![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist ein Schiitbüddel??
![]() ![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein verschließbarer Beutel. Ähnlich wie der Beutel für`s Hundegeschäft
![]() ... glaub` ich jedenfalls
|
||||
|
||||
![]()
Was ist das denn für ein Lokus wo noch nicht mal Papier durchgeht.
Und wenn es dann wirklich nicht durchgeht dann nehme ich halt nen Waschlappen und spül den hinterher wieder aus oder ich sche.. über die Reling. In einen Mülleimer werde ich benutzes Toilettenpapier nicht werfen, ich nicht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=uli07;3932797]
...oder ich sche.. über die Reling. [QUOTE] Oh ja, das wird sicher in der Bucht oder der Marina immer wieder gern gesehen... Zumindest steigert es enorm den Bekanntheitsgrad. ![]() Oder machst Du das während der Fahrt? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch normales Toilettenpapier löst sich im Porta Potti in kleine Fasern auf.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei mir an Bord gilt auch nix ins Klo was nicht durch den Magen durch ist. Allerdings schmeiße ich selber das Papier gnadenlos ins Klo. Aber wenn dann bin eh ich es der das Klo zerlegt und daher nehme ich mir das Recht einfach. Schlimm wird's erst wenns um Torpedos oder Surfbretter geht. Zwei mal hatte ich Torpedotampen um die Ventile gewickelt. Einmal war klar wer es war und einmal wollten die beiden sich nicht einigen welche gerade die Wunde offen hat.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier gehts um die Feuchtetücher , die als Toilettenpapier verwendet werden . Die machen ja schön sauber , lassen sich jedoch nicht zerreißen.... ![]() und nur diese Sorte verstopft die Anlage und sollte seperat entsorgt werden . Aber bitte nicht im Wasser .....
|
||||
|
||||
![]()
2-lagiges ungebleichtes Toilettenpapier löst sich genau so schnell auf wie das teurere Bio Tech-Papier, wenn gleich das bei Amazon für ca. 50 Cent die Rolle auch nicht wirklich teuer ist. Das einfache ungebleichte bekommt man aber in jedem Supermarkt
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Köstlich [emoji2][emoji2][emoji2][emoji2][emoji2]
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß, Thorsten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da Du in deinem öffentlichen Profil kein Geburtsjahr verrätst, kann ich Dir nicht sagen, WANN es in etwa soweit sein wird, dass die Verdauungs-Leittechnik anfängt unzuverlässig zu arbeiten. Aber vielleicht hast Du ja auch Glück und eine süße Pflegerin wechselt Dir dann jedes Mal die Windeln.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
liebe Grüße Raimund
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Und verraten tue ich halt auch nicht alles und jedem. ![]() Gruß, Thorsten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage mich in diesem Zusammenhang ja immer was anderes: Wenn ich mir überlege, wie wenig Absaugstationen es im Berliner Raum gibt, und dass diese auch nicht sonderlich stark frequentiert sind - wohin entleeren die Leute wohl ihre Fäkalientanks?
Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Wir nutzen auch seit Jahren 2-lagiges Toilettenpapier vom Kaufland.
Das geht sofort durch ( Rheinstrom E-Toilette ). Ist auch mal eine schöne Abwechslung zum 25-lagigigen, extraweichen, saugstarken, parfümierten, geprägten und bedruckt mit dem Bootsnamen usw. Papier was wir zu Hause benutzen ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Hier geht es doch nur um Klo-Toielettenpapier, Von Feuchttüchern ist nichts zu lesen: Zitat von Sturmvogel. Normales Toilettenpapier und auch die Feuchttücher gehen bei uns durch die Zerhackertoilette 220 V, von Danfoss problemlos durch. In einer Chemietoilette hab ich Schwierigkeiten mit den Feuchttücher, ab sofort werden keine mehr benutzt, hab ich verboten. ![]() Auf einem Boot würde ich Überbord k....... oder in einem Eimer ![]() und dann über Bord. Macht die Berufsschiffahrt auch so, nicht über Bord halten sondern die Toilette wird direkt über Bord entsorgt, aber so das es nicht zu sehen und geruchlos ist. Dieses Scheißthema ![]() Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und die Kläranlagen bei den Berufsschiffen sind dann nur reine Tarnung? Jörg