![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe in einem anderen Forum von einem Hafenamt in Jablanac gelesen. Kennt das jemand hier ? Wäre ja echt prickelnd, wenn man bei dem Warten auf die Fähre schnell sein Boot anmelden könnte... Gruß, Jo
|
||||
|
||||
![]()
kann man.. problemlos... ist gleich an er Anlegestelle der Fähre ...
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten bislang immer Glück, dass wir an der Fähre nicht lange warten mußten.
Wo kann man den sein Gespann ordentlich VOR der Fähre parken, wenn man noch zum Hafenmeister möchte?
|
||||
|
||||
![]()
Parken ist nicht möglich, aber wenn das Gespann in der Warteschlange steht, ist es doch kein Problem, einer bleibt beim Auto und einer geht anmelden.
|
||||
|
||||
![]()
Klar, das ist ales zu organisieren.
Wie lang sollte denn deiner Erfahrung nach die Warteschlange sein, damit es mit dem Anmelden klappt? Wir kamen bis jetzt immer spätestens mit der 2. Fähre, die in den Hafen einlief auf das Schiff.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo...
Wenn du gleich an die Fähre kommst, würde ich übersetzen und drüben einparken. Dannach mit derselben Fähre als Fussgänger wieder zurückfahren. Am besten du läufst noch vor und redest mit Davor wann es am besten ist. Wenn du alleine drin bist, dauerts ca. 15 Minuten und fertig. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wie sind denn wohl die Öffnungszeiten des Hafenmeisters in Jablanac ? Noch ne dumme Frage, was brauche ich nochmal zum anmelden meines Bootes. Habe es erst letztes Jahr gemacht und bin mir nicht mehr ganz so sicher. Grüße Frank Noch 37 Tage ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand die Öffnungszeiten im Kopf vom Hafenmeister am komm. Samstag?
Ab wann in der früh darf man den belästigen?
|
||||
|
||||
![]()
Wir setzen ganz normal über und fahren am nächsten Tag morgens nach dem Frühstück nach Jablanac danch ein wenig in die Bucht mit der untergegangenen Fähre und schön zumEssen eine kleines Stück die Küste rauf, da ist ein wunderbarer Blick aufs Meer und dabei schön Muscheln essen.
|
||||
|
||||
![]()
geht aber nur, wenn dann das alte Permit noch gilt, sonst kann es extrem teuer werden
|
|||
|
|||
![]()
Durch die neue Fähre hatte ich bei meine.r Anreise keine Zeit, um ein Hafenamt besuchen zu können. Da der Hafen auch bald umgebaut wird, wird man in Rab anmelden müssen. Da haben wir auch keine Minute auf einen freien Mitarbeiter gewartet (10h morgens)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habs grad im "Parallelfred" zu Jablanac geschrieben - gestern dort angemeldet - sehr empfehlenswert - nicht zuletzt wegen dem "Lichtblick" in Form der netten Assistentin, die einen da bedient. Offen war Sonntag ab 08.00 Uhr. Die anderen Tage hab ich leider nicht geschaut.
|
||||
|
||||
![]()
das wird wohl noch ein bischen dauern, mit dem neuen Hafen
|
||||
|
||||
![]()
stimmt nicht ganz, ich habe mich bei dem netten Hafenmeister erkundigt. Die Fahrt zur Anmeldung ist straffrei, sie muss jedoch zügig und unmittelbar erfolgen.
|
||||
|
||||
![]()
das musst du nicht mir erklären, sondern dem Polizisten, der dich kontrolliert ...
![]() frag mal nach, wieviele da schon 3000 Kune gelöhnt haben... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Wo kann man da nachfragen??? ![]() Ich habe die gleiche Auskunft bekommen wie Santhos, und das war glaubhaft! Gruß Franz |
|
||||
|
||||
![]()
du kannst bei denen nachfragen, die gezahlt haben !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt schon 3000 K ich kenne das noch mit 1000 K!
|
||||
|
||||
![]()
2009 und schon 2008 waren es 3000,- - offizell - mit etwas verhandlungsgeschick und richtigen Benimm.... waren die Tarife etwas niedriger.... (ich war zweimal persönlich dabei - aber nicht als Zahler)
|
||||
|
||||
![]()
wenn du dem Polizisten erklärst wo du hinwillst um den HR Richtlinien zu genügen läßt er dich fahren. Du darfst natürlich nicht in Mali erwischt werden um nach Jablanac zum HAfenmeister zu fahren, aber wenn du auf der gerade Strecke Barbat nach Jablanac bist passiert gar nichts.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
Der Hafenkapitän in Jablanac hat täglich nur bis 12 Uhr geöffnet. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...stünde in dem Fall wohl zu hoffen...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
da wir am Samstag ![]() ![]() ![]() auf Rab hatte ich immer Kuna im Automaten gezogen und damit bezahlt, gibt es einen Bankautomaten oder nimmt der Hafenmeister auch Euro?
|