|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Cardbus
nun habe ich euren Rat befolgt und mir in einem gutem PC Laden eine 11 Mbps Wireless PCMCIA Karte bestellt, doch leider passt diese auch nicht. Genau dasselbe Problem, der L Boden ist zu dick. Der Cardbus L Boden misst 2 mm. Ich brauche aber einen L Boden mit 1 mm stärke. Wer kann mir von seiner Karte den Typ und Hersteller sagen, die auch nur 1 mm L Boden hat. In der Hoffnung das damit der PC Laden eine solche bestellen kann?
Nach Aussage des Lieferanten vom PC Laden sollen alle neuen Wireless PCMCIA Karten den Standart III haben, also 2 mm L Boden stärke.
|
||||
|
||||
Alles quatsch !
Die Netgear MA401 ist ein Wireless PCMCIA Adapter TYP 2 (16 Bit). Wenn Du mir das mit dem "L- Boden" erklärst (wie Du gemessen hast), werde ich mal eine aufmachen und Sie nachmessen. Cebi
|
||||
|
||||
Du brauchst eine 16bit PCMCIA-Karte, keine 32bit CardBus-Karte...
und das sollte auch jeder Verkäufer in den technischen Daten finden können... |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du auf die Kontaktseite der Karte schaust, siehst du links eine Art U als Führung und rechts ein L. Die Waagerechte Seite vom L, also der Boden muss 1 mm stark sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
genau so habe ich sie bestellt. Auf der Karte steht auch nichts von Cardbus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, ich habe nachgemessen und das L ist in der Waagerechten 1mm dick. Bei Netgear MA401,ganz nebenbei ist die Karte Testsieger in der Computer Bild Ausgabe 10/02 gewesen. http://www.netgear.de/produkte/wireless/ma401.html cebi
|
||||
|
||||
Zitat:
Steht da auch 16bit drauf? Oder irgendwas von 32bit? In den technischen Daten...? Was ist das für eine Karte? Vielleicht wiederlegt ja die Homepage des Herstellers die Aussage des Verkäufers.. |
|
||||
|
||||
Also hier nocheinmal ein Foto mit dem Messergebnis. Die Karte kostet übrigens 75 Euro bei mir.
cebi
|
||||
|
||||
Danke für eure Hilfe.
@ Markus Habe sie gleich wieder zurück gegeben, kann ich dir leider nicht sagen. @ Cebi Sollte es bei meinem Händler nicht klappen, wende ich mich an dich.