|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Tunnelröhren fertig
Wir sind Anfang August aus HR zurückgekommen.
Nach wie vor Tempo 50 auf der gesamten Strecke. Brückenübergänge sind noch fertigzustellen, aber die Beschilderung (u.a. für eine Raststätte) ist schon aufgestellt. Zwei Tunnelröhren direkt nördlich des Grenzübergangs sind fast fertiggestellt. In diesem Bereich direkt an der Grenze (wo auch nach wie vor Obstverkäufer am Straßenrand stehen) sind noch die meisten Arbeiten zu erledigen und der Verkehr läuft noch auf der alten Straße bzw. auf Behelfsflächen. Am Rand der Straße haben wir ein Schild gesehen, dass auf eine Fertigstellung November 2017 (?) hinweist. Vielleicht kann das jemand bestätigen... Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, nächstes Jahr nicht mehr durch diese Baustelle eiern zu müssen. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Schwupps, den Bericht wiedernach oben bringen! Wie ist die Lage an denBaustellen, gibt es nennenswerte Neuigkeiten? LG Mike
|
||||
|
||||
Es fehlt noch 1 km.....die letzten 5km vor der Grenze ist einspurig....der Rest ist fertig...
|
|
||||
|
||||
die vielen Dauerbaustellen in D und A machen mir da viel mehr Sorgen..
In Ptuji sieht man wenigstens dass mit voller Kraft gearbeitet wird...
|
||||
|
||||
Bringt eh nix wenn die Zöllner wieder die gleichen Spässe treiben wie 2017
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Probleme machen meist eh nur die Slowenen....warum bei den Ausreisen so genau kontrolliert wird bleibt mir ewig ein Rätsel....soll verhindert werden das Flüchtlinge abhauen?........von den lächerlichen Stauproduzenten an den österreichisch–deutschen Grenzen red ich gar nicht mehr....das macht ihr Germanen lieber mit euren Politikern aus
|
|
||||
|
||||
Wir waren dieses Jahr 2 x in Kroatien.
Einreise nein längere Wartezeit als 5 min. Ausreise am Sonntag, 7. Jänner um ca. 16 Uhr 45 min. Vor der slowenischen Grenze Ausreise am Sonntag, 21. Jänner um ca. 16 Uhr 40 min. Vor der HR. Und 35 min vor der Slo. GrenZe. Das muss Mann mir mal erklären. Was ist dann im Sommer los
|
||||
|
||||
Roman sorry, wenn du um diese Zeit am Sonntag fährst darfst dich nicht wundern, um diese Zeit sind alle Wochend Heimfahrer aus HR/BiH/Srb auf der Rückreise.
Ich bin 2017 insgesamt 13x von Graz nach VD gefahren, längste Fahrzeit 4,5 Stunden.
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (27.01.2018 um 09:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wann, ist deiner Meinung nach, die beste Uhrzeit um Sonntag zurückzufahren?
|
||||
|
||||
Du mußt außerhalb der Saison um 14:00 Uhr in Zagreb durch sein, ansonsten gibt es nur den kleinen Umweg den ich dir schon mal gesagt habe.
Ein Blick auf die Webcam der Grenze und das hören des kroatischen Verkehrsfunk solltest du auch machen, ich treffe die Entscheidung welche Route ich nehme immer erst unmittelbar vor der letzten Abfahrtsmöglichkeit.
|
|||
|
|||
Wie weit ist denn aktuell der Ausbau ?
|
||||
|
||||
Hallo Marc!
bei meiner letzten Fahrt(Jahreswechsel) waren es bis auf die ca letzten 4 km bis zur Grenze alles Autobahn LG Peter
|
|
||||
|
||||
Und die schaffen die bis zum Sommer.
|
||||
|
||||
Dafür dauern die Grenzaufenthalten mindestens doppelt so lange...
|
|||
|
|||
Klasse , Danke für die Antworten
|
||||
|
||||
Moin zusammen und schöne Ostern.
Gibt es einen neuen Sachsteand zur Baustelle? Ab welcher Ausfahrt ist die Vignietttenpflicht?
|
||||
|
||||
Die Autobahn ist fast fertig. Ca. 4 km fehlen noch. Davon sind 1,5 km noch eine Teststrecke für Auto und Trailer.
|
||||
|
||||
aktuell von der Heimreise
|
||||
|
||||
Gibt es zwischenzeitlich ein Update? Kann jemand was berichten?
|
||||
|
||||
Noch nix fertig, ca 1km fährt man jetzt auf Schotter (Stand 21.5.)
mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Zwischenzeitlich weitere Baufortschritte zu verzeichnen?
|
||||
|
||||
Nein, keine.
Nach wie vor Schotterstraße. Beginnend ca. 400 Meter nach der Slo. Grenze auf einer Länge von ca. 300 Meter. Dann doppelspurig für ca. 4-6 km. Dann auf die Autobahn.
|
||||
|
||||
Letztes Wochenende noch ca. 1.5km Baustelle (an der auch wirklich gebaut wird), davon ein paar hundert Meter auf Schotter, kein Stau, keine Probleme. Nur an der Grenze 1h Wartezeit :-(
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Ab welcher Stelle fängt offiziel die Autobahn an?