|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
naguddi also folgende Verkäufer sind wirklich 1a:
http://stores.ebay.de/Kasse17 (PaidLink) http://search.ebay.de/_W0QQsassZmapau27QQhtZ-1 (PaidLink) Wobei ich beim Epox immer warte bis Privatpersonen etwas reinstellen, so konnte ich 25kg Epoxyd für knap 160€ bekommen, gut teilweise ohne GL-Stempel, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ansonsten kann man auch sehr sehr viel Geld beim Sperrholz sparen, sollte der m² bei namenhaften Ausrüstern ca. 40€ kosten, konnte ich ebenso AW100 bei einem befreundeten Tischler für 12€/m² bekommen, auch AW100, zwar keine Marinequalität, aber d.h ja nur das sehr wenige Hohlräume im Sperrholz sein dürfen, aber ist meiner Meinung nach eher unwichtig bei diesem Vewendungszweck. Ansonsten kann ich nur empefehlen immerwieder bei ebay die Bootszubehörseiten zu durchstöbern, wenn man sich etwas damit auskennt, Biet-O-Matic und eine DSL-Flat hat, kann man sehr sehr sehr viel sparen. Stimmt meinte nicht groß sondern flach naja ich mache immer gerne eine Lage mehr Mfg. Sebastian |
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht recht gut aus insbesondere der erste link beim stöbern auf den seiten fällt mir auf das abreissgewebe in diesem thread noch nicht erwähnt wurde. ist wirklich ne feine erfindung, spart ne menge arbeit was baust du denn so? offenbar machste mehr als nur kleine reparaturen ein befreundeter tischler mit soo guten preisen fehlt mir noch in meiner sammlung. le loup
|
|||
|
|||
ich bastel an meinem Böötchen
guckst du hier: http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=28110 Neues Sandwichdeck, neues Laminat im Kielbereich, neue Schotten usw., da geht einiges drauf. Abreißgewebe ist denke ich unnötig, das ergibt eine rauhe Oberfläche, muss auch geschliffen und gespachtelt werden zum streichen, außerdem ist es zu teuer. Anstatt das morsche Holz zu ersetzen, kannst du auch einen Sandwichkern aus Schaumstoff (Airex oder CoreCell) verwenden, der ist hitzeverformbar und lässt sich so optimal anpassen. Also, wenn du noch Gewebe brauchst sag bescheid, ich brauche meines nicht mehr. Dank des Informatik-Unterrichts hat man genügend Zeit zum surfen, ja Schule ist was feines Mfg. Sebastian |
|
||||
|
||||
Moin,
klasse link Sebastian. Aber ich bin glaube ich fürs erste mit Material versorgt, mal sehen wie schnell das drauf geht. Nochmal zum anmischen, ich hab ja erstmal das Harz von dem Behnke bestellt, der gibt folgende Mischverhältnisse an: nach Gewicht: nach Volumen: Epoxidharz 300 Härter 3040 100 : 55 100 : 63 Wie kriege ich denn am einfachsten die richtige Dosierung hin? Zwei Becher und ne waage? Oder zwei becher mit passenden markierungen für die richtige mililiter dosis?
|
|||
|
|||
hallo,
ne waage ist ok, aber ich habe es mit Meßbechern gemacht, gibt welche von west-sytsem 1L kostet glaube ich das Stück 1€, aber bei ebay gibts auch ne ganze menge |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei kleinen mengen nehme ich zwei 100ml-injektionsspritzen (werden unter dem namen Perfusor-Spritze gehandelt, erhältlich zb. in apotheken) und mische nach volumen für die spritzen gibbet auch verschlüsse damit nix raustropft. stempel raus und von oben füllen zb. 20ml harz und 12ml härter mit dem dazugehörigen stempel beides innen pappbecher drücken, durchmischen, loslegen die spritzen und dazugehörigen stempel werden mittels klebeband markiert sowie beschriftet für harz und härter etwas grössere mengen rühre ich nach gewicht im pappbecher an digitalwaage mit klarsichtfolie/frischhaltefolie abdecken diese waagen haben oft ne tara-taste. somit kannste immer wieder auf null stellen und zuwiegen. aus nem kanister kippen ist doof harz ist zäh und schwappt nach härter ist füssiger, läuft zu schnell muss man das richtige gefühl entwickeln oder zuvor kleinere menge abfüllen. viel spass le loup
|
||||
|
||||
Zwischenbericht:
Habe heute den kompletten Spiegel entfernt, und auch gleich noch 10cm Bootslänge mehr.. Fäule! Innen sind ein paar Querspanten morsch, die habe ich auch schon rausgeschnitten, werden morgen beidseitig mit latten verstärkt. Und das Harz usw.. ist heute schon gekommen, das ging ja wirklich schnell. Morgen gehts weiter