![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da haben die aber sowas von Recht!
![]() ![]() Vergesst Hamburg, Whv ist das neue Tor zur Welt. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
![]()
Von der Karte her wäre eigentlich Rotterdam die beste Wahl.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Es macht alles Sinn was hier teilweise an Beiträgen geschrieben wurde,um gegen HH zu stimmen.
Nur hängt da noch etwas mehr hinter als die gute Anlaufstelle... Hamburg war in der Hinsicht vor 10Jahren schon ein "Problemhafen". Wer sich bemühen möchte,kann sich nun mal die Zahlen anschauen. Ob wir nun über Jade Weser streiten wollen und deren Vertragspartner oder Hamburg,der sich auf Fernostgeschäfte konzentriert.Es wird in jeder Hinsicht politisch und da spreche ich noch lange nicht von der Elbvertiefung oder Verbreiterung. Über Politik möchte ich nicht mal mit 1,2Promille sprechen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Diese Havarie wäre nicht passiert, wenn der "Dampfer" mit Assistenten nach Hamburg gefahren wäre.
Aber die kosten ja Geld und der Containerriese kommt ja im engen Fahrwasser auch allein zu Recht. Nun warten wir mal ab, wenn der Dampfer wieder schwimmt. Das kann noch dauern und nun kostet es richtig Geld. Gruß Manred |
|
|||
|
|||
![]()
Im Moment liegt ein Tanker achtern längsseits.
Wollen die die Tanks leeren und so den Tiefgang reduzieren? Als nächstes bliebe ja dann wohl nur noch, die Ladung umzufrachten! ![]() Aber das kostet ja dann wohl zig Millionen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wusste nicht dass die so ein Ding schon haben. Als ich dort Dienst tat, gab es nur die Öltanker und die Marine.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Der Zahn der Zeit Willy
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weiß jemand von Euch zufällig ob es irgendwo im TV oder im WEB Live Bilder zu dem Thema gibt?
Ich habe zwar schon mal die Fernbedienung gequält aber nichts gefunden.. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
ca 400 x 50 mtr. Grundfläche da bedarf es schon einige Tonnen um den erforderlichen Meter zu leichtern.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der angenommene Ruderschaden ist auch erstmal belanglos und macht weitere Diskussion mal richtig aufregend ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Manfred meint mit Assistenz wohl eher Schlepperhilfe.
![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Laut R.SH ist das so, ja.
|
||||
|
||||
![]()
Welchen Tidenhub hat die Stelle, wo der Pott drauf liegt....
![]() Weil für Druck vom Grund sind die Wannen ja eher nicht gebaut... ![]()
Gruß - Georg Geändert von gbeck (04.02.2016 um 18:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Heute gegen 13.00 uhr
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man sich die Bilder mal genauer anguckt, fällt einem auf das der STB Anker flöten is
![]() ![]() ![]()
Tim Grüße von der Elbe ![]() Geändert von Doppelich (04.02.2016 um 19:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Im NDR-Bericht war von 3000t Treibstoff die Rede, der jetzt abgepumpt wird. Das entspricht 3000qm H2O. 3000qm/400m/50m = 15cm.
|
|
||||
|
||||
![]() Geändert von wolf b. (05.02.2016 um 01:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Hochwasser ist nun lange vorbei, ich habe gesucht aber noch nichts neues an Infos gefunden
![]() Wollen die nun das löschen des Treibstoffs abwarten, oder gab es einen erneuten Versuch ?
|
||||
|
||||
![]()
Anker gehen öfter mal verloren
![]() Angeblich steckt das Schiff nun 60cm tief im Schlick....es wird wohl noch etwas Wind erwartet und diesen wollen sie dann nutzen.Hab ich natürlich nur gehört ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber wenn Ruderausfall ist, bist du machtlos, ich weiß wo von ich schreibe. Wenn aber Assistenten , für Landratten Schlepper oder Bugsierer, Vorn und Achtern gemeert hätten, wäre der Containerriese wohl in der Fahrrinne geblieben. Gruß Manfred
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Genau so meinte ich das.
Karl-Heinz, zur unserer Lehrzeit sind die großen Seeschiffe nur mit Schlepperhilfe gefahren. Bug-und Heckstrahl gab es noch nicht. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja schon geballtes Fachwissen hier im Forum.
Ich bin echt beeindruckt. Hören und Weitersagen ... Hören und Weitersagen... Aber Hauptsache was schreiben. Danke!
|
|
||||
|
||||
![]()
Gestern Abend in den Nachrichten haben sie etwas von Löschen des Treibstoffs und heute um 14 Uhr nochmals ein Versuch starten, das Ding mit den Schleppern freizubekommen. Sollte dies erneut fehlschlagen, geht man davon aus, dass der Containerfrachter bis Dienstag (Springtide) festsitzt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
rüchwärtsgang steckt - schalthebel steckt ebenfalls | sealine290 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 21.09.2012 17:45 |
Containerschiff rammt Tanker auf der Elbe | Pseudonymloser | Deutschland | 4 | 07.11.2011 16:24 |
Berlin: 8 Meter langes Segelboot am Pichelssee gesunken | Stoertebeker2010 | Allgemeines zum Boot | 0 | 05.03.2011 08:21 |
Wo steckt der Temperaturgeber? | Humbug | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.08.2010 16:01 |
Wo steckt der Ölfilter am 4er Tohatsu/Mercury ? | Flamingo | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 29.03.2005 20:53 |