|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie ich schrieb, ich wiederhole es, "unerheblich aber vorhanden", nur darum geht es.
Sparpotential habe ich anderswo viel mehr....gebe aber zu, dass ich den Verbrauch eines V8 in unserem Urlaub nicht brauche.
|
|
||||
|
||||
Kannst du das erklären? Warum soll es bei einem Einachser bei einem Platten eine Crash geben?
Seit Jahren wurde hier im Forum noch nie von einem Crash wegen eines Platten berichtet. Bei 85kmh passiert bei einem Platten sehr wenig. Sei froh, wenn du es überhaupt merkst Die o.g. Aussage scheint mir polemisch-angstmacherisch. Der Einachser ist doch die technisch einfachere Version, genauso zuverlässig (nimm noch ein Ersatzrad mit - dies brauchste beim Tandem genauso!). Einzig beim Beladen muss man noch genauer sein - die Deichsellast verändert sich sehr schnell. Dafür gibt es keine Probleme, falls die Anhängerkupplungskugel bei einem Pickup plötzlich viel zu hoch ist - ganz im Gegensatz zum Tandem. Bis 18kg ist doch Einachser super, darüber geht es nur mit Tandem weiter.
|
|
|||
|
|||
Habe mir jetzt ein Wiens Safty Trailer 2 Achser 2to Trailer geholt. Kein Rost ,TÜV ist Brand neu , Ersatzrad, Auffahrt Räder zum runter kurbeln,Reifen 1,5 Jahre alt (Rechnung liegt vor) Erstzulassung allerdings 1980.
Grüße |
|
||||
|
||||
Gratuliere , wieviel kostet denn so ein Trailrr ?
Gruß John |
|
||||
|
||||
Ich möchte noch einen Tip hinzustellen, wenn es hilft.
Da ich von Naturaus faul bin, und mir die ewige Hochklapperei des Trailerstürtzrades zu doof war, habe ich ein automatisches Schwerlast Stürtzrad montiert, das nur mit der Kubel zu bedienen ist und somit das lästige umsetzen des Standrohres entfällt. Kostet so um die 70 Euro und ist wie ich finde total gut angelegtes Geld. Dudem fällt dan das klapprige Stürtzrad weg. Nun habe ich schon den vieren Trailer. Das ist jeweils das erste was ich sofort ändere. Und nun zum eigentlichen Punkt. Wenn man das Hochlaststützrag ganz nach unten dreht. Schafte man es in meinem Fall, den Trailer vorne so hoch anzuheben, das die vordere Achse beinahe vollständig entlastet wurd und die vorderen Räder nur noch knapp streifen. Mit boot beladen versteht sich. So kann ich auch mal den Trailer auf einer ebenen Fläche von Hand rangieren. Zuweit geht es meist dann sogar ohne grosse Mühe. Bei mir war es ein Stüssi Trailer 2000 kg, 7,50 Meter lang mit Nidelv 18, 1250 kg beladen. Bei der jetzigen Scand mit 3000 kg Trailer und 10 Meter ist dieses jedoch dann auch nicht mehr machbar. |
|
|||
|
|||
Hallo ,
Ich habe immer hin noch 1.200€ gezahlt. Bin aber sehr zufrieden. Was mir auch wichtig , dass ein Männer Stützrad dabei ist. Rangieren im Hof ist damit kein Problem. Grüße |
|
|