![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ouhhh das mit den Kuna/EURO ist auch für mich wichtig!
|
||||
|
||||
![]()
Die Antwort ist einfach. Zahlen immer mit Kuna.
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh Schade...
Gibts bei Jablanac eine Adresse wo ich mal schnell wechseln kann? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der Hafenkapitano in Jablanac nimmt auch Euro. Kurs 1:7 jedenfalls am 28.06.10. Ist für mich o.K. ggf. kommen noch ein/zwei Euro in die Kaffeekasse. Der /die rechnen schneller in Euro um, wie du denken kannst. Das bin ich dem netten Kapitän und Kapitänin schuldig.
|
||||
|
||||
![]()
Hi ihr alten Rab-Fahrer
![]() Wechseln ist in der Post möglich, im Anhang ist ein Link mit allen Infos http://www.jablanac.info/de/karte Viel Spass Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
reist du auch Samstag an? Wo bist du? Wier sind in Supetarska Draga mit einem Hellwig Boot Namens Pauli I. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir sind in Palit am Ende der Euphemia-Bucht mit der "so what". Wir fahren hier Freitag Nachmittag-Abend weg und hoffen, am Samstag morgen auf unserer Insel zu sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na dann pass mal auf ob Du mich nicht siehst! Caravelle mit schwarzer Persenning Fahren um die gleiche Zeit... (aber aus Bayern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich überhol Euch alle
![]() Schwarzer Pajero mit drei müden Gestalten drin ![]() Hoffe wir sehen uns mal auf Rab, obwohl wir uns hier nur 1-2 Tage aufhalten, bevor es Richtung Süden geht. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sag mal benutzt du auch die Slipanlage von der hier im Forum geschrieben wird? Wo liegt genau die Euphemia Bucht von der Supetarska Draga aus gesehen? grüße Timo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang,
sag mal lohnt es sich Slowenien auf der Landstraße zu durchfahren natürlich mit Gespann? Ist die Strecke Passau-Graz zu empfehlen? Fahre das erste mal zur Insel Rab. Grüße Timo Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Passau-Graz lohnt sich mit dem Gespann, jedoch würde ich in Slowenien mit Gespann die Autobahn nutzen. Die Schleichwege um Lenart und Ptuj sind doch recht hügelig und kurvenreich und der Fahrbahnbelag häufig bucklig.
Die Abfahrt nach Senj ist hingegen problemlos. Es gibt 2-3 Kehren, die aber nicht so dramatisch sind.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nein, wir kranen immer in Rab-City im Hafen. (Zu Salzwasser und Radnaben wurde hier im Forum schon viel geschrieben). Die Euphemia Bucht ist sofort die 1. Bucht rechts wenn du aus dem Stadthafen Rab fährst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir sind d.J. beide Strecken mehrfach gefahren, ich finde die Grazer Strecke wesentlich entspannter, sind nur wenige (ich glaube 14) km guter Landstraße, der Rest nur Autobahn bis zur Abfahrt nach Senje Die Tauernroute führt durch unzählige Baustellen in Ö, die Gurkerei nach Postojna auf der Landstraße hat irgenwie überhaupt nicht mehr aufgehört. Evtl. kannst Du auch Video-Maut buchen, geht ganz einfach übers Internet, nur ob das auch mit Anhänger funktioniert ![]() Schönen Urlaub Wolfgang PS wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind letzten Samstag durch Slovenien - Landstrasse von Triest nach Rijeka runter - war sehr angenehm zu fahren fanden wir - dauert halt seine Zeit...
Wir sind übrigens auch in der Euphemia - letzter Steg. Edit: achso ... ich hab in Jablanac auch mit Euros bezahlt und hab da nicht draufgelegt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Jürgen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
der andere nette Kapitano in Rab hat gestern die Aussage gemacht, dass ohne gültige Vignette keinen Meter gefahren werden darf. Also.... ![]() Gruß Franz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich denke; ganz offiziell liegt der Raber Capitano richtig. Der Rest ist, wie so oft, Ermessenssache. Wenn man, auf der Fahrt zur Anmeldung, kontrolliert wird kommt es wieder auf 2 Dinge an: 1.) wie gut oder wie schlecht die Beamten der Policia gerade drauf sind, und 2.) wie man sich selbst gegenüber den Jungs verhält! ![]() Rechthaberisches Auftreten wird wahrscheinlich auch entsprechend honoriert. Und wenn sie was finden wollen werden sie immer fündig! ![]() ![]() ![]() Gruß, Rascala
|