|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OK die AC-MR43T entsprechen den BR6FS. Also alles IO
|
||||
|
||||
Ich mache einfach mal einen kompletten Ölwechsel und zeige und prüfe das Altöl.
Dann laufen lassen mit neuen Kerzen. Dass er rasselt habe ich nicht so empfunden. Meine eigentlich er läuft wie ein Uhrwerk. Ich mache nochmal ein Video im Laufe der Woche. Bevor ich dafür extra zum Boot fahre... könnt ihr mir den richtigen Ölfilter nennen? Danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nimm original ...kostet ca 10 € ... Den anderen Filtern traue ich nicht , wegen der Durchflussmenge .
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
..Jupp ....würde ich auch gleich tauschen ...
|
||||
|
||||
Kannst auch zu Mike&Frank fahren in Elmschenhagen die sollten die Teile auch haben.
http://www.mnf.de/nindex.html
|
||||
|
||||
So, Kerzen neu, Öl + Filter neu, Ventildeckeldichtung neu...
Ich hab kein Wasser im Öl gefunden. Allerdings fiel mir auf, dass die Deckelschrauben ziemlich lose waren... Knacktest negativ
Gruß Lars Geändert von XLars (30.05.2015 um 17:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich höre kein Lagerscheppern! Noch wer der Meinung, dass er nicht gut läuft? https://youtu.be/U-Fr9P8Nauk
|
||||
|
||||
Alles Bongo !!! Kein Tropfen Öl mehr
Hätte vermutlich gereicht, die Ventildeckelschrauben nachzuziehen Öl war aber eh fällig... Freue mich nun auf ein Vergasertuning mit Rüdiger
|
||||
|
||||
Gestern mit Vollgas die Aussenförde umgerührt
Motor läuft bestens, aber doch wieder ca 2cl Öl im der Bilge. Schönes, sauberes Motoröl! Aber nicht von oben, da ist alles trocken Simmerrring vlt? Ölstand ist noch gut - ich fahre erstmal weiter und kippe gelegentlich nach...