|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Viele Jahre mit eigener Jolle auf Unter- und Außenweser. Habe aber auch nie selbst in die Segel geblasen, sondern stets geschickt den vorhandenen Wind genutzt.
|
|
|||
|
|||
Manche hängen eben gern mit dem Arxx im Wasser,
oft liegt es daran das keine Zeit für größeres ist.
|
||||
|
||||
Leute, euch ist aber schon aufgefallen, das er ausdrücklich nach einem Motorboot sucht, und zwar einem schnellen?
Warum man trotzdem (mit offensichtlich provokativer Intention) ein Segelboot vorschlägt und was diese Ist-Bootfahren-Sport-Diskussion an dieser Stelle soll, muss man nicht verstehen, oder?
|
||||
|
||||
Sechler halt.
Erinnern wir uns wieder, wie war die die Ansage des TS?: Hallo Sportsfeunde, habe mein Boot aus gesundheitlichen Gründen verkauft. (der Rücken ist defekt). Aber es wird so lage dran umhergeblubbet bis der Gute sich ein Extrem-Mountainbike kaufen soll. Aber na ja, ein Boot als Gleiter 6-7 m wird auch nicht bei 3-4B geschmeidig durch die Wellen schneiden. Da braucht es schon Masse. Boote wie die Fletcher 19 GTS sehe ich bei uns öfter, die werden auch gut duchgeschüttelt. Es gibt da aber noch Möglichkeiten etwas mit dem Fahr-Sitz zu machen. Recaro: http://www.bootshandel-magazin.de/pr..._bandscheiben/ Oder Gamper: http://www.nautic.grammer.com/nautic.html
|
|||
|
|||
Hallo Wassersportfreunde,
ich war nun fast 2 Jahre nicht mehr im Forum.Leider hat sich beim Ton und Umgang miteinander nichts positives verändert. Ich bitte heute nur noch die Fachleute um informationen, welche Kenntnisse und Erfahrungen mit einer Wellcraft Eclipse 216 Mercruser 5,7 oder artgleichen Booten haben. Vielen Dank- Bernd
|
||||
|
||||
Moin,
Schonmal über eine Fjord 21 nachgedacht? Auf der Ostsee bis BFT 6-7 zwar nicht mehr die Schnellste, aber sehr hoher Rumpf und tiefes V. 21 Grad. Bei 3-4 absolut gar kein Problem. Diesen Sommer selber getestet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fahre nach 3 RIB's eine Hellwig Milos V 630 mit einem Evinrude E-TEC 225. Wenn Du ein schnelles Sportboot mit Rauwassereigenschaften suchst kann ich Dir diese Kombination empfehlen. 95km/h Spitze, krasse Beschleunigung und durch 23 Grad Aufkimmung wird der Rücken geschont. Das Boot ist toll verarbeitet und hat ein sehr gutes Fahrverhalten im Bezug auf weiches Eintauchen nach Welle, Spurtreue, kein Einhaken bei Kurvenfahrten, etc. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Geändert von x-funny (28.08.2015 um 09:15 Uhr) |
|
|