|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
rüchwärtsgang steckt - schalthebel steckt ebenfalls
Liebe forenfreunde,
Wollte heute am Steg testen ob alles funktioniert. Als ich am linken Motor den rûckwärtsgang eingelegt habe ließ er sich nicht mehr in neutral bringen - musste daraufhin den Motor abstellen - ganghebel lässt sich zwar in neutral bringen, nicht aber der vorwärtsgang einlegen. Was kann da wieder kaputt sein? |
|
||||
|
||||
Shifttaste steckt ebenfalls.
|
|
|||
|
|||
Sorry, schreibe hier in cres vom Handy aus... über sachdienliche Infos freue ich mich...
|
|
||||
|
||||
Tja, wenn die Shifttaste aus dem Ausland nicht geht dann glaub ich dir das jetzt mal.
Dann mal eine sachdienliche Info: ohne Eckdaten zu Motor etc. kann dir keiner helfen. |
|
|||
|
|||
Verbaut ist ein Volvo ad31 mit dp 290er trieb.
|
|
||||
|
||||
von oben nach unten:
a)Schaltmimik b)Schaltzug gerissen c)Antribsumschaltmechanik zu a) Je mach Schaltung auseinanderbauen und sehen,ob sich der Gangzug bewegt zu b) stellst du fest wenn du bei c bist zu c) Deckel vom Antrieb ab und sehen ob der Schaltmechanismus sich bewegt. ist bis´dahin alles ok ist es was am Antriebim Bereich Schaltklaue/Konuskupplung Andy