|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich bin auch Vermieter und hatte auch schon Beschädigungen durch Mieter oder deren Freude.
Es ist in der Tat so dass nur der Zeitwert ersetzt wird. Aber das erste Angebot ist das schlechteste. Ein Nachverhandeln hat immer einen Vorteil gebracht. Sinnvoll wäre aber über die Glasbruch abzurechnen, denn diese zahlt Neuwert. War zumindest bei mir immer so.
|
||||
|
||||
Der Vermieter muss natürlich nicht das Angebot der Versicherung annehmen. Vertragspartner ist der Mieter und somit kann ich den Ausgleich vom Mieter verlangen. Wenn er zahlt ok, ansonsten auf hoher See und vor Gericht.........
|
||||
|
||||
Ich würde meinem Mieter sagen, dass ich als Vermieter nichts damit zu tun habe. Die Putzfrau muss das mit dem Mieter regeln. Der Mieter ist mein Vertragspartner und hat die Mietsache so zurückzugeben, wie er sie übernommen hat. Natürlich ist der übliche Verschleiss der Mietsache mein Ding als Vermieter.
Jetzt zahlt die Versicherung also nur den Zeitwert. Was hindert den jetzt meinen Mieter daran, ein identisches Kochfeld aus 2010 zu besorgen und einzubauen? Mieter, die sich wegen so einer Sache an den Vermieter wenden, haben ich gefressen. Achim
|
|
||||
|
||||
Raumpfleger/in
|
||||
|
||||
Putzfrau find ich schon OK....Putze klingt abwertend.
|
|
||||
|
||||
Ich würde jetzt einfach mal behaupten soll sich der mieter mit der "Raumpflegerin" einigen.
Er (Der Mieter) hat das Ceranfeld beschädigt, ich welchem Umfang oder ob es ein Gast war ist denke ich für den Vermieter vollkommen unrelevant.
|
||||
|
||||
Wenn schon, dann bitte auch geschlechtsneutral formulieren: z.B. Raumpflegekraft
|
|
||||
|
||||
|
|
|