|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bauvortschritte Abschnitt Ptuji - Slowenisch/Kroatische Grenze
Sind heute aus Kroatien zurück und stellen fest, dass sich auf dem besagten Streckenabschnitt endlich etwas tut.
Direkt an der Stelle, wo bislang die Autobahn geendet hat, wird fleißig mit dem Bau der Weiterführung begonnen! Der Baubereich deckt jetzt schon einige Kilometer ab, und eventuell gibt's ja für alle die 2016 die Stecke über Graz - Maribor - Zagreb nehmen, das letzte lässtige Stück Freilandstrasse nicht mehr... Hier ein paar Bilder:
|
||||
|
||||
Freut euch nicht zufrüh. Ganz wird der teil erst im mai 2018 fertiggestellt(das heißt real einmal 2019...), ab mitte 2016 (die ersten 7 km und ab 2017 ganz) wird der verkehr auf einer autobahnhälfte geführt zum Gruskovje.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn wen die AB durchgängig ist, brauch ich ja ne Vignette - bisher gehts über die Landstrassse ohne. |
|
||||
|
||||
Ich hab die infos aus den Slowenischen Medien, überprüft habe ich sie jetzt auf der Seite vom DARS(leider detailliert nur auf slowenisch). Die Pläne sind das neben der Bundesstrasse die Autobahn gebaut wird. Das heisst es solte möglich sein ohne Vignette zum Gruskovje kommen.
Was 2018 mit den Vignetten wird, kann ich schwer sagen, vielleicht wird dan das Satelitengestuzte System schon fertig(ehe nicht...) Hier ist der Flyer zum Bauplan: http://www.dars.si/Dokumenti/2_AC_HC...vje%202015.pdf Geändert von nejc (29.10.2015 um 13:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Update vom 29.12.2015
Also eines muß man den Slowenen lassen, getrödelt wird da nicht.
da wurde sogar zwischen Weihnachten und Neujahr fleißig gebuddelt. Hier ein paar aktuelle Bilder, die Holprige Stelle nach der bisherigen Autobahnabfahrt wurde umgelegt und ist neu Asphaltiert, es gilt im gesamten Baustellenbereich eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50km/h.
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder bei der Rückfahrt aus Kroatien am Samstag.
PS: Wartezeit an der Grenze HR nach SLO 40 Minuten.
|
|
||||
|
||||
Kurzes Update vom baufortschritt
Lg Roman
|
||||
|
||||
Das sind ja mal gute News ;)
Das erste Stück der Landstraße konnte ich bisher aufrund der Schlaglöcher und der geringen Bodenfreiheit vom Zugfahrzeug nur im erhöhtem Schritttempo hinter mich bringen. War immer etwas unangenehm alle aufzuhalten ;)
|
|
||||
|
||||
Wieder mal Neuigkeiten!
Heute von Rab retour... Um diese Jahreszeit natürlich alles flüssig! Ein großen Abschnitt innerhalb der Baustelle fährt man schon auf einer Spur der bereits fertiggestellten Autobahn! Einige der Brücken schon fertig und auch an den Lärmschutzwänden wird fleißig gearbeitet!
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann hoffen wir mal, dass das so flüssig weiter geht Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Im Februar, oder spätestens März bin ich wieder in HR....dann gibt es wieder aktuelles!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
inzwischen bist Du offensichtlich regelmäßig auf RAB, da lohnt das nach Hause fahren bald gar nicht mehr . Gruß Mike
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gibt es Neues vom Baufortschritt ? Gruß Uwe Geändert von indra (17.04.2017 um 19:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe!
Kann dir dieses mal leider nix neues berichten... Hab am Osterwochenende die Hauptgrenze gemieden und bin hin und retour ohne Wartezeit über einen kleinen Grenzübergang gefahren
|
|||
|
|||
Den kleinen habe ich auch genommen da Macelj voll war!
|
||||
|
||||
es geht weiter zügig voran. Es sind aber noch einige Hügel abzutragen etc.
Wenn die so weitermachen, gibt es evtl schon 2018 freie Fahrt für freie Urlauber... Da man in weiten Teilen schon die neue Trasse nutzt ist es aber jetzt schon angenehmer zu fahren als die alte Schlaglochpiste, besonders für trailer ein spürbarer Vorteil... In Deutschland hätte das sicher min 2-3 mal so lange gedauert... ( wenn man noch einen Feldhamster o.ä. )findet auch noch deutlich länger
|
||||
|
||||
Moin Alle miteinander,
gibt es den eine Aktualisierung dieses Themas, mich würde der Baufortschritt interessieren da ich ja wie vermutlich einige andere auch diese Strecke in nicht allzu weiter Zukunft befahren werde. Danke schon mal für die Info.
|
||||
|
||||
Hallo Andreas!
Die Bauarbeiten beeinflussen den Verkehr so gut wie gar nicht! Es sind zwar in der gesamten Baustelle 50km/h, aber man fährt bereits schon abwechselnd auf einer der beiden fertiggestellten Autobahn Spuren... Ich würde mir eher über die dann eventuell darauf folgenden Grenzwartezeiten Gedanken machen! Aber hierzu gibt es ja schon einen eigenen Thread...
|
||||
|
||||
Wir sind gestern Abend angereist. Beim 50er war Laserkontrolle! Also Vorsicht. Hätte nicht ein LKW auf einer Spur entladen wäre es sehr flüssig gewesen, so leider nicht [emoji30] war wohl einfach Pech (ca. 17:00)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
gibt es schon Auf/ Abfahrten zwischen Ptuj und der Grenze. Es gibt leider keine Bilder von der Strecke und Gurgel ist noch nicht mein Freund (keine upgedateten Bilder) Gruss Matthias
|
||||
|
||||
Zur Zeit nur gleich bei der Einfahrt (aus Richtung Ptuij) in die Baustelle die erste Abfahrt zum Auf- und Abfahren frei gegeben...
|
||||
|
||||
Wir übernachten häufig bei Majolke/Ptui (direkt an der ehemaligen Landstrasse). Hatte letztens keine Abfahrt aus Richtung D und wir sind fast bis zur kroatischen Grenze durchgefahren, dort gedreht. Das im dunklen abends und viel Verkehr. War kein Spass.
Gruss Didi
|
||||
|
||||
Evtl. Ist TomTom dein Freund... unserer hat uns nach eine Alternativgrenzsuchoddysee zu einer Auffahrt mitten in der Baustelle geführt ... (und ja, auch die Alternative Grenze haben wir gefunden... obwohl ich zwischendurch schon ein paar mal die Handschellen klicken gehört habe... - Frau sei dank, weil sie dauernd meinte wir wären schon in Slowenien, und das ohne Grenzkontrolle...)
|
||||
|
||||
Früher konnte man bei der Tanke (ich glaube die gibt es nicht mehr) auf- und abfahren.
Bin mal gespannt wie das alles aussieht. die werden ja wohl irgendwo zwischen drinn noch eine Abfahrt machen
|
||||
|
||||
Gibts hier eigentlich Neuigkeiten?