|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Christoph,
also das hinten ist nicht mein Tank, das ist mein Süßwasserbehälter für die Dusche! der wandert im neuen Jahr in den Wasserski Schacht in der Mitte vom Boot. Für die Seewasserpumpe habe ich normale Simmerringe benutzt und mit TOP 2000 Fett die Feder bestrichen! Ich schau mal ob ich was finde! Hier gibt es noch ein paar Teile für unsere BMW´s http://www.yachtshop.eu/de/index.php...BMW&pag=search hab dort schon Bestellt (Bimini) http://www.yachtshop.eu/de/product/4...0cm%20navyblau der Preis war gut selbst mit Versand!!! MFG Peter |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo Christoph,
ich habe in Nr. 23 gerade gelesen, dass Du seit Oktober Deine Impeller Flügel vermisst. Hast Du mal in Deinem Wärmetauscher nachgesehen? Ich hänge Dir mal ein Bild von meinem WT mit an. Dort habe ich auch noch einen fast kompletten Impeller gefunden. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Mein Kammin
Hallo Zusammen
Hier mal ein paar Bilder von meinem kammin 485. Das ich Stück für Stück etwas verschönert habe. Von der Ausstattung bis hin zum Lack.
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar.
|
|
|||
|
|||
Sieht gut aus... Innenraum ist bei mir auch noch Handlungsbedarf...
Von der Machart her sehr ähnlich meiner 560er.. Sind ja nicht weit auseinander..sollten uns mal indet Mitte z.B Hofkirchen treffen.. Gruss aus Ruderting bei Passau Christoph |
|
||||
|
||||
Ja das könnten wir mal machen
Was ich aber nicht verstehen kann ist das man den Tank fest im Bootskörper eingebaut hat. Und dieser aus selbigen Material besteht. Die Beschichtung oder Gelcoat im inneren des Tanks löste sich und verstopfte immer die Benzin Leitung. Abhilfe schaffte ein Kunstofftank. Am besten wäre Edelstahl gewesen aber naja. In der nähe von mir gibt es eine Werft da werden die Tanks aus Holz gefertigt und dann laminiert. Ich dachte eigentlich das wäre seit 2011 verboten. Das hätte man 1983 schon wissen müssen dass das nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Warum hier nicht von Haus aus Edelstahl oder Alu verwendet wurde...Eine weitere schwachstelle ist der Heckspiegel. Ich könnte ein Buch schreiben über dieses Boot.
|
|
||||
|
||||
Hallo AQ125!
Danke für die Fotos! Sieht toll aus, soweit sind wir noch nicht....... |
|
||||
|
||||
Unser Kammin 560
ist zumindest im Winter leider eine Dauerbaustelle .
Da liegen wir gerade in der Badebucht in Greifenstein (Donau, nördlich von Wien). Bei der Probefahrt ist der Zahnriemen gerissen. Auch sonst hat der Vorbesitzer recht wenig in den erhalt des Bootes investiert. Aus allen Seewasser Rohrverbindungen ist die Adria scheinbar m³ weise herausgeflossen. Aber der AQ131D Volvo ist brav..... ...und aus dem hässlichen Entchen wurde ein schöner Schwan. Der Teppich, die Polsterung und das Kunstleder habe ich den Winter über neu gemacht. Das Armaturenbrett ist im nächsten Winter dran. Die Miki Maus muss LEIDER sein....... Den Steuerstuhl gibt es auch wieder. Und nichts geht über einen WEBER Vergaser. Die beiden Solex- PAI 44 Vergaser-zicken sind letzte Woche rausgeflogen und wurden durch den 38/38 DGES (k861 Marine) Vergaser mit E-Choker ersetzt. . Kein Pumpen mehr, einfach Schlüssel rein, starten, und der Volvo läuft . Fortsetzung folgt...... lg Karl
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir sind seit einer Woche im Besitz eines Kammin Kaliner 560. Ich möchte mal nach Jahren diesen Thread (wenn es geht) wieder auffleben lassen. Ich interessiere mich für alles mögliche über dieses Boot. Also bei uns ist ein Volvo Penta AQ 120B mit einem 270´er Antrieb verbaut. Ich habe es defekt gekauft aber nach 3 Tagen läuft der Motor wieder. Die Prospekte in diesem Thread sind interessant. Hat sonst noch jemand irgendwas an Informationen? Oder auch ein oder zwei Back to Back Sitze? Bilder könnte ich noch reinstellen. Ich freue mich wenn es hier weiter geht. Gruß Uhle
|
|
|||
|
|||
Cabrioverdeck für Kammin IBL 560
Hallo zusammen, habe mich gerade neu im Forum angemeldet.
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Kammin Kaliner 560 IBL. Dabei war ein Cabriiverdeck welches ich nicht benötige. Hat jemand interesse dieses zu erwerben? Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Interesse bitte melden. Gruß Benno |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin gerade dabei die komplette "Inneneinrichtung" zu entfernen. Zur nächsten Saison soll meine "Biergit" wieder fit sein 😊 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für das Angebot. Wir haben uns dieses Jahr für 2 einzelne Sitze entschieden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist es für ein Cabrioverdeck? Hast du vielleicht Bilder? Danke Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Kammin 401
Hallo zusammen ich habe mir eine Kammin 401 von 1975 mit knapp 70 Betriebsstunden zugelegt, also fast neu . kennt vielleicht jemand den Typ oder hat sogar noch unterlagen von dem Wasserfloh mit knapp 4m Länge?
|
|
|