|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Genau, weg mit dem Ding, Luise.
Hatte als Anfänger damals auch die Frage am Steg gestellt und den Spruch bekommen, wenn du richtig Boot fahren kannst, brauchst du den Kram nicht! Bin heute froh, darauf gehört zu haben. Wenn die so unverzichtbar wären, warum verbauen Suzuki und Co die nicht ab Werk? Mein Tipp: Rudersafe zurückgeben, 1 Tankfüllung zurückbekommen und damit "Einparken üben", denn geradeaus fahren kann doch jeder... |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kenne viele Leute die froh sind, das Teil montiert zu haben und .....was kann der Course Keeper für Fahrfehler des Skippers???
|
Ein Gleiter, der aufgrund seiner Bauweise giert, der giert.
Da kann auch kein noch so erfahrener Skipper groß etwas daran ändern. Wir haben auch den course keeper vor Jahren montiert ( genaugenommen durch einen Mitarbeiter von AWN montieren lassen ), das Ding ist immer noch dran und das Fahrverhalten ist prima geworden. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Allerdings habe ich auch ein bißchen Ballast vorne, das hilft auch noch zusätzlich.
|
|||
|
|||
Ich habe meinen gestern Montiert und Heute wird mal getestet.
Habe zur am Ruddersafe selber noch ein 4mm Loch gemacht für ein Sicherungssplint aber brauchte ich nicht genau wie die Schraubensicherung. Das Teil kann nicht abfallen weil es selbst ohne Schrauben nur bis nur Anode rutschen kann. Und nach hinten kann es auch nicht weiter weil da die Schräge vom Schafft kommt und ich die Querstrebe so eingestellt habe das es passt. Also alles prima. |
|
|