boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34

Themen-Optionen
Alt 10.04.2006, 13:18
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.238 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

Hallo Michel,

schade, dass du mit dem schönen Boot so viel Ärger hast.

Ich finde, dass du die Sache gut angehst. Letztlich ist Bootskauf immer Vertrauenssache und man kann sich noch so lange ins und unters Boot legen, und findet versteckte Mängel einfach nicht.

Achte nur drauf, dass du gutes Geld nicht schlechtem hinterherwirfst.

Mit Zitat antworten top
Alt 10.04.2006, 13:21
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

hey Micha!

Danke für die Nachricht. Naja, das konnte erwarten. Jetzt geht es um Schadensbegrenzung. In einigen Stunden weiß ich sicher mehr. Irgendwann muß das Pech ja auch mal aufhören ;)

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Alt 10.04.2006, 14:12
life0815 life0815 ist offline
Captain

Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo,

habe diese Beiträge gelesen und es bestätigt sich mal wieder. Wir leben fast in einer Bananenrepublik. Allein schon die Hinweise auf Vorsicht mit Klage etc. Hier ist offensichtlich jemand besch.... über den Tisch gezogen worden und das noch auf kriminelle Art und Weise. Wenn man jetzt bedenkt, was unser Kollege alles anstellen muß um mit einigermaßen fundierten Sachen zum Anwalt gehen zu können und was dies im Vorab kostet, daß der Erfolg dann nichtig sein wird (Vergleich im Besten Falle), wahrscheinlich nichts zu holen, dann sag mir mal einer, in was wir uns noch von südamerikanischen Staaten unterscheiden?

Gruß Hartmut

der in Zukunft nur noch mit dem Anwalt einkaufen gehen wird

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.04.2006, 11:16
Vice Admiral

Standard

Also ich war beim Anwalt und die Sache läuft jetzt. Meine Chancen sollten gut sein, da mir vertraglich zugesichert wurde das Boot sei dicht. Diese Zusicherung wurde mehrfach nachweisbar (Fotos) nicht eingehalten. Sollte der Verkäufer die mir entstanden Mehrkosten (inkl. der Anschaffung des neuen Trailers abzgl. des Preises vom alten Trailers) zahlen, ist die Sache für mich dann erledigt. Das ich mir einen neuen Trailer gekuaft habe ist ja auch nicht verkehrt, da ich somit zeige, dass ich mich nicht strafbar machen möchte. Er wird jetzt ein letztes Mal vom Anwalt angeschrieben, und falls er erneut nicht reagiert, muß ein Gericht entscheiden.
Habe das Boot eben zur Reparatur bzw. Einbau des richtigen Schaltkabels in die Werkstatt gebracht. Ich wollte es zwar erst selber machen, aber in diesem Fall ist es zwecks Belegs eine Werkstatt besser. Dann habe ich auch einen ordentlichen Beleg, falls ich ihn brauche. Naja, dann kann ich vielleicht doch noch einmal fahren

Werde Euch über Neuigkeiten auf dem laufenden halten

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Alt 21.04.2006, 08:37
Benutzerbild von Volker E320T
Volker E320T Volker E320T ist offline
Ensign

Boot: SeaRay SRV195 235HP
59 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jumon42
Wenn du das Boot in Schuss bringst und es dir gefällt, dann behalte es doch. Fast jedes gebauchte Boot verursacht Kosten, gerade wenn es günstig war. Wenn du aber erstmal alles in Ordnung gebracht hast, dann kennst du das Boot wenigsten.
Das sehe ich genau so, fahre mittlerweile seit 16 Jahren eine SeaRay SRV 195, 5,8 L Ford V8 235HP mit dem gleichen Antrieb, und war auch schon am verzweifeln. In den ersten Jahren ist mir einmal das Unterwasserteil um die Ohren geflogen und danach mehrfach (3mal) die Antriebswelle im Oberteil auf der der Impeller sitzt. Hab den Antrieb dann 1994 zu einem Fachhändler an der Weser gebracht, 5 Jahre später wieder den gleichen Schaden. Ersatzteile mit kompletten Dichtsatz bestellt, dort war ein Dichtring für genau diese Welle bei, und selber gemacht. Seitdem war ich schon 6 mal im Salzwasser in Kroatien und bisher ist nichts wieder passiert.

Gruß
Volker

Mit Zitat antworten top
Alt 21.06.2007, 11:53
Vice Admiral

Standard Die Auflösung!

Hallo ler!

Nach langer Abwesenheit hier im Forum und viel Ärger vor Gericht, wollte ich Euch noch einmal das Ergebnis berichten: Einer aussergerichtle Lösung war aussichtslos, da auch vorher gemachte Zusagen über eine Rücknahme des Bootes auf einmal abgelehnt wurden Vor einigen Wochen war dann der Gerichtstermin und es wurde auch dann noch immer versucht alles abzuwenden Zum Glück hatte ich jede Menge Beweise und Zeugnisse von Fachwerkstätten, welche dem Richter vorlagen und auch die Mängel bestätigten. Die Gegenseite hatte hiervon natürlich keine Kopien . Nach einigen deutlichen Worten des Richters, hat sich der Händler aus heiterem Himmel bereit erklärt, das Boot zurück zu nehmen und es wieder zu verkaufen. Das Geld habe ich leider noch nicht, aber ich soll es bis zum Ende Juli erhalten. Naja das alte Boot ist weg, und mittlerweile habe ich mir auch ein neues gekauft:

Nämlich eine Stingray 195 CX vom Bj. 2006. Eine Garantie habe ich noch, was mir persönlich bei dem ganzen vorherigen Ärger wichtig war. Die ersten Probefahrten habe ich auch schon gemacht und ich muß sagen, dass es schon ein tolles Gefühl ist, nicht nach jeder Fahrt in die Werkstatt fahren zu müssen.

Also es gibt auch mal positive Ergebnisse bei dem ganzen Ärger

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.06.2007, 12:11
Benutzerbild von Mermik
Mermik Mermik ist offline
Captain

Boot: Bald ein neues!
Rufzeichen oder MMSI: 21108154711
444 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Super herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und zum Ausgang des "alten" Bootes, allzeit gute Fahrt und viel Spaß und kein Ärger damit!

Eliten können keine großen Gruppen sein!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.06.2007, 13:39
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.238 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

Hi Michel,

du hattest mir ja über die Entwicklungen schon berichtet. Um so mehr freue ich mich wieder von dir zu hören.

Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, und ich wieder ein wenig Zeit habe (August?), können wir ja mal eine Runde drehen. Vielleicht treffen wir uns ja mal in Roermond, oder wir treffen uns mit den anderen Rheinländern in Krefeld. Ist ja nicht so weit von dir.

Siehe auch den Trööt: Sonntag ... Rhein Orange (oder so?)

Ein wirkliches chickes Boot! Gefällt mir sehr gut!!!

Wir sehen und hören uns.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.06.2007, 13:48
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, und ich wieder ein wenig Zeit habe (August?), können wir ja mal eine Runde drehen. Vielleicht treffen wir uns ja mal in Roermond, oder wir treffen uns mit den anderen Rheinländern in Krefeld. Ist ja nicht so weit von dir.

Siehe auch den Trööt: Sonntag ... Rhein Orange (oder so?)
Hi Micha!

Dachte eigentlich Du bist schon in Kroatien Wäre für Krefeld oder halt Rhein Orange. Roermond ist zwar auch schön, aber da war ich jetzt schon einige Male. Gestern das letzte Mal Langsam möchte ich auch gerne mal die ein oder anderen Gewässer sehen. Roermond können wir natürlich trotzdem mal zwischendurch machen. Bin zu allen Taten bereit

Muß noch mein GPS einbauen und wenn das Wetter besser wird, geht es mal auf die Mosel. August passt mir prima, dann können wir mal ne Runde drehen. Wünsche Dir viel Spaß in Kroatien und tank ein wenig Sonne für mich mit

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34