|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich kenne den alten Zündapp nicht so genau,aber aus der
Trennfuge zwischen UWT und Schaft sollte nix rauskommen. Manche Motoren haben ein Abgasrohr im Schaft,das in dem UWT steckt.Sollte das nach beim Zusammenbau nicht richtig sitzen,besteht die Möglichkeit,daß sich Gegendruck aufbaut, oder die Ansaugbohrungen für die Wasserp. geraten in eine Abgasblase.
|
||||
|
||||
OK,aber wo bleibt das Kühlwasser?Das würde nicht erst nach einer Minute wegbleibeb.
|
|||
|
|||
hi don
ne an der fuge kommt nichts rauß da sind löcher drin 2 kleine hir is ein bild von dem motor mfg rene |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Impeller fördert noch eine Zeit lang,bis der Luft/Gasanteil zu hoch wird.
|
||||
|
||||
Hast ein Bild von innen?Übrigens gibt es auch Zylinderköpfe ohne Dichtung.Metall auf Metall.
|
|||
|
|||
hi leute
ja hab ein bild aber is schlecht mach heute abend ein besseres mfg rene |
|
|||
|
|||
hab noch eins
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grundsätzlich hat jeder AB einen Nebenauspuff,entweder oben am Schaft oder wie bei Jo/Ev 4 Hp Bohrungen oberhalb der der Kavitatsionsplatte, Egal,UWT noch mal abbauen. Vielleicht vorsichtshalber Kompression messen.
|
||||
|
||||
Kompliment,gut gepflegt der Motor!Wie läuft der Motor im leerlauf?
|
||||
|
||||
Das würde ich als erstes machen,um wie gesagt den Fehler mit weniger Arbeit einzugrenzen.
|
|||
|
|||
der moto leuft sehr sehr gut ich kann nich mäckern ich kann auch noch mit ihm fahren aber nur 5 min
|
|
|||
|
|||
und für ein oldi is richtig top springt auch sofort an und ein strom anschluß hat er auch
mfg rene |
|
||||
|
||||
Schließt Kopfdichtung wieder ein wenig aus.Besorge Dir mal ein Kompressionsmessgerät,das hat Don schon gut angesprochen!Dann mußt nur wissen welchen Druck der Motor halten soll.
|
|||
|
|||
was ich nich verstehe is letztes jahr war noch alles ok bei der letzten fahrt
dan hatte ich das unterwasserteil ab und seitdem is das so also muss mein fehler sein aber ich bin nich mit dem auspuf in berürung gekommen mfg rene |
|
|||
|
|||
hi leute
was kann ich damit rausfinden mfg rene |
|
||||
|
||||
Kompressionsverlust ist meistens auf defekte Kolbenringe oder undichten Kopf zu schließen.
|
||||
|
||||
Moin
Bist du sicher, das deine Kühlwasserleitungen im Schaft wieder richtig zusammen sind?? und nicht eine daneben hängt??
|
||||
|
||||
Das wird nicht der Fall sein denk ich.
|
|||
|
|||
ja das schon aber was mir da grad einfält das kumi is ein bischen eingerisen und küllwasser kommt am anfang ja auch aber nich lange
|
|
||||
|
||||
Gummi von was???
|
|||
|
|||
da wo die leitung rein muss wen du unter und oberwasserteil zusammen macht aber der gumi is nich durch sondern nur angerißen von außen und nur ganz kleines bichen aber darean kann es doch nich liegen oder
mfg rene |
|
||||
|
||||
Zitat:
Haste den Impeller draußen gehabt?
|
||||
|
||||
Eigentlich nicht.Nehm aber mal die Kerze raus und sag mal an welche Farbe sie an den Anoden hat.
|
|||
|
|||
hi don
ja ich hatte den impeller draußen der is voll ok mfg rene |
|
||||
|
||||
Zitat:
der muß aber wieder in der alten Position rein,weil er auf der Grundplatte und Gehäuse eingelaufen ist.