|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,OK ein bischen bin ich glaube noch reingefahren
Aber wir veruchen alle am Platz die Trommel ausm Wasser zulassen!. Das Salz frist Dir wirklich alles zusammen Aber Boot läuft ganz isi vom Hänger,sitzt auch nicht auf am Grund. Gr.Harald
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war DER TIP zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe gestern orange Rollen bestellt. Und sofort, nach deinem Hinweis die Bestellung verdoppelt. Auf die Idee, so viele Rollen anzubringen, wäre ich von selber nicht bekommen. Danke! Da ich mit dem Slippen bisher überhaupt keine Erfahrung habe und die Meinungen zur E-Winde unterschiedlicher nicht sein können, werde ich jetzt mal das Slippen ohne Winde einfach versuchen. Grüße Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
erklärst Du einem Dummen bitte mal, wie das mit der Umlenkung funktioniert.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gibt es vielleicht ein Foto
|
||||
|
||||
Natürlich ist so eine el. Winde ein tolles Gimmick. Aber ganz ehrlich:
Wer braucht sie wirklich? Also ich kurbel die 2 to. meines Boots auch an dem extrem steilen Slip in Saal ca. 3 Meter weit auf den Hänger. Klar es ist anstrengend...eine Minute lang. Da bin ich fertig mit kurbeln bis ihr alles installiert habt Ab 2,5 oder 3 to. habe ich dann aber sehr viel Verständnis. Und, wie schon in zahlreichen Threads von vielen geschrieben: Ein Trailer hat in Salzwasser nichts verloren. Selbst wenn die Naben dicht sind, die Bowdenzüge sind es nicht. Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Ich hatte mal den E-Winde zum Testen. (keine Billigwinde).
Fazit: die 1,5t-Boot kurbele ich locker in 1 Minute hoch, die E-Winde benötigt mind. die 3-fache Zeit.
|
||||
|
||||
Es geht sich nicht um die Zeit, ich wollte nur gerne wissen, wie man eine Winde mit Umlekrolle montiert,
da ich meinen Horizont erweitern wollte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hängst das Windenseil mit seinem Haken an der Winde selbst ein - hast also eine Schlaufe. An diese Schlaufe wird eine Rolle mit Haken drangemacht(liegt den meisten Winden bei). An diesen Haken kommt dann das Boot. Gruß Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
(und ob der Trailer dann 2-mal oder 4-mal im Jahr im Salz baded, iss dann auch schon wurscht...)