|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den wo der Schaltzug gesichert ist .. oder bin ich schon senil ? Dann ...Cobra übernehmen sie ...
|
|||
|
|||
Schlimmer kanns ja nimmer werden
Muss man sonst noch was beachten...neue Dichtungen wenn der Antrieb wieder drauf kommt? |
|
||||
|
||||
Ich gehe jetzt mal davon aus das die Madenschraube gemeint war im Schaltstück?
Sollten wir jetzt beide das gleiche gemeint haben braucht da überhaupt nichts auseinander. Seni denke ich bist Du noch lange nicht. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Brauchst ne Dichtung ...yep
|
|||
|
|||
Ich halte dich dann mal auf dem Laufenden, danke jedenfalls schon mal für die Mühe!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Service ...wie der Schweizer zu sagen pflegt ...
|
||||
|
||||
Beim defekten Schaltzugbalg plätschert nichts.
Bei den defekten unteren Alubolzen des Transoms plätscherte es, bei unserem alten Boot. Von einem undichten Abgassammler am Flansch hat noch keiner etwas erzählt. Auch nicht von einem gerissenen oder durchgegammelten Transom im Bereich vom Nebenauspuffschlitz. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Nun wollen nicht gleich zu sehr schwarz malen...aber der Holocaust des Wassereinbruches kann wirklich grausam sein.
Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Wenn mir sowas mal passieren sollte stelle ich dem Schrauber meines Vertrauens den Dampfer vor die Tür.
Sorry für OT. Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
ich denke das ist alles auszuschließen, da man(n) ja gesehen hat, wie das Wasser innen aus dem Loch des Schaltzuges reingelaufen ist und alle anderen Stellen im Motorraum trocken sind! |
|
|||
|
|||
Na das würde ich ja machen, wenn es so einen "Schrauber" in unser Nähe geben würde.
|
|
||||
|
||||
Wenn ihr den Wassereinbruch bei den unteren Bolzen habt seht ihr garnichts weil der Bereich schneller geflutet ist wie Ihr erahnt wo die überhaupt vom Motorraum aus zu orten sind.
Gruß Karsten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Halli hallo, neben meinem wirklich rundum gerissenen Schaltzugbalg, da habe ich neben gesessen und konnte quasi ÜBERHAUPT keinen Wassereinbruch sehen. Morgens, nach ca. 14 Stunden, sah das Boot aus wie auf dem Bild. Bei den durchgegammelten unteren Bolzen, ging nach ca. 5 Minuten die Bilgepumpe an. Da haben wir auch mit 2 Mann im Motorraum gehangen, noch im Wasser liegend, und hatten keine Ahnung, wo das Wasser herkommt. Also sofort raus. Daheim habe ich dann den Motorraum von innen geflutet, .... da war klar, was es war und wo es rauslief. Der Bolzen sah noch an den Anschlagstellen super aus, war aber mittig im Spiegel durchgegammelt, dann abgerissen. Das sind hier alles Theorien, ..... wer recht hatte, wirst Du uns ja hoffentlich erzählen Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
wir haben auch versucht zu testen, woher das Wasser kommt. Boot mit voller Bilge aus dem Wasser geslippt und schräg stehen gelassen. Es lief kein Wasser raus, außer man hat auf den Balg des Schaltzuges gedrückt...dort spritzte dann das Wasser raus. Das Wasser konnte nur durch öffnen des Lenzstopfen entfernt werden. Ich finde es ja toll, wenn jeder hier seine eigenen Erfahrungen mitteilt, dann kann man ja alles überprüfen... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bälge wechseln ist nie falsch Dann weiß man, daß man Neue hat Lass das aber einen machen, der das kann, ... ev. kannst Du das ja selber Hier waren schon Boote, die waren nach einem Balgwechsel erst recht undicht Gruß Alex
|
||||
|
||||
Na ich kann das ganz sicher net selbst wenn dann mein Mann!...ich bin hier nur die Schreibkraft
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich traue Frauen alles zu Meine Nichte z.B. ist der beste Zimmermann, den ich kenne Gruß Alex
|
||||
|
||||
Moin Moin
denke mal der Schaltzug ist es nicht hatte es letztes Jahr auch ein Riss im Schaltzug ca, 0,5 cm aber das Wasser habe ich nicht plätschern gehört und die Bilgen pumpe hat es auch über Nacht ganz locker rausgepumt. Habe den Schaltzug erneuert aber man muss den Antrieb abnehmen also einmal neue Dichtung hat man den Antrieb ab kann man schnell auch den Impeller wechseln also Impeller Kitt gleich mit besorgen. Beim Schaltzug die Schraube ( am / zum Boot ) vorm Bewegen ordentlich mit WD 40 einsprühen sonst reist diese leicht ab. Gruß Klaus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wir haben im Herbst nach dem Kauf einen kompletten Service machen lassen, incl. Impellerwechsel und Einwinterung. Aber danke für die Info! Viele Grüße Diana |
|
|||
|
|||
Woher kommst Du aus dem Frankenland? Kenne die Problematik mit den Bootsmechanikern auch sehr gut!
Komme aus Strullendorf bei Bamberg und bin Eigner einer GLASTRON V184 CRESTFLITE V6. VG Jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und kennst Du dich etwas aus? Ich bin echt verzweifelt und hatte gehofft das sich mal jemand aus unserer Nähe meldet. Mein Mann ist ja echt nicht unbegabt handwerklich aber man traut sich halt alleine auch nicht so! Würde mich freuen, wenn Du Dich wieder meldest...gerne könnten wir uns in Bamberg oder Umgebung mal auf nen Keller treffen und unsere Erfahrungen austauschen Viele Grüße Diana |
|
||||
|
||||
Letztes Jahr hatte jemand hier einen Riss im Abgasrohr das unten
am Transrom sitzt . Wenn der Antrieb ab ist ....kann man Wasser in den Abgasbalg schütten und innen prüfen ob irgendwo Wasser austritt.
|
|||
|
|||
Zitat:
schön nochmal von dir zu hören...ich habe das gerade meinen Mann erzählt. Sag mal kann man Dich auch anrufen? Lg Diana |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann man .. ...schicke Festnetz und Handy per PN.
|