|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
also ich habe mir mal die Fahr- und Schleusenzeiten ausgerechnet. Da ich lieber raste als rase: 1. Tag Stößensee - Oranienburg (wahrscheinlich "Möve") 2. Tag Oranienburg - Sealodge 3. Tag Sealodge - Zermützelsee So müsste ich mit den Schleusenbetriebszeiten hinkommen und habe immer noch genug Zeit für Natur und kulinarische Genüsse Nur vor der Schleuse Altruppin darf ich dann nicht bummeln. Ich komme auf 84km und bei meiner Tuckergeschwindigkeit also etwa 10,5 Stunden reine Fahrzeit + 6 Schleusen Wenn man der heute veröffentlichten Statistik glaubt machen dieses Jahr 0,8% der deutschen in Brandenburg Urlaub, also genug Platz für mich. Gruß Ronald
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Gegend ist Tiefgangbeschränkt, deswegen eher ruhig. Die großen Charterboote können da nur mit Schwierigkeiten lang.
|
||||
|
||||
Ein paar von unseren Eindrücken aus 2010 findest Du hier ab ca. 21.06.:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=106557
|
||||
|
||||
Wenn jemand die Strecke nach Neuruppin fahren möchte. Dann plant auch bis Lindow weiter zu fahren. Die Strecke dorthin über den Rhin ist einmalig!
|
|
||||
|
||||
Kannst du mal was zur Wassertiefe und Brückenhöhen sagen?
|
|
||||
|
||||
Hallo Schimi,
wenn die gegoogelten Daten Length 15m, beam 4,50m, draft 0,95m, airdraft 2,95m. mit deinem Schiff übereinstimmen, sehe ich kein Hindernis bis Lindow. Im Hafen werden Sie etwas erstaunt schauen, Dich aber herzlich empfangen. Gruss Edi |
|
||||
|
||||
Bei Normalwasser ist die Wassertiefe an einigen Stellen bei 1,3m.
Boote mit 1,10m Tiefgang fangen sich Unmengen von Schlick im Wasserfilter ein. Bei deinem Tiefgang also kein Problem.
|
||||
|
||||
@ Meky: Danke für den Tipp mit Lindow.
Im Gudelacksee (Insel) gibt es einen Bauernhof Inselkind. Die HP ist aber auf dem Stand von 2012 ?? Lohnt es sich da mal ranzusteuern? Gruß Ronald
|
||||
|
||||
Zitat:
14,95m x 4,50m x 1,10m x 3,10m Ich hab zwar eine Kielkühlung, aber bei 1,30m Wassertiefe macht das dann auch nicht wirklich Spass weil die Kiste sich dann fest saugt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Stegnachbar hatte mal an der Ersten Schleuse gefragt, ob sie nicht mal ein paar cm anstauen könnten. Nach drei Tagen ging es dann. Auch für seine angemeldete Rückfahrt lief das so.
|
||||
|
||||
@ Ralf RG69: Hattest du nicht mal ne Bayliner Fly? Was isses denn jetzt? Neugierig....
@ Detlef schimi: Du bist doch +/- genauso groß und hoch wie Edi - nini. Dann passt das wohl! Seid ihr in B diesen Sommer? Dann meld Dich mal! Ich könnte mein hohes Boot manchmal echt absolut verfluchen, was für tolle Strecken, die mir da verschlossen bleiben! Solche Fotos will ich auch mal machen wie nini! Panzerkreuzer BF01 räumt den Kanal! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab ich Dir glaube aber schonmal als PN geschrieben, als ich nach deiner Farbe fragte. |
|
||||
|
||||
Ralf, wir müssen uns mal kennen lernen diesen Sommer! Und Päckchen liegen!
|
|
||||
|
||||
Gern, bin aber Schichtarbeiter, also hab nicht jedes We. frei.
Kannst gern mal nach Branne kommen, ich halt dann einen großen Platz frei.
|
|
||||
|
||||
Dito! Auch Schicht und auch nicht jedes WE frei!
Guck Dir mal unseren JF Thread an und schieb da mal ein kleines Date mit den Berlinern zwischen! Wir sind alle unheimlich eloquent, sehen tierisch gut aus, sind total nett und fahren alle ohne Ausnahme die geilsten Boote! Also reich und schön quasi versammelt auf einen Haufen! Würd mich freuen! Und nicht nur mich!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich würde das an deiner Stelle nicht glauben! Diese Beschriebung trifft nur auf einzelne Teilnehmer zu. |
|
||||
|
||||
Tja, könnte in etwa passen. Wie Klastey schreibt, wenn wir uns langsam durch schieben müsste das gehen und wenn nicht gehts halt zurück.
|
|
|||
|
|||
Ihr ward doch im rbb schon zu sehen.
|
|
||||
|
||||
Schon...
aber der hübsche, junge, reiche war da nicht mit bei ...
|
||||
|
||||
Reich macht auch nicht glücklich, aber es beruhigt
|
|
||||
|
||||
Den gibt es noch auf der großen Insel. Da ankere ich oft aber da war ich noch nicht ....
|
|
||||
|
||||
Lohnt sich ein Abstecher nach Fehrbellin ?
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
da es am Montag, 27.06.2016, los geht hohle ich mal meinen alten Fred wieder hoch. Gibt es etwas aktuelles oder neues auf der Route, oder vielleicht noch einen Tipp?
|
|||
|
|||
Aktuelle Tauchtiefe im Kanal wäre wichtig zu wissen.
|
|
||||
|
||||
Laut Pegel online ist eigentlich alles grün, dürfte dann auch im Ruppiner Kanal nicht eng werden.
Außerdem reichen mir 60cm.