![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
In der dritten Aprilwoche, dann ist Auslieferung....endlich
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bin schon voll drin....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich geb ja zu das es langsam langweilig ist hier aber das ist nun unterstes Niveau
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mitte Mai schwimmt meins auch wieder, mit Jacke und Pullover machst keinen Spaß.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Saison?- ein schönes Wort. Seine Bedeutung?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Im Wasser liegt sie ohnehin das ganze Jahr über ... aber übermorgen geht es dann los! Wir haben nächste Woche Urlaub und sind ab Samstag an Bord. Freude herrscht! Und die Wettervorhersagen sind auch nicht übel ![]() Beste Grüße, Peter PS Wenn jemand Lust auf ein Saisonstart-Bier hat ... am Samstag Abend oder Sonntag vielleicht - könnten wir uns ja im Polderveld treffen - oder macht einen Vorschlag?
|
||||
|
||||
![]()
...bei uns wird am 19. März gekrant - Liegeplatz/ Steg in Schierstein soll dann auch wieder voll in Betrieb sein...
![]() ![]() ![]() LG Duke |
|
||||
|
||||
![]()
Nächste Woche Samstag 19.3.. Ist zwar erstmal der Mittellandkanal um zu üben , aber egal .. Meine erste saison
![]() Kanns kaum noch abwarten.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wir gehen Gründonnertag ins Wassr
|
||||
|
||||
![]()
Wasser wird überbewertet!
Ich zieh gleich die Plane runter und überlege wie ich die Sitze innen etwas gemütlicher herrichten kann. Eine Dinette ist zum Essen fassen ganz ok aber sich gemütlich hinlümmeln, das will nicht so recht gelingen, da muss ich bei. Das ist für mich schon Saison. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben letztes Wochenende unser Boot nach Hause geholt, jetzt noch einige kleinere Arbeiten (ist die erste Saison mit dem Schiff, also neue Gardinen nähen, Funke einbauen und ausrüsten) ausführen und am 09.04. wird gekrant...und dann gibt es jeden Tag ein bisschen Urlaub <g>...
|
|
|||
|
|||
![]()
15. April geht es für eine Woche zum Inselhopping.
|
||||
|
||||
![]()
Letzten Freitag ... 3 Tage Friesland bei schönstem Sonnenschein!!!
|
||||
|
||||
![]()
Unser Boot steht noch beim Händler zur Nachbesserung.
Geplant war das Boot Anfang April mit auf den Campingplatz zu nehmen und bei halbwegs brauchbaren Temperaturen auch zu fahren. Problem bei uns is. Wir haben an der slippe keinen Steg und müssen meist ins Wasser rein zum einsteigen da vorne an wenig Wasser is. Und glaubt mir-bei 5 Grad Wassertemperatur macht das kein Spaß. Mfg Nico
|
|||
|
|||
![]()
Karfreitag geht's los, Krantermin 14 Uhr.
VG herbert |
|
||||
|
||||
![]()
9.5.2016, 9.00 Uhr
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
morgen, also Montag 14 Uhr
|
||||
|
||||
![]()
Läuft schon
![]() ![]() Sent from my iErkocher |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am 22.04.2016 um 12:30 Uhr.
Wenn der Kran pünktlich kommt.
|
|||
|
|||
![]()
Gestern Morgen um 11.00 Uhr
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Denke Mittwoch geht's zum ersten Probelauf
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am 1. April kommen die Stege rein, und am 2ten kommt das Boot ins Wasser
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also, Karfreitag wird die gute wieder in die Box gebracht.
Ab Dienstag sind wir dann länger auf dem Boot und kümmern uns darum, die Garderobe anzubringen, wenn es mal nicht schüttet und mal nicht windet. Ansonsten freue ich mich darauf, endlich wieder dabei zu sein. Nächsten Winter bleibt das gute Stück dann wieder im Wasser. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Zusammen,
bei mir wird es wohl Anfang April. Habe am Wochenende bläuliche Flüssigkeit in der Bilge entdeckt. Entweder der innere Kühlkreislauf undicht (Ausgleichsbehälter steht aber auf Minimum) oder aber Flüssigkeit der Servolenkung. Werde am Karsamstag mal die Suche nach der Leckage starten. Polieren und Wachsen ist noch angesagt, da bisher kein Osmoseschutz und Antifouling drauf und ab 2016 werde ich zum Wasserlieger. Grüße Patrick |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Saison beginnt morgen | speed-o-lite | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 18.05.2012 21:36 |
Die Saison beginnt und wir müssen Tanken.... | nuggi | Kein Boot | 4 | 10.05.2012 11:20 |
Wann geht bei euch die Saison los? | Jan RLP | Allgemeines zum Boot | 56 | 15.03.2010 09:28 |
wann und wo beginnt die skisaison?? | jaguar10 | Kein Boot | 23 | 10.12.2009 08:19 |
Wann beginnt Kavitation am Propeller? | tupilaq | Technik-Talk | 5 | 10.12.2006 10:29 |