Zitat:
Zitat von nina22
Wir sind vor 2 Jahren mit dem Auto von Innsbruck nach Gambia. Waren wunderschöne 3 Wochen Urlaub. Bis inkl. Marokko ist sowieso alles einfach. Dann zieht sich die Sache etwas. 2000 km Wüste durch Westsahara, Mauretanien & Senegal. An der Küste ist das ungefährlich allerdings sind die Grenzen recht mühsam. Insbesondere "Rosso" der Übergang von Mauretanien in den Senegal. Da braucht man Zeit (unter 5 Stunden geht nichts) und Geld für all die korrupten Händchen in den diversen echten und unechten Ämtern.
Diese Fahrt machen gar nicht so Wenige. Viele allein so wie wir aber auch als Rallye, siehe zB. http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com
|
Hi!
Das hat mein früherer Kollege auch erzählt, dass das Wünschen einer guten Weiterreise extrem gebührenpflichtig ist.
Wladiwostok mit dem Auto würde ich mir eher zutrauen als Gambia, obwohl letzteres wahrscheinlich einfacher wäre.
(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|