|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf der Landwirtschaftsmesse in Meck-Pomm waren auch Gartenexperten. Ihr Tipp gegen Wühlmäuse: Kaiserkronen pflanzen.
|
||||
|
||||
Ohne vollständig, also mit gescheitem Schlauch, wird das nichts ......
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe dir und deinen Nachbarn geht es gut. Kann ich was für euch tun? Taxi? Frank MV |
|
|||
|
|||
Bei der Emme ist der Auspuff so lang, da braucht es keinen Schlauch.
Loch anvisieren, Kiste vorne hoch und ordentlich Gas geben. |
|
||||
|
||||
Herrlich heeeeerrrrrrlich! ))
Wo genau wohnt Ihr? Welche Grundstücke kann ich, abgesehen von kichernden Wühlmäusen, demnächst kampflos übernehmen? Gruß Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
Da, kannste meins haben. Aber nur mit Frau und Töchtern. Viel Spaß damit! Schlüssel liegt unterm Fußabtreter. Ich bin dann mal weg. Falls es mit dem feindlichen Geschlecht Probleme gibt: Tut mir leid, geschenkt ist geschenkt. Frank MV
Geändert von Frank MV (28.09.2015 um 23:23 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wir hatten jahrelang ähnliche Probleme und wenig Erfolg mit verschiedenen Beseitigungsmethoden.
Seit einigen Wochen haben wir nun einen niedlichen kleinen Hund, uns gegenüber ein reines Kuscheltier, dessen Vorfahren jedoch als Mäusejäger auf Schiffen gezüchtet sein sollen. Seit der in unserem Garten gelegentlich mit seinem Bällchen spielt, gab es absolut keine Anzeichen von Wühlmäusen, Maulwürfen und dergl. mehr. Zufall, oder haben die Schädlinge den Hundetyp erkannt? sea u in denmark |
|
|||
|
|||
Unser kleiner Skipper hier fängt mehr Mäuse als die beiden Stallkatzen zusammen
Nachteil oder vieleicht auch nicht ist das wenn ihn das Jagtfieber packt er auch gleich den Garten umgräbt. Geändert von RING18 (04.04.2018 um 19:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
ist doch prima.... wenn er mit dem Umgraben fertig ist, kann man gleich
Kaiserkronen pflanzen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber im Ernst, wie heißt die Mäusejägerrasse? Frank MV |
|
||||
|
||||
Ein paar mehr Bilder bitte...
|
|||
|
|||
Ich hab immer noch ne Karbidkanone.. aber wo zum Geier krieg ich die Steine her? :O
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
das hat und hilft bei mir. http://www.weidezaun.info/tiervertre...i92_1613_0.htm absolut perfekt und waidmännisch korrekt.Teils 1 std nach Aufstellen hat es geknallt. Ruhe ist nu..... Gruss,Holger
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gibt's jetzt noch so einen Halter das der Schußapparat von oben in dem Gang hängt und wenn die Maus drunter her läuft auch den Auslöser betätigt. Außerdem sieht man die Falle im Rasen besser[emoji1] [emoji1] [emoji1]
|
||||
|
||||
Richtet sich mM auch nach der Befalldichte/Häufigkeit
Hier bei mir, - als Wühlmausparadies inmitten der Agrarwüste,- hab ich nen gnadenlos hohen Befall. (Wobei dieses Jahr eh nen Jahr mit hohem Mäusebestand ist. Die Kartoffelbauern haben alle die Sondergenehmigung zum Giftauslegen auf den Feldern bekommen). Naja, son Kieferle kostet um 30 Ocken, die Muni auch nochmal so 15 ( 50 Schuß),wenn ich die Geflügelwiesen damit.... wird teuer. Fluten hilft, nur blöd im Garten, und vergasen, im Gegensatz zum Abgas hab ich da keinen "Dreck" in den Boden eingebracht. Ne Alternative wäre noch der "Rodenator" , der scheint sehr zuverlässig zu wirken,- allerdings auch gegen volle Geldbörsen. Letztendlich aber auch nur die Profi karbidvariante.
|
||||
|
||||
Ich hab gestern mal Köder in der Bäuerlichen geholt das werden wir mal bei Kundenanlagen testen soll, sehr gut sein bin mal gespannt.
|
||||
|
||||
Wirksam sind die auf jeden Fall, ob gut ist ne andere Sache.
Aber bei mir : Schei..... Freilandgeflügelhaltung, Gift geht gar nicht, alle Köder werden auch vom Geflügel angenommen. ( Erstaunlich wie lang so ne Gans ihren Hals machen kann)
|
||||
|
||||
Es gibt aus dem Obstbau Begasungsgeräte die sollen auch recht wirksam sein aber damals waren die auch nicht wirklich preiswert.
War ein 2Tackt Motor wo noch Brennstoff auf eine heiße Platte im Auspuffbereich gespritzt wurde damit möglichst viele giftige Gase produziert werden und das Teil auch ordentlich Qualmt. Vielleicht würde ein alter Trabbi gehen ordentlich fett eingestellt. Mein Rasenmäher hat schon einen Kat das ist wie ne Kur für die Biester
|
||||
|
||||
Der kostet ja richtig Geld.
Gibt es offenbar auch als Selbstbau-Version, der Rodenator der kleinen Mannes, sozusagen: https://www.youtube.com/watch?v=e4CNsRwtFy8 Aber wenn ich mir das bei uns vorstelle? Die Nachbarn hier sind seehr tolerant, echt. Aber ich denke, wenn damit anfange, bleibt das nicht unwidersprochen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann mal jemand ein paar Wühlmäuse bei mir aussetzen? Ich will auch rumsprengen!!! Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
||||
|
||||
Abschreckung ist Alles
Wenn mein Killer den "bösen Blick" auflegt, nehmen alle Mäse Reißaus
|
||||
|
||||
Warum die Arbeit selber machen?
Einfach 2-3 Katzen anschaffen und nur spärlich füttern! Problem beim begasen ist die temporäre Wirkung. Es werden nach einiger Zeit aus der "nichtbegasten" Umgebung wieder neue Mäuse einwandern. Katzen dagegen sollten schon so etwa 8 bis 10 Jahre permanent tätig sein und das Problem immer wieder beseitigen. Viel Erfolg Holger |
|
||||
|
||||
...und dies ist erst Stufe 3!
Wenn erst mal Herrchen (Richard) den bösen Blick aufsetzt
|
||||
|
||||
Das hat vielleicht früher mal funtkioniert.
Oder vielleicht funktioniert das noch am Rande der Zivilasation, auf Gehöften in Einzellage, wasweißich. Hier nicht. Es mangelt nicht an Katzen. Hier wohnen noch andere Leute als wir. Und wenn die Katze hier nichts bekommt, dann bekommt sie garantiert von der Nachbarin was, oder von der nächsten oder übernächsten, weil die ja arm sind, die Tierchen. "Und bloß keine Mäuschen bringen du schlimmes Kätzchen das macht das Tantchen ganz traurig mein Kätzchen". Voll wohlstandsverwahrlost, das Katzenpack hier. Die Katzen hier halten echte Mäuse für sowas wie: "Mäuse. Sicher. Na klar, Alter, vormittags kommt die Maus und abends kommt der Weihnachtsmann. Für wie bescheuert hälst du mich? Mäuse gibts garnicht in echt. Hat alles 'ne Duracell innen." Die Katzen hier im Rayon sind saturiert. Garfield wäre hier in Behandlung wegen Hyperaktivität.
|