|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das hier ist die Shimmerei aus dem Reparaturbuch.. ich verstehe nur Bahnhof.
Die erzeugen da Druck auf das Lager, aber nur bei einem "one piece drive shaft bearing". Keine Ahnung ob das auf meinen Motor zutrifft. Weiß jemand mehr? |
|
||||
|
||||
Zu dem Shimmen kann ich dir auch nicht helfen, da müssen die erfahrenen Füchse sich mal zu Wort melden.
Kann dir allerdings nur empfehlen auch die beiden Wasserpumpengehäuse neu zu kaufen. In dem unteren Gehäuse sitzt ein Wellendichtring, der soll verhindern dass Wasser ins Getriebe läuft. Auch solltest du die Antriebswelle in dem Bereich schön glattschleifen, sonst ist der neue WeDi gleich wieder hin
|
|
|||
|
|||
Hi, alles klar und merci. Ich habe beim empfohlenen Forenmitglied (oder Betreiber) dat Zeuch bestellt, inclusive den beiden Gehäuseteilen (die Öldichtungen hatte ich schon bestellt, die gibt es einzeln). Der Mann ist freundlich und richtig gut, das mit der Shimmerei gibts bei meinem Motor nicht.
Dann machen wir das gleich anständig, frei nach dem Motto: "ein Boot ist ein Loch im Wasser, in das man Geld reinkippt"...... Aber wenigstens ist dann für ne zeitlang Ruhe. Getriebeöl wechsel ich auch gleich noch mit. |
|
|||
|
|||
So, jetzt habe ich alle Impellerteile gefunden bis auf eines... dafür aber eines, das nicht zum Impeller passt.... grrr...
Alle waren wie von Taunussteiner beschrieben hinter den Ansaugöffnungen im Unterwasserteil gefunden. Das heißt doch wohl, daß ich ihn vermutlich durch Trockenlauf kaputtgemacht habe ? |
|
|