haben sowieso diverse Sensoren die Du mit so einfachen Tricks nicht besche??? kannst ! MfG Michael
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#17
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Mach dir doch ne Äther(Startpilot)einspritzung soll kurzfristig was bringen
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#18
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wie siehts mit Lachgaseinspritung aus.....
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#19
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generell kann man noch ein paar PS rausschinden, macht aber eigendlich nur Sinn wenn du selbst Zugriff auf die Konfiguration hast um den Motor je nach Außentemperatur einzustellen, letztes Jahr habe ich meinen Yamaha bei 15Grad Außentemperatur eingestellt, lief eigendlich prima so langebis die Lufttemperatur im Mai auf 25Grad anstieg, dann fing er an zu patschen, also wieder etwas Fetter gestellt, patschen war weg 2 km/H ebenfalls gibt aber schlimmeres als die paar km/h
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#20
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Zitat:
Vulko
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Was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt ! |
#21
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dieses thema bewegt sich im bereich des amateurtunings
wenn du da was erschleifen willst musst du den motor professionel ueberarbeiten/lassen und wohl erstmal noch richtig geld reinstecken, dann hast du die entsprechende mehrleistung bei geringerer standzeit alles andere ist unprofessionelles basteln mit offenem ausgang
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben |
#22
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es gibt nur ein gutes Tuning.....
Motor abbauen zurückgeben größeren kaufen fertig.... aber warten wir ab ...... Ich sage das Ding wird so ziemlch genau 95 laufen....mit dem E tec mit dem 120 er tut mir leid die 115 glaube ich nicht so ganz aber das ist ok. wenn ich mit meinem etwas zu kleinem Propeller gerade mal an den 112.6 Km/h kratze... und das mit nem V6 150 er..... und mein Boot ist gut zwar gute 80 cm länger..... und auch net viel schwerer.... dann weis ich net.... |
#23
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Semper Fidelis |
#24
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Zitat:
siehste und ich glaube dir das mit deinen 112,6 kmh nicht , vor allen nicht wegen dem leistungsschwachen v6 ! |
#25
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Ladeluftkühler???
soweit ich weiss benötigen das doch nur die Turbomotoren. Hat der E-TEc etwa einen turbo??? mfG Andi
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