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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 3.0L läuft gut, aber ölt...
Hey Sportsfreunde,
der XLars hat mal wieder ein Technikproblem Wenn ihr das hier so seht, was ist wohl los? https://youtu.be/01Sw2R-9Io0 Nur die Ventildeckeldichtung oder Kopfdichtung? Oder? Das Öl sieht eigentlich gut aus (wie das Öl eines alten VW Käfers ) Büschn hellbraun, aber kein Cappuchino... Was ist zu tun und in welcher Reihenfolge?
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Gruß Lars |
#2
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Sieht so aus als wäre das ein Wasser-Ölgemisch und nicht wie das Öl beim Käfer.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#3
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Sieht so aus als hättest du da ein größeres Problem als nur ne Ventildeckel Dichtung.
Der Motor sich auch nicht wirklich gut an! Was ist zu tun Nicht mehr fahren. Vor dem auseinander nehmen die Kompression messen. Danach Kopf runter. Herausfinden wo es dran liegt. Mit Ersatzteilen wieder zusammenbauen wenn möglich. Beim Filmchen kann man nicht erkennen wo es raus kommt kann auch ein Riss im Motorblock sein.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#4
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Bratensosse im Motor - Krümmer defekt ???
Wie Michael schon schrieb - nicht mehr starten,du riskierst sonst den Supergau!! Gruss Andreas |
#6
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Wie äußerste sich das mit dem Krümmer bei dir ? ich habe grade auch ein Problem (siehe anderes Thema) Mach mal dein Öldeckel ab und guck ob du Ölschlamm im Deckel hast. |
#7
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1: Anmelden für Gelting
2: Boot an den Reparatursteg legen - ganz vorne 3: Getränke bereit stellen 4: warten bis Rudi auftaucht Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#9
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Ich würde behaupten wollen, mehr als nur ein Technikproblem..
.. so uninteressiert wie deine Mitfahrer rüberkommen interessiert die dein Problem nicht die Bohne und wären vielleicht froh, wenn's was größeres wäre und sie Zuhause od. sonstwo sein könnten. Spass beiseite: Zu Kaffeeölfarbe gibt's schon genug Freds. Arbeite die Tipps mal alle ab und dann meldest du den Erfolg ... |
#10
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Zitat:
Warum nicht? Im Moment sieht es zeitmäßig bei mir schlecht aus.Liegt das Boot im Wasser oder an Land? Ruf mich einfach mal an meine Nummer hast du ja.
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Gruß Rüdiger
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#11
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Zitat:
Ich weiß im Moment nichtmal ob ich in Gelting erscheinen kann weil ich so viel zu tun habe und dann soll ich auch noch den Reparatursteg betreuen? Du gönnst mir auch nicht das schwarze unter dem Fingernagel oder hast du Angst das du nicht genug Bier abbekommst.
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Gruß Rüdiger
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#12
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Zitat:
Wenn du Zeit und Lust hast, könnte ich mir eine Äktschn mit dir gut vorstellen Das Boot steht genau da wo die Mary-Ann auch stand. Motorlauf im Carport kein Problem
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Gruß Lars |
#13
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Hab mal die Vorbesitzerin gefragt:
Abgaskrümmer und Kopfdichtung sind neu. Ihr Vorschlag: Ölwechsel mit Filterwechsel und schauen wo es her kommt, Um Undichtigkeit einzugrenzen.
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Gruß Lars |
#14
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Die Frau macht gute Vorschläge
Ich denke schon das man mit dreckigen Öl die Undichtigkeiten viel besser lokalisieren kann. Gruß Karsten
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#15
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Zitat:
Sollten wir hinkriegen ab Dienstag bin ich erstmal an Bord.
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Gruß Rüdiger
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#16
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Zitat:
Krümmer durch und festgerostetes Ventil ging bei mir so aus: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=209511 Zum Guten, Dank Rüdiger
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Gruß Lars |
#17
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Hab mal die Kerzen angeguckt eben und das Öl.
"Da ist kein Wasser im Öl", sagt Hallennachbar. Kerzen mache ich neu (eine hat einen gerissenen Isolator) Mglw. doch nur Ventildeckeldichtung?, denn das Öl kommt ja von oben Ölstand ist ok (max)
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Gruß Lars |
#18
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Motor läuft auf alle fälle zu fett!
Kerzen wechseln und Vergaser einstellen. Aber der Motor hört sich mehr an wie ein Sack Muscheln(Lagerscheppern)
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#19
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Lars mach mal eine Knackprobe mit dem Öl. nimm etwas öl auf einen Teelöffel und erhitze diesen von unten mit einem Feuerzeug wenn Wasser drin ist kommen nach kurzer Zeit Blasen die ein wenig knacken.
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Gruß Rüdiger
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#20
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Haben die alten 3L (mit 3L Zylinderkopf) nicht die langen Kerzen drin?
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MfG der Carsten wenn du nicht weisst, wohin Du fahren willst,dann solltest Du wenigstens als Erster da sein
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#22
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Grüße von Herbert
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#23
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Ok, sind also die richtigen...
Wirkt sich so ein (beidseitig) gerissener Isolator üblicherweise negativ aus? Wie? Schlechte Zündung/Verbrennung oder gar nicht?
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Gruß Lars |
#24
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Steht auf dem roten Sticker am Ventildeckel nicht auch die Kerzensorte?
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MfG der Carsten wenn du nicht weisst, wohin Du fahren willst,dann solltest Du wenigstens als Erster da sein Geändert von ilver (24.05.2015 um 21:42 Uhr) |
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